DVD+R Dual-Layer - Probleme mit Brenner LG GSA-4163B

• Hallo!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee zu meinem Problem mit meinem Brenner:

Brenner: LG GSA-4163B, Firmware: 105 (aktuellste)
    Brennprogramm: Nero 6
    Rohling: Philips DVD+R DoubleLayer 8.5GB

Problem: Nero erkennt offenbar, dass es ein 8.5GB Rohling ist und zeigt unten in der Leiste auch die richtige Größe an. Sobald ich jedoch brennen will, erscheint die Meldung "Starten von Disc At Once fehlgeschlagen."

Im Log erkennt man dann einen Eintrag davor:
    "#21 Text 0 File DVDPlusDualLayer.cpp, Line 519
    L0 Data Zone Capacity set to 2075824 (1FACB0h, 4054MB) -> ERROR, capacity different:
    L0 Data Zone Capacity on disc: 1 ( 1h, 0MB)
    L0 Data Zone Capacity requested to be set: 2075824 (1FACB0h, 4054MB)"

Das sieht für mich so aus, als ob Nero meint die Disc wäre bereits voll und keine Kapazität verfügbar.

Das ganze habe ich mit mehreren Discs des Spindels probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Hat jemand den gleichen Brenner und kann irgendwelche Dual-Layer-Rohlinge empfehlen?

Vielen Dank, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Habe bisher nur einmal eine 7GB FotoShow mit Nero 7 ohne Probleme gebrannt.
    Wenn ich mich nicht irre war das eine von Verbatim DoubleLayer (habe sie verschenkt).

Der Brenner ist der selbe LG 4163B und die Firmware eine alte wurde bisher
    nicht aktualisiert. Habe zwar hier noch eine 8,5 GB von Platinum rum fliegen
    aber habe im moment nix großes zu Brennen von daher kann ich die keine Info geben.

Aber ich denke mit Verbatim machst du wohl keinen Fehler.

Eventuell hast du ein Software Problem ?

mfg
    Decke

• Habe das ganze nochmal mit ImgBurn probiert, gleicher Fehler. Offenbar ist der Rohling nichts für den Brenner.

Was solls, eben hab ich ne 50er Spindel DVD+R 4,7GB für den gleichen Preis des 10er Spindels der 8,5GB Rohlinge gekauft, ich bleib also bei den alten...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!