Problem mit Schweizer Rechtssystem

• Hast du da nochmal zur Klärung angerufen? Fragen kostet nix. Mach diesmal aber keinen Kuhhandel und laß dir auch keinen Bären aufbinden. ;)

• Anrufen werde ich da morgen auch nochmal, werde denen dann auch sagen, dass ich es notfalls halt darauf ankommen lasse, für eine gewisse Zeit nicht mehr in die Schweiz einzureisen. Wird auch vorerst kaum nötig sein. Ich muss dann nur mal noch klären, nach welcher Zeit diese Forderung (das ist ja wie gesagt nicht die eigentliche Geldbuße fürs zu-schnell-fahren, die ja schon bezahlt ist, sondern "nur" diese Gerichtsgebühr) verjährt.

Im Radarfallen-Forum habe ich parallel auch mal angefragt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007 werde denen dann auch sagen, dass ich es notfalls halt darauf ankommen lasse, für eine gewisse Zeit nicht mehr in die Schweiz einzureisen.

Das wiederum würde ich nicht tun. Glaubst Du, die lassen sich von sowas beeindrucken und ziehen alle Forderungen zurück? Eher nicht... also macht es absolut keinen Sinn, dies anzumerken.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ob sie sie zurückziehen oder nicht, spielt angesichts der Tatsache, dass sie die Forderung ja in D offenbar nicht einziehen können, keine Rolle.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Stimmt schon, allerdings kommt bekanntermaßen Hochmut vor dem Fall. Wieso also ohne Not großartig ankündigen, dass man nicht zahlen wird und "Ätsch bätsch" sagt? Sowas rächt sich ab und an. Muss nicht sein, aber kann.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Ich würde es sowieso nicht darauf ankommen lassen! Wer weiß, vielleicht muß Du mal kurzfristig in oder durch die Schweiz.

Stelle ich mir super vor, an der Grenze rausgeholt zu werden oder bei einer sonstigen Kontrolle festgehalten zu werden.

Kann mir vorstellen, daß die Behörden viel Ruhe bei der Klärung des Sachverhaltes haben.

• Also:

Ich würde auch nicht zahlen...alleine aus dem Grund, dass in D offensichtlich nicht vollstreckt werden kann. Mein Gott, selbst wenn er mal durch die Schweiz muss, ist es immer nicht gesagt, dass er rausgezogen wird.
    Wenn ich mir mal auf den Autobahnen ansehen, wie viele Ausländler mit Bleifuss durch Tempobegrenzungen rauschen, so hätte ich absolut kein schlechtes Gewissen, dass Geld anders zu verbraten :top:

• Es geht um 37,5 Euro. Wenn du nicht gerade am Hungertuch nagst wird es wohl kaum den Aufwand wert sich lange damit zu beschäftigen. Zeitaufwand, Telefongebühren, Briefporto und am Ende doch noch Anwaltskosten usw.

• Ich würde auch die 38€ Zahlen! Der Ärger ist es oft nicht wert.

Notfalls kannst du ja immer noch aus dem Knast posten. Wir schicken dann auch regelmäßig Handys zum Testen! Zeit um Testberichte zu schreiben wirst du dann ja genug haben. :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!