Netzversorgung: T-Mobile USA

• Ich habe eben mal auf http://www.t-mobile.com/coverage/ die Netversorgung des T-Mobile GSM Netzes in den USA überprüft... Und des is echt unglaublich, da sind rießige Löcher in der Versorung, is des denn normal in den USA???

Außerdem ist das T-Mobile USA Netz in Kalifornien und Nevada im GSM 1900 MHZ Bereich überhaupt nicht vertreten, nur mit einem speziellen GSM 850 MHZ Roaming... Und dieses Roaming kann man nur als T-Mobile USA Vertragskunde nutzen... Soll einerseits heißen: T-Mobile USA ist in diesem beiden Staaten überhaupt gar nicht vertreten, andererseits heißen, dass Roaming in diesem Staaten schwierig wird... Kundenbetreuung sagt, man solle auf Cingular oder AT&T ausweichen. Leider gibts diese Netze für Xtra Kunden im USA Roaming nich...

Kann mir jmd Deteils zur Netzversorgung in den USA sagen??? Prozentzahl oder so?? T-Mobile D behauptet ja, 99,7 % des deutschen Bundesgebietes zu versorgen...

• Dir ist schon klar, daß die USA "etwas" größer als Deutschland ist, oder? 99,7% Netzabdeckung in den USA wäre ziemlich dämlich aus Netzplaner Sicht... das würde sich nie rechnen.

T-Mobile ist in CA und NV wirklich eher bescheiden zu empfangen - dafür geht Cingular wirklich gut. Außerhalb der Ballungszentren sollte man allerdings auch GSM850 haben. Hol dir ne Cingular Prepaid und gut ist.

P. S. Such mal im Forum nach "USA Prepaid" - da gibts einige Threads, die dich interessieren könnten.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Was du nicht vergessen darfst ist das du ein Großteil des T-Mobile USA Netzes als Roaming Kunde nicht nutzen kannst weil es in der USA eine Nationales Roaming gibt wie hier in Deutschland mit o2. T-Mobile USA nutzt auserhalb der großne Städte oft das Netz der sehr vielen kleinen Mobilfunk Anbieter der USA.

In den ganzen Gebieten die oder so mackiert sind nutzt T-Mobile das Netz eines Nationalen Roaming Partners, du als T-Mobile D Kunde kannst dich dort aber nicht einbuchen! Ich empfehle dir auch eine Cingular Karte dort ist der empfang TOP.

• Re: Netzversorgung: T-Mobile USA

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich habe eben mal auf http://www.t-mobile.com/coverage/ die Netversorgung des T-Mobile GSM Netzes in den USA überprüft... Und des is echt unglaublich, da sind rießige Löcher in der Versorung, is des denn normal in den USA???

Außerdem ist das T-Mobile USA Netz in Kalifornien und Nevada im GSM 1900 MHZ Bereich überhaupt nicht vertreten, nur mit einem speziellen GSM 850 MHZ Roaming... Und dieses Roaming kann man nur als T-Mobile USA Vertragskunde nutzen... Soll einerseits heißen: T-Mobile USA ist in diesem beiden Staaten überhaupt gar nicht vertreten, andererseits heißen, dass Roaming in diesem Staaten schwierig wird... Kundenbetreuung sagt, man solle auf Cingular oder AT&T ausweichen. Leider gibts diese Netze für Xtra Kunden im USA Roaming nich...

Kann mir jmd Deteils zur Netzversorgung in den USA sagen??? Prozentzahl oder so?? T-Mobile D behauptet ja, 99,7 % des deutschen Bundesgebietes zu versorgen...

Hallo zusammen,

kann ich mir nicht vorstellen, dass das T-Mobile Netz dort nicht empfangbar ist. Ist für Kalifornien schlichtweg falsch.

Zudem ist die Versorgung entlang der großen Strassen und Städte absolut i.O.

http://www.telekom.de/dtag/cms…662?archivArticleID=40646

Grüsse
    Menlopark

• Ich habe gerade mal für eine Kommilitonin die demnächst nach Kalifornien fahren wird nach der Netzversorgung geschaut und die Versorgung sieht doch eigentlich ganz anständig aus, Roaminggebiete gibt es eigentlich auch fast nur ganz im Norden.

In welchem Bereich hattest du denn jetzt speziell geschaut?

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Also laut Kundenbetreuung des deutschen T-Mobile Netzes ist das T-Mobile USA Netz in Kalifornien und Nevada ÜBERHAUPT NICHT verfügbar, und deshalb kann man dort keine Xtra Card nutzen, weil mit dieser nur T-Mobile USA Roaming möglich ist...

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Also laut Kundenbetreuung des deutschen T-Mobile Netzes ist das T-Mobile USA Netz in Kalifornien und Nevada ÜBERHAUPT NICHT verfügbar, und deshalb kann man dort keine Xtra Card nutzen, weil mit dieser nur T-Mobile USA Roaming möglich ist...

Soweit ich mich erinnern kann ging das Cingularnetz in Kalifornien und Nevada mit der AT&T Wireless-Uebernahme an T-Mobile. Vor 2 Jahren fuehrte ich auch Gespraeche von dort nach Deutschland - auf dem Display stand "Cingular", es wurde aber als T-Mobile Worldclass (0.89€/min) verrechnet.

EDIT:
    Schaut mal hier...

iPhone since 2007-07-04

• Da ich regelmäßig in Kalifornien und Nevada bin, weiß ich aus Erfahrung ,dass Du mit einer Xtra-Karte dort nicht telefonieren kannst ,da T-Mobile dort das Netz von Cingular nutzt.
    Was ich aber mit erstaunen feststellte , ist das die Prepaidkarten von Penny-Mobil auch in Kalifornien und Nevada funktionieren. Wahrscheinlich hat der Provider Simplytel dort besser verhandelt ,als T-Mobile selbst.
    Demnach müßten auch die neuen Ja-Mobil Karten von REWE in den Bundesstaaten funktionieren.

Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!