Motorola RIZR /RIZRZ3 mit o2 Genion Card S duo für 29,-

  • ich kann nur positives berichten.
    ich selber habe 2 e-plus, 2 vodafone und jetzt auch 2 o2 verträge und
    es ging rasend schnell bei handykaufland.de


    wenns probleme gibt würde ich immer lieber kurz anrufen anstatt zu mailen,das wirkt nicht nru besser sondern lässt einen das problem auch schneller beseitigen

  • Zitat

    wenns probleme gibt würde ich immer lieber kurz anrufen anstatt zu mailen,das wirkt nicht nru besser sondern lässt einen das problem auch schneller beseitigen


    Na ja, Anrufe bringen auch nicht immer was. Ich habe dort zweimal angerufen, weil bei mir der falsche Tarif bestellt wurde, und jedesmal wurde mir ein Rückruf versprochen, welche jedoch auch heute nach über einer Woche nicht erfolgt ist. Antworten auf Emails gab es auch nicht.


    Aus meiner Sicht ist der Verkäufer nur dann gut, wenn alles glatt läuft, aber wehe es gibt Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jikyo
    wenns probleme gibt würde ich immer lieber kurz anrufen anstatt zu mailen,das wirkt nicht nru besser sondern lässt einen das problem auch schneller beseitigen


    Vor allen Dingen hat man dann auch so viel schriftlich vorliegen...was bei bestehenden Problemen wohl wichtiger sein dürfte.



    Also eindeutig besser per Mail.



    @ wirrkopf: was beschwerst Du Dich, wenn Du eine Unzahl an Verträgen hast und dies auch weisst?
    Vor allem Online Anbieter sind doch nicht dämlich und die können wohl von Dir verlangen zu wissen , wieviel Verträge Du am Laufen hast und das dann eine Ablehnung wahrscheinlich ist. Sich dann dumm zu stellen, sollte man wenn schon geschikcter machen, als dann auch noch rumzupoltern.


    Dies gibt zumindest kaum den Raum, den Händler anzumachen.
    Denn wie die Sachen bei zu vielen Handy-Verträgen laufen, weisst Du doch selbst am besten.
    Künstliche Aufregung um Nichts.



    Ich hatte keinerlei Probleme.


    Ausser das ich jetzt schon eine "Erinnerung" bekam, eine Bewertung abzugeben mit dem Hinweis, das ich doch rechts von meinem Ebay-Namen so Zahlen hätte....


    Naja, warum das so gemacht wird, ist mir mehr als bewusst. Nur stellt sich die Frage, was ein Käufer ausser Bezahlen noch tun kann und somit wohl erster Kandidat für eine Bewertung sein wird, wenn man denn eine Reihenfolge bilden möchte.


    Aber das empfinde ich eher als witzig.

  • Zitat

    Original geschrieben von lizzard


    @ wirrkopf: was beschwerst Du Dich, wenn Du eine Unzahl an Verträgen hast und dies auch weisst?
    Vor allem Online Anbieter sind doch nicht dämlich und die können wohl von Dir verlangen zu wissen , wieviel Verträge Du am Laufen hast und das dann eine Ablehnung wahrscheinlich ist. Sich dann dumm zu stellen, sollte man wenn schon geschikcter machen, als dann auch noch rumzupoltern.


    Ich verstehe Dich nicht so ganz? Der Anbieter hat keine Auskunft von mir verlangt wieviel Mobilfunkverträge ich den habe. Und wie schon geschrieben hab ich bei O2 gar keine.


    Ich "poltere" über die Null Informationspolitik des Verkäufers. Was ist daran so schwer das man dem Kunden kurz per Mail schreibt "Sie wurden leider von O2 abgelehnt, um unsere eBay Gebühren wieder zu bekommen wird jetzt folgendes Verfahren in Gang gesetzt das für sie keine negativen Konsequenzen hat etc..."


    Schon wäre ich informiert und zufrieden gewesen. Aber ohne jede Warnung eine Mail von eBay zu bekommen das mich ein Verkäufer als säumigen Zahler "angeschwärzt" hat macht keine guten Eindruck. Besonders da mir der Grund (eBay Gebührenrückzahlung) erst hinterher durch ein wenig googlen klar wurde.


