Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wie viele von euch habe ich am 29.11.06 meinen o2 Genion Online ohne Handy in einen Genion Online M ohne Handy Vertrag für 10euro im Monat gewechselt.
Man sagte mir bei der VVL-Hotline, dass Die 100 Frei-SMS bleibem und ich keine Anschluss bzw Bereitstellung bezahlen muss.
Schön und gut. Wechsel ging mach 24 Stunden.
Die Woche bekam ich aber meine Rechnung von letzten Monat.
Anschlussgebühr berechnet, aber gleich unten wieder abgezogen.
Die SMS wurden aber nur Teilweise berechtet. 40 STück frei und der 21st berechnet.
Hab o2 auch gleich eine Email geschrieben und die auf den Fehler aufmerksam gemacht.
Die antworteten:
ZitatAlles anzeigen
Wir haben Ihre Daten überprüft. Unser Rechnungssystem hat die von Ihnen
beanstandeten Verbindungen/SMS korrekt ausgewiesen.
Gemäß §5 TKV (Telekommunikations-Kundenschutzverordnung) wird unser
Abrechnungssystem einmal jährlich durch einen öffentlich bestellten Sachverständigen oder eine vergleichbare Stelle überprüft. Bei der
diesjährigen Überprüfung hat es erneut keine Beanstandungen gegeben.
Der Prüfbericht liegt der Bundesnetzagentur vor.
Ein Anspruch auf eine technische Überprüfung gemäß § 16 TKV ist somit nicht gegeben.
Bitte beachten Sie, dass bei einem Tarifwechsel in die neuen Genion-Card-Tarife Ihre Frei-SMS, sowie das monatliche Gesprächsguthaben verloren gehen.
War dies bei euch auch so und was könnte ich tun? Hätte ich gewusst, dass die SMS verfallen, hätte ich nicht gewechselt.
Mfg