N80 IE saulangsam

• Seit kurzer Zeit ist mein N80 IE saulangsam, und zwar so, dass man es nicht mehr normal bedienen kann.

Grund dafür scheint Voip über WLAN sein, dass auf "immer aktiv" gestellt ist. Aber das kanns ja wohl nicht sein?? Ist ja Sinn der Sache dass Voip auch ganze Zeit funktioniert.

Ich hab das Handy schon 2x zurückgesetzt, gestern hat es den ganzen Tag ohne Probleme funktioniert, heute ist es wieder so langsam.

Weiss irgendjemand Abhilfe? Gibt es schon eine neue Firmware?

PS. Es handelt sich um eine originale Internet Edition, kein umgeflashtes N80.

Danke!

• Sehr seltsam!! :confused:
    Aber zum ersten: Es gibt für die N80IE Edition definitiv keine neue FW. Die, die bei dir drauf ist, ist die zur Zeit aktuellste. Dein Problem ist mir aber nicht bekannt. Welche VOIP Software benutzt du denn? Die von GIZMO?

Motivation durch Entsetzen

• verwende 1&1 voip ganz normal mit den sip einstellungen, etc.

ich finds auch extrem seltsam, das problem tritt auch bei verschiedenen wlans auf (habs mit zwei versch. getestet).

vllt ist es ja auch ein hardware defekt? zur not werde ich mal beim nächsten nokia shop vorbeischauen.

• Ich hatte das selbe Problem und denke es liegt daran, dass 1und1 manchmal (oft :mad: ) nicht bei ankommenden Anrufen funktioniert. Habe am Anfang öfter probiert und mich mit einem anderen Telefon angerufen - zumindes probiert. Am anderen Telefon hat es gewählt, aber am N80 kein Klingeln oder Sonstiges. Danach hab ich festgestellt, dass mein N80 nicht mehr zu gebrauchen war. War sowas von träge und a...langsam. Erst nach "reboot" war alles wieder in Ordnung. 1und1 nutze ich seitdem nicht mehr...

• das problem hatte ich auch (also mit den eingehenden anrufen), konnte ich jedoch durch eine firewall einstellung beheben!

auf einmal gehts jetzt wieder, aber das problem taucht bestimmt wieder auf... naja, seltsam, vllt. hilft ja die nächste firmware.

• Glaubst du wirklich das es an der FW lag?Mit sipgate und iphone treten bei mir die Probleme nämlich nicht auf und mit 1und1 funktionierts ja manchmal tadellos... also vermute ich schon, dass es eher an 1und1 liegt. Aber solang es geht ;)

• Habe auch mit geflashten N80 auf N80ie nur Probleme.
    Voll langsam, stürzt beim Surfen ab. Wlan autom. geht bei vielen Anwendungen nicht, muss manuel wählen, damit ich überhaupt ins Netz komme. Live Messenger funz auch jetzt bei mir nicht, kann keine Wlan Verbindung aufbauen, obwohl schon längst aufgebaut. Stürz öfter wenn ich die Fotos in d. Galerie betrachte. Ja, wenn die neue N80 FW komm, werde ich zurück flashen...

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!