    Andere Händler machen es einfach besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von lizzard ...
    @ wirrkopf: was beschwerst Du Dich, wenn Du eine Unzahl an Verträgen hast und dies auch weisst?
    Vor allem Online Anbieter sind doch nicht dämlich und die können wohl von Dir verlangen zu wissen , wieviel Verträge Du am Laufen hast und das dann eine Ablehnung wahrscheinlich ist. Sich dann dumm zu stellen, sollte man wenn schon geschikcter machen, als dann auch noch rumzupoltern.


    Wie bist Du denn drauf?
    Erstens hat er von ein paar Verträgen geschrieben, was bei den Nutzern des TT- insb des TT-Werbe-Forum ja ziemlich normal sein dürfte. Woher soll jemand wissen, ab wieviel Verträgen ein bestimmter Mobilfunkanbieter einen Weiteren verweigert? Es gibt hier genug Leute, die trotz mehrerer Verträge immer noch weitere bekommen (ist mir auch aus dem Bekanntenkreis bekannt). Außerdem kommen noch weitere Kriterien - kombiniert - ins Spiel bei "Bewilligung" eines weiteren Mobilfunkvertrages, wie zB Bonität, die der der Aussage nach nicht zu beanstanden ist, der Verkäufer sich aber die Freiheit nimmt, diesbezüglich deplazierte Kommentare abzugeben. Und abschließend: Wie viele Verträge man bereits besitzt geht einen Vermittler nichts an, oder soll man ihm auch gleich alle Kreditverträge mitteilen, damit er selbst anstelle des Mobilfunkanbieters den Mobilfunk"antrag" "beweilligt" oder nicht? Sollen dann auch konsequenterweise alle(!) Klinkenputzer, die irgendwelche Verträge (zB Premiere, DSL-Anschlüsse usw) an der Haustür verkaufen, gleich die Vollmacht vom Anbieter erhalten, die Bonität eines Kunden vor Ort genaustens zu prüfen und sich die Bonität des Kunden schriftlich versichern?
    Tatsache ist, dass der Mobilfunkvermittler sein Geschäft kalkuliert. UNd wenn er sich verkalkuliert, dann muss er auch Konsequenzen tragen, wie zum Beispiel die "umständliche" Rückerstattung der Ebay-Gebühren (beim Mobilfunk AFAIK min, 9,x EUR), beim nichtzustande gekommenem Geschäft. Das ist alltägliches Brot bei ebay, gehört zu den AGB (denen der Verkäufer zugestimmt hat) und wenn er damit Probleme hat (vorausgesetzt es stimmt was wirrkopf geschrieben hat), dann soll er es doch lassen, über ebay seine Geschäfte abzuwickeln

    Zitat

    ...
    Ich hatte keinerlei Probleme.
    Ausser das ich jetzt schon eine "Erinnerung" bekam, eine Bewertung abzugeben mit dem Hinweis, das ich doch rechts von meinem Ebay-Namen so Zahlen hätte....


    Merkst Du nicht, dass die Art und Weise, wie der ebay-Verkäufer mit seinen Kunden umgeht im normalen Geschäftsumgang (Seriosität) recht deplaziert ist?

  • Schöne Verallgemeinerung ohne Sinn meiner Aussage auf die gesamte Vetragswelt.



    Bei der Jagd nach den Schnäppchen sollte man man immer den Kontakt zum Boden bewahren.




    Ich möchte mich hier nochmal ganz herzlich bei Denen bedanken, die mir das Handy ermöglicht haben! Ohne Euch hätte ich mich an die Nummer gar nicht ran getraut.


    Schade, dass es für mich zum SMS-Schreiben untauglich war mit seiner tiefen Tastatur. Aber von dem Erlös werde ich schon was Passendes finden.

  • Genion Card S hat doch keinerlei Laufzeit (oder?) und demnach müsste man die Karten doch schon nach Aktivierung wieder kündigen können (oder?). Habe nämlich ansonsten keinen Bedarf mehr an O2.



    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Macht man noch einen Unterschied zwischen Genion Card S und Genion Card S Online? Auf der Homepage von O2 steht nämlich, dass der Onlinevertrag keinerlei Mindestvertragslaufzeit hat ( Klick! )



    Gruß
    Christopher :)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hotdogge
    Macht man noch einen Unterschied zwischen Genion Card S und Genion Card S Online? Auf der Homepage von O2 steht nämlich, dass der Onlinevertrag keinerlei Mindestvertragslaufzeit hat ( Klick! )
    Gruß
    Christopher :)


    Zitat

    Original bei o2
    ...ohne feste Vertragslaufzeit, kündbar mit einer Frist von 6 Wochen zum Monatsende


    ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!