Siemens SXG75 metallic black Handy für 125 Euro

• Keine Ahnung.

Wovon ich auch nichts halte sind Anbieter mit vielen "einvernehmlich" zurückgenommenen Bewertungen.

• Wieso ist eine BDA nur als .pdf verfügbar?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    Kann man das im Garantiefall selbst abwickeln, oder muss man das Handy dann zum Verkäufer schicken?

Als erstes ist die Frage zu klären. Gibt es überhaupt noch eine Hersteller, der die Garantie abwickeln kann ? Benq ist schließlich insolvent. Wie sieht es da mit den Auffanggesellschaften aus ? Sind die rechtlich dazu überhaupt verpflichtet, die Garantie zu übernehmen ?

Die Aussage des Insolvenzverwalters vom letzten Jahr, dass Garantieabwicklungen gesichert wären, war im letzten Jahr. Seitdem hat sich die Lage stark geändert.

Deswegen gibt es nur noch die gesetzliche Händlergewährleistung, also 2 Jahre, davon effektiv nur 6 Monate wegen der Beweislast...

Der Händler wäre also hier definitiv der Ansprechpartner.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spinnen wir die Sache noch etwas weiter.
    Annahme:
    -Über Benq gibt es keine Herstellergarantie mehr.
    -Viele der jetzigen Ebay- Verkäufer werben mit "24 Monate Garantie"

Die interessante Frage hierbei lautet.
    -Verspricht der Händler hier eventuell zu viel ?
    => Er verspricht 24 Monate Garantie; sagt aber nicht dass das die Herstellergarantie ist
    =>Kann man den Händler nach den effektiven 6 Monate Garantie noch in die Haftung nehmen?

Nur so ein paar Gedanken.

• Kintac, genau darauf wollte ich hinaus, weil was mache ich wenn der Händler zwar mit 2 Jahren Garantie in seinem Angebot wirbt, aber dann z. b. nach einem Jahr ein Garantiefall eintritt, und der Händler nichts mehr davon wissen will....

MfG Jens

"IN THIS COUNTRY, YOU GOTTA MAKE THE MONEY FIRST. THEN WHEN YOU GET THE MONEY , YOU GET THE POWER. THEN WHEN YOU GET THE POWER, THEN YOU GET THE WOMAN"

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sogar "Selbstabholung ist möglich!" :D

Bei Selbstabholung werden allerdings nochmal 6,00€ Aufpreis fällig.

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

• Zitat

Original geschrieben von knocker

Exclusive Versand schon jetzt machbar: Klick
    PS: Inklusive 1GB Speicherkarte!
    Wenn wir bei 80€ sind, schlag ich auch zu.

den Preisvorschlag von 75.-€ hat er abgelehnt. Kann bzw. darf er das im nachhinein akzeptieren ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!