O2 Vertrag von Normal auf Online umstellen

  • Hi
    meine Cousine hat nen O2 Active100 + sms pack 40 seit 5 monaten.
    Sie möchte aber jetzt in den Genion L online wechseln.


    muss man da was beachten, bzw. geht das erst ab nem bestimmten Monat?


    geht das überhaupt?



    es geht ihr dabei Hauptsächlich um die Online frei sms und die Flat.


    Sie wohnt in Erfurt kann man dort auch die Innenstadt als Homezone angeben, wodurch dann der Genion M Tarif reichen würde?


    Danke im vorraus

  • Hallo,



    sie kann in den L (offline) kostenlos wechseln.
    In einen Onlinevertraqg kommt man (im gegensatz zu E-Plus) erst mit einer Vertragsverlängerung rein.


    Das heißt, sie muss mind. noch 19 Monate ausharren.



    Kaan

  • Einfach ein Fax an o2 mit dem Tarifwechselvorschlag Genion L online mit 200 Frei-SMS schicken - o2 ist nicht gerade unkulant.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Einfach ein Fax an o2 mit dem Tarifwechselvorschlag Genion L online mit 200 Frei-SMS schicken - o2 ist nicht gerade unkulant.


    Das stimmt, allerdings nur in diese eine Richtung. Wer je wieder von Onlinekonditionen auf die " Normalversion " ( also mit günstigerer Hotline und Papierrechnung u.s.w. ) umsteigen möchte beißt sich bei O2 erstmal die Zähne aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von magni2006
    Das stimmt, allerdings nur in diese eine Richtung. Wer je wieder von Onlinekonditionen auf die " Normalversion " ( also mit günstigerer Hotline und Papierrechnung u.s.w. ) umsteigen möchte beißt sich bei O2 erstmal die Zähne aus.


    Also bitte... man bekommt 38,-- € von denen gesponsert.... PRO MONAT. Da kann man auch so Sachen wie kostenpflichtige HL oder Online Rechnung in Anspruch nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von magni2006
    Das stimmt, allerdings nur in diese eine Richtung. Wer je wieder von Onlinekonditionen auf die " Normalversion " ( also mit günstigerer Hotline und Papierrechnung u.s.w. ) umsteigen möchte beißt sich bei O2 erstmal die Zähne aus.


    Stimmt nicht. Ich war bis vor einem Monat Onlinekunde und hab einfach ne Email geschrieben, dass sich Onlinekunde zu sein ja gar nicht lohnt, da die letzten Frei-SMS ja auch bei der Umstellung auf Genion M gestrichen wurde und man nun nur noch Nachteile (teure Hotline) hat.


    3 Tage später kam eine Antwort "Gerne haben wir Sie kostenlos umgestellt" und siehe da, nun bin ich Offline-Kunde und kann die Hotline kostenlos anrufen (hab ich auch schon mehrfach gemacht). So stehts auch auf o2online.de: statt "o2 Genion Card online" steht da jetzt "o2 Genion Card".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!