Manche Versender schicken je nach Bonität des Kunden nur gegen Vorkasse.
Ist zwar ärgerlich wenn man selbst betroffen ist aber so ...
Wenn man nicht per Vorkasse zahlen will muss man sich eben nach anderen Versendern unschauen.
Problem mit Weltbild Verlag
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Cocho
Manche Versender schicken je nach Bonität des Kunden nur gegen Vorkasse.Tja, ein gewerblicher Händer, der mir mitteilt, daß er mich nicht für ausreichend vertrauenswürdig erachtet, schicke ich ganz bestimmt auch kein Geld. Und schon überhaupt nicht für ein Produkt, dessen Verfügbarkeit ungewiß ist.
Und man sieht es ja oben. Nachher kommen die noch auf die Idee, daß das Angebot wohl zu billig war.
-
Weltbild (Versand) ist der letzte Verein!
Dazu zählt auch Buecher.deEs gibt bessere Händler , den Weltbild beliefert nicht jeden.
Kunden müssen Mitglied einer Kirche sein, um beliefert zu werden, scheint mir. :p -
Zitat
Original geschrieben von masteruser
Weltbild (Versand) ist der letzte Verein!
Dazu zählt auch Buecher.deEs gibt bessere Händler , den Weltbild beliefert nicht jeden.
Kunden müssen Mitglied einer Kirche sein, um beliefert zu werden, scheint mir. :pDas stimmt nicht, Mitglied einer Kirche muß niemand sein um bei Weltbild zu kaufen. Das könnten die auch kaum kontrollieren und es wird auch bei einer Bestellung nicht nach der Religionszugehörigkeit gefragt.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das stimmt nicht, Mitglied einer Kirche muß niemand sein um bei Weltbild zu kaufen. Das könnten die auch kaum kontrollieren und es wird auch bei einer Bestellung nicht nach der Religionszugehörigkeit gefragt.Naja ich meine es eher ironisch.
Grund dafür , das nicht jeder der bei WB bestellt, auch Artikel erhält.
Gilt auch für Buecher.de
Eine Antwort warum, erhält man nicht.
Ist mir und anderen Personen passiert. -
Solche Angebote sind oft Sonderposten eines bestimmten Großhändlers. Ausgeliefert wird "solange Vorrat reicht" was bedeutet, bis der Posten des Großhändlers aufgebraucht ist. Danach ist das Produkt zwar noch immer verfügbar, aber eben nicht mehr zu diesem Preis.
Gerade deswegen kommt ja auch mit Bestellung noch kein Vertrag zustande, sondern erst bei Versand.
Zum Thema Händler und Bonität kann ich auch noch etwas beitragen.
Manche Händler haben kundenunabhängig Werthöchstgrenzen die auf eine bestimmte Weise ausgeliefert werden können. Insbesondere bei Erstkunden müssen Händler vorsichtig sein. Einige bieten Rechnung oder Bankeinzug nur für Stammkunden an, andere haben eben die genannten Wertgrenzen. Bei der heutigen Zahlungsmoral ist das nicht allzu überraschend und sicherlich nicht als Beleidigung zu sehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!