S/// wap-Konfig. und quam

• HI folks,
    gestern kam endlich mein Quamhandy (t68i), nach ein paar Problemen (die glöst wurden), will ich jetzt alles konfigurieren. Nun will ich mir die wap-Konfig. von der S/// site zuschicken lassen, nur kommt sie einfach nicht an! Ich habs jetzt schon mehrere Male versucht und warte nun schon einige Stunden!
    Was soll ich machen? Warten ob noch eine sms kommt?

PS: Kann mir jemand die orig. Bilder vom t68i mailen, ich musste mein phone zurücksetzen und hatte kein ir zur Hand...schux@gmx.net

MfG
    SCHUX, since 1985

• Moin,

erfahrungsgemäß sind diese SMS innerhalb von 2 Minuten da.
    Dauert es länger, kommen sie nicht mehr.

Willi

• Wie/wo kann ich denn die Portnummer beim t68i angeben?
    Und wenn ich die Bitrate einfach auf 29 KpS, ist dann hscsd aktiviert?

Ich hoffe ich geb auch die richtige Nummer ein: Bsp.: +491505(meineNummer) :rolleyes:

MfG
    SCHUX, since 1985

• Den Menüpunkt zur Porteingabe finde ich beim R520 (T68i hab' ich nicht da)auch nicht. Port 9201 ist aber der Standardport und sollte voreingestellt sein.
    HSCSD ist mit der von dir gewählten Übertragungsrate eingestellt.

Die Einwahlnummer für WAP ist +4915051551010

"+491505(meineNummer)" brauchst du nicht.

• Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Wie/wo kann ich denn die Portnummer beim t68i angeben?

Als Portnummer nehmen S///-Geräte automatisch die 9201 an, diese Einstellung entfällt also.
    (Nicht verwirren lassen, das folgende gegebenenfalls einfach überlesen: ;)
    Wenn man sie allerdings ändern könnte, wäre es möglich, bundesweit rund um die Uhr für 15 anstelle der üblichen 19 Cent/min per (HS)CSD zu wappen, da man dann die preiswertere Interneteinwahlnummer auch für WAP nutzen könnte. Dies geht derzeit nicht, da Quam die entsprechenden Ports auf der Einwahlnummer gesperrt hat. Gäbe es (man beachte den Konjunktiv) offene Wap-Gateways, die über ungewöhnliche Portnummern angesprochen werden können, könnte man diese Sperren umgehen. Aber eben nicht mit ///-Handys. )

Wer einen Ortseinwahlknoten in der Nähe hat, kann für 8Cent/min wappen.

Zu HSCSD: Ja, geht genau so. Mehr dazu steht in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

EDIT: Da war ich wieder zu langsam beim Schreiben.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• 20000ster
    Ich meinte icht die Einwahlnummer, sooooo dumm bin ich ja auch nicht :rolleyes:! Ich meinte damit die Nummer die ich auf der S///-website angeben muss, um die Konfig.-sms zu bekommen....

MfG
    SCHUX, since 1985

• SCHUX: Alles klar! :D Bei mir kam übrigens die Konfig-SMS auch nicht an. Vielleicht haben die ja Probleme eine SMS ins QUAM Netz zu schicken? :(

• AUFRUF AN ALLE!!!
    WER HAT DIESE KONFIG.-SMS SCHON ERHALTEN UND ZUFÄLLIG GESPEICHERT?
    Fürs Quamnetz.
    Bitte melden via PM, wenn du mir die sms zuschicken möchtest! Wäre echt konkret krass alda *gg*

thx

MfG
    SCHUX, since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!