ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Sebi
Hallo!
Ich schließe mich hier mal an.
Hatte vorher einen Select Online mit 24 € SMS Guthaben.
Bin nun in den Genion Online S gewechselt, aufgrund von den angepriesenen 200 Frei SMS und der Homezone.
Auf der Seite, wo ich den Vertragswechsel durchgeführt habe, stand nie etwas von 100 Frei SMS/Monat, sondern immer nur von 200 SMS.
Nun kam bei meiner ersten Rechnung natürlich der Schock, dass anteilig nur 70 SMS (von 100) berechnet wurden.
Auf eine Mail an die Kundenbetreuung hieß es, dass ich als Bestandskunde nur 100 SMS bekomme, und nur Neukunden in den Vorzug von 200 SMS kommen...
Das kanns doch nicht sein? Hab mir extra alle Fußnoten usw. durchgelesen. :flop:
Wie kann/soll ich weiter vorgehen?
Für Tipps wär ich sehr dankbar.
Gruß,
Sebi
das wurde mir mal geantwortet
Bei unseren Tarifen mit 150 Frei-SMS handelt es sich um ein reines
Neukunden- bzw. Vertragsverlängerungs-Angebot. Nicht nur im Mobilfunk,
sondern auch in anderen Branchen ist es üblich, dass es bei
Vertragsabschlüssen oder -verlängerungen besondere, einmalige Zugaben
(Subventionen) gibt. Diese Subventionen können Bestandskunden leider
nicht gegeben werden. Das liegt vor allem daran, dass der größte Teil
der Bestandskunden bei einem Vertragsabschluss- oder einer verlängerung
bereits diese einmaligen Vorteile wie z.B. ein subventioniertes,
günstiges Handy, Wegfall der Anschlussgebühr oder eine mehrmonatige
Grundgebührbefreiung zu Vertragsbeginn bereits erhalten haben.
Wir bedauern, Ihnen keinen anderen Bescheid mitteilen zu können.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr
sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
usw usw.
da steht was von VERTRAGSVERLÄNGERUNG