Momentan habe ich ein Samsung D500. Dieses hat doch einige Sachen die mich stören, solten also bei meinem neuen Handy möglichst nicht auftreten.
- bei Anrufen ist Signal und Vibration gleichzeitig nicht möglich
- Nummern von Anrufern lassen sich nicht zu bestehenden Kontakten hinzufügen
- Hintergrund nicht abschaltbar
Ich vermute mal das dies Samsung eigene Fehler sind die es bei anderen Herstellern nicht gibt? Bei meinem Nokia 6100 gabs die zumindest nicht.
Was möchte ich:
Ich werde das Handy haupsächlich zu Telefonieren verwenden. SMS schreibe ich zwischen 0 und 5 im Monat.
Das Telefon sollte ein Telefonbuch haben. Dies muß mehrere Nummern aufnehmen und solte getrente Felder für Vor- und Nachname haben. Weitere Felder wie z.B. Geburtstag (mit Erinnerung) wären auch nicht schlecht.
Profile sollten Einstellbar sein
Ein schönes Display bzw Menü sind auch von Vorteil.
Blotooth muß es haben, USB kann sein
Von der Form tendiere ich zu einem Klapphandy da ich ein relativ Kompaktes Telefon für die Hosentasche möchte, welches sich aber noch gur bedienen läßt.
Bisher habe ich die oben genannten in der Vorauswahl.
Nokia 6290, 7390 würden diese Ergänzen sind aber noch nicht auf dem Markt bzw zu kurz, zu teuer. Wobei ich bei meinem Preisrahmen wäre, welcher so bei 200-250€ liegt. Möglicherweise warte ich mit dem Kauf noch 2-3 Monate.
Prinzipiell würde das 6131 wohl reichen aber das Z610 sieht besser aus und hat eine etwas bessere Ausstattung (SE hatte ich noch nicht, habe im MM mal an einem W810 rumprobiert und das Meny gefiel mir recht gut), daß K1 gefällt mir auch recht gut.
Meine Unsicherheit betrifft nun die Funktionalität im Bezug auf meine oben genannten Präferenzen bzw Besonderheiten die ich bisher übersehen habe.