P990i als UMTS Modem sehr langsam?

• Hallo,

ich habe eine Frage:

Habe per Datenkabel und der beiliegenden Software einen Zugang Internet erstellt. Darüber baut er eine Verbindung auf. (Geschwindigkeit mittelmäßig im Vergleich zum E61.

Dann ebenfalls mit die COM Ein- und Ausgänge gemerkt.

Über DFÜ Verbindung einen Bluetooth Zugang zum surfen angelegt. Er geht auch da ins Netz allerdings nur sehr sehr langsam. Muss ich da in den Einstellungen was verändern?

Habe bei Eigenschaften alles überprüft. Ist identisch mit dem des Kabelmodus.

Danke für jegliche Hilfe.

LG Tamara

• Hmmh nee eigenlich nicht ... Hast den Connection Manager von SE genommen? Der geht bei mir ganz gut, aber wenn Du zufällig VF Kunde bist, dann schau mal auf der Downloadseite nach dem Connector, die SW finde ich etwas besser.

Thnx,
    OLBO

H1 & Vodafone 360

• Langsamer wie ISDN. Habe nun mal das Handy von meinem Mann 6233 angeschlossen, ging auch langsam. Scheint an Base zuliegen... Überlastung!

Danke

P.S Das mit Exchange habe ich auch hinbekommen. War im Wap Profil wap.eplus.de eingetragen, habe nun das ".de" entfernt und siehe da es geht. bungee sei dank....

LG Tamara

• Ne Überlastung ist es wohl nicht. Du hast beim BASE maximal 384 kb (ohne HSDPA). Wenn du weniger Empfang hast, ist halt auch die Verbindung träge.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ne Überlastung ist es wohl nicht. Du hast beim BASE maximal 384 kb (ohne HSDPA). Wenn du weniger Empfang hast, ist halt auch die Verbindung träge.

Vor allen Dingen ist meiner Erfahrung nach (UMTS-Modem hier: K800i) der Empfangspegel nicht ganz so wichtig für die DL-Geschwindigkeit. Ich erreiche so zwischen 33-39 kb/s im DL - ich benutze nicht den Connection-Manager oder sonstige Spielchen, sondern den bei der Treiberinstallation angelegten PAN-Adapter, der automatisch eine Verbindung herstellt, wenn das Handy an's Datenkabel kommt (Funktionalität muss im K800i natürliche eingeschaltet werden).

Ich habe hier am Arbeitsplatz nur 1-2 Balken UMTS-Empfang. Zuhause habe ich Vollauschlag - die Geschwindigkeit ist absolut identisch. :-)

EDIT:

PS @ Tamara: Ein Vergleich wird immer mit als gebildet. ;)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ne Überlastung ist es wohl nicht. Du hast beim BASE maximal 384 kb (ohne HSDPA). Wenn du weniger Empfang hast, ist halt auch die Verbindung träge.

Aber Base hat doch nur UMTS und KEIN HSDPA oder?

LG Tamara

• Doch, warum nicht?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!