Zitat...Es muss doch möglich sein, für den zweieinhalb Jahre alten Plasma eine fertige Wandhalterung zu kaufen. Oder sollte ich mich da so täuschen?
Die Idee den Hersteller (deiner Glotze) zu fragen, hattest du schon?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat...Es muss doch möglich sein, für den zweieinhalb Jahre alten Plasma eine fertige Wandhalterung zu kaufen. Oder sollte ich mich da so täuschen?
MfG
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
MfG
Sicher, aber die antworten scheinbar nur wöchentlich oder so... (gilt auch für das folgende Posting :))
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Ähm, sicher kann ich mir irgendwas basteln oder Löcher in einer andere Halterung bohren.
Aber mal ganz im Ernst: das soll die Lösung sein?
Es muss doch möglich sein, für den zweieinhalb Jahre alten Plasma eine fertige Wandhalterung zu kaufen. Oder sollte ich mich da so täuschen?
Warum fragst du nicht einfach mal bei Grundig nach?
Mein LCD von Philips hängt in einer Wandhalterung selbigen Herstellers.
Darf ichs vorwegnehmen? Er ruft bei Grunzig an, die sagen dann "211,16 Euro ohne Steuern", SvenBln sagt "Boah, sind die doof?", und schon sind wir wieder beim Thema "Löcher selber bohren, in eine 1a-Standardhalterung für 100 Euro" oder bei "Lass Dir ein Blech in der örtlichen Dorfschmiede anfertigen, kostet auch nur 100 Euro".
Hi SvenBln,
ganz ruhig bleiben, du brauchst keine Adapterplatten oder was auch immer!
Schau in der Anleitung nach welche "Vesa-Norm" dein TV hat.
Mein 52Zoll LCD hat z.b. die 800x600er VESA Norm.
Dein 32er wird schätze ich eine 200x200 haben - kontrolliere das bitte in der Anleitung oder Seite des Herstellers.
Und dann kannst du bei Amazon.de, ebay.de oder wo auch immer es Vesa Wandhalter gibt einen aussuchen.
Hierbei solltest du darauf achten was für dich wichtig ist, z.B. flach damit der TV nicht weit von der Wand absteht, oder ein Gelenk hat um ihn zu neigen (z.b. im Schlafzimmer wenn er etwas höher aufgehangen wird etc.)
Bei Interesse kann ich dir Bilder von meinem 52er mit Halter einstellen, dann siehst du das Prinzip wie die 4 Schrauben, welche auf deinem Foto schwach zu sehen sind, mit dem Halter-System verbunden werden.
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
Dein 32er wird schätze ich eine 200x200 haben - kontrolliere das bitte in der Anleitung oder Seite des Herstellers.
Nö!
Und sogar noch einmal nö!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SvenBln
Grundig Xephia 42 PXW 110-6615.
Leider finde ich die Bedienungsanleitung weder bei mir Zuhause, noch im Internet. Ich habe keine Ahnung, was für eine Art Halterung bei dem Gerät verwendet werden kann.
Okay, habe ich nicht genau gelesen, aber wieso in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nahe?
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=244924
Dort gibt es auch das ein oder andere Bild mit Wandhalter an dem Gerät, Vesa natürlich, wie ich gesagt habe!
ZitatEr ruft bei Grunzig an...
Na ja, selbst dieses Telefonat in die Türkei wird ihm dann sicher schon zu teuer sein
MfG
So, habe meinen TV mal vermessen - ich habe eine VESA 600 x 400 - diese ergibt sich aus dem Abstand der Schrauben/Löcher voneinander.
Das heißt der horizontale Abstand (bei mit 600mm) also 600 - dann noch der vertikale Abstand von Schraube zu Schraube (bei mir 400mm) also 400.
Also nimm einen Zollstock und mies den Abstand der Schrauben und du weißt welche VESA Größe dein TV braucht.
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Na ja, selbst dieses Telefonat in die Türkei wird ihm dann sicher schon zu teuer sein
MfG
Brauchst du Postings?
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
Also nimm einen Zollstock und mies den Abstand der Schrauben und du weißt welche VESA Größe dein TV braucht.
Ich habe gestern Abend so eine Universalhalterung bestellt. Bei der kann man ja beliebig in Höhe und Breite verstellen. Falls es interessiert, kann ich berichten ob´s geklappt hat
Danke für die Hilfe :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!