Großes Problem mit O2 VVL

  • Hallo,
    ich wollte heute meinen Vertrag verlängern denn es hieß am 10.01 also heute wäre dies möglich.
    Nun gucke ich online unter "Vertragsverlängerung" und plötzlich steht da, dass die Verlängerung erst am 10.09.07 durchführbar wäre.


    Ich rief also die Hotline(017955222) an, und da sagte man mit plötzlich das es eine Weihnachtsaktion gab unter der ich hätte schon früher verlängern können - diese Aktion ist aber nun vorbei???


    Ich verstehe nun aber nicht im geringsten was dies soll?
    Es hatte mir niemals irgendwer bei O2 gesagt, dass es solche Aktion überhaupt gab.
    Letztes Jahr im Dezember rief ich ja schon einmal an, und da sagte man mir, der frühestmögliche Termin wäre der 10.01.07 und ich dann einfach anrufen soll, um die Konditionen etc. zu besprechen und meine VVL durchzuführen.


    Jetzt soll dies etwa nicht mehr gehen?
    Ich meine: ich war 2x in einem O2 Shop direkt, 1x in einem DUG Geschäft, rief 3x bei der O2 Hotline an, und es hieß jedesmal, "Am 10.01 ist meine VVL möglich" und ich solle dann einfach vorbei kommen bzw. anrufen um alles durchzuführen.
    Wenn es diese Weihnachtsaktion gab, wieso wurde ich darauf nicht hingewiesen?
    Denn dann hätte ich doch auch schon im Dezember verlängern können.


    Nun weiß ich nicht mehr was ich machen kann?
    Ich besitze kein Handy mehr(defekt), daher kann ich meinen Vertrag auch nicht mehr nutzen und daher war diese VVL auch so wichtig für mich. :(


    Gibt es evtl. noch irgendeine Möglichkeit die ich in Erwägung ziehen kann?
    Würde mich über jede Hilfe freuen, vielen Dank.

  • Hallo!
    Schau mal in den O2-VVL-Sammelthread. Dort steht, dass die Aktion in den Shops befristet war. Über die O2-VVL-Hotline 0800-8424842 ist eine VVL weiterhin schon nach einem Jahr möglich.


    Grüße
    Sven

  • Die Möglichkeit zur vorzeitigen Verlängerung, war wirklich nur eine Aktion und ist abgelaufen. Daher hast Du keine Möglichkeit mehr deinen Vertrag jetzt zu verlängern.


    Das dein Handy defekt ist, ist natürlich ärgerlich, aber das wäre ja wohl auch defekt, wenn es diese Aktion nicht gegeben hätte.


    Im übrigen besteht kein Rechtsanspruch, dass man auf irgendwelche Aktionen hingewiesen wird. :D


    Von daher sollte man gelegentlich mal ins Portal schauen und sich selber informieren, anstatt auf Aussagen anderer zu vertrauen, denn spätestens als man dir sagte, dass Du ab 10.01.07 deinen Vertrag verlängern kannst, hättest Du doch selber mal nachdenken können und dieses Datum hinterfragen. Du weißt doch, wann Du deinen Vertrag abgeschlossen hast und ich nehme mal an, dass Du dann auch weißt, wann man im Regelfall den Vertrag verlängern kann.


    Und wenn mir dann einer sagt, ich kann den Vertrag plötzlich noch früher verlängern, würde ich doch nachfragen warum und wieso, bzw. mal bei meinen Vertragsdaten im Portal nachsehen, was dort für ein Datum für eine VVL angegeben ist.


    Aber es ist, wie es ist.......die Aktion ist vorbei.

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Hallo!
    Schau mal in den O2-VVL-Sammelthread. Dort steht, dass die Aktion in den Shops befristet war. Über die O2-VVL-Hotline 0800-8424842 ist eine VVL weiterhin schon nach einem Jahr möglich.


    Grüße
    Sven


    Wenn dem so ist, ziehe ich meine vorherige Aussage zurück. :D

  • Ok, habe die 0800-8424842 angerufen.


    Vertrag wurde gerade verlängert und umgestellt von Genion(alt) auf Genion - S incl. Minutenpacket und zusätzlich bekomme ich das Nokia N73 incl. einer Musicstation in einem Wert von angeblich 100€ zusammen für 60€. incl. Versand..
    Absolut keine Ahnung, ob das ein gutes Angebot ist, aber ich bin damit sehr zufrieden.
    Warum man mich aber nicht auf diese Möglichkeit bei der O2 Hotline hingewiesen hat, ist mir zwar nicht ganz klar, aber auch egal, dafür gibts ja dieses Forum.


    Puh jetzt bin ich wieder beruhigt - vielen Dank an svenni :)

  • Re: Großes Problem mit O2 VVL


    Zitat

    Original geschrieben von carnage

    Ich meine: ich war 2x in einem O2 Shop direkt, 1x in einem DUG Geschäft, rief 3x bei der O2 Hotline an, und es hieß jedesmal, "Am 10.01 ist meine VVL möglich" ?


    Auch wenn das Problem nunmehr gelöst ist :


    Ich plädiere dafür, die Shops zu schließen und die Hotline abzuschaffen.
    Kostet doch alles nur Geld, das man sich sparen kann wenn der Kunde sowieso am Ende selber an allem schuld ist und die Aussagen an der HL und im Shop sowieso sinnfrei sind :D


    Warum geht wohl jemand in den Shop oder ruft die HL an - wenn deren Aussagen nix wert sind - s.o. , abschaffen und die gesparte Kohle zur Preissenkung verwenden ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Was denn für ein Minutenpacket?


    *Auchwissenwill!!!!*


    Danke schon mal,


    Volker

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    *Auchwissenwill!!!!*


    Danke schon mal,


    Volker


    Ich rede hier von dem ganz normalen "Minuten-Pack 100" sprich mit 100 Freiminuten für 15€ pro Monat, welches man problemlos zum Genion Tarif hinzubuchen kann.

  • hmm...das gibts bei mir irgendwie nicht. kann es sein, dass du das mit nem Active Tarif verwechselst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!