AppleTV - Was bringt mir das

• Abend ;)

Ich frage mich gerade, was soll mir MacTV bringen? Es ist doch eigentlich nur sinnvoll, wenn ich itunes nutze und kostenpflichtige Inhalte herunterlade?

Oder kann das Teil auch als TV Rekorder agieren?

• Moin,

ich persönlich z.B. bin schon lange auf der Suche nach einer MP3-Lösung für zu Hause die ich unabhängig vom Computer nutzen kann.

Apple TV scheint jetzt eine vernünftige und bezahlbare Lösung zu sein!

Ich habe 40GB Platz für Musik, das Ding lässt sich im Wohnzimmer dezent verstecken und das wichtigste: Es ist KOMFORTABEL und SIMPEL zu bedienen.

Oberfläche ähnelt Apples Frontrow.

Noch dazu soll das Ding über WLAN mit iTunes synchronisiert werden können.
    Also quasi ein iPod für die Stereoanlage.

Dazu gibt's Schmankerl wie die Videowiedergabe, Photos usw.

Ob man aufnehmen kann ist aktuell nicht geklärt... aber für Photos, Trailer und Serien (aus iTunes) dürfte es ein feiner Zusatznutzen sein.

• Hi,
    mich begeistern ja viele Apple-Produkte, aber das? Neee, irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.
    Ein Streamer für Itunes? Na ja, wers braucht. Aber was soll diese winzige Festplatte? Ich mein, wenn es schon Ipods mit 80GB gibt, wo bleibt dann der Rest meiner Musik? Und aufnehmen von TV? Ha, wohin denn wenn mein Ipod gesynct ist...

Es ist mit Sicherheit wieder sehr gut zu bedienen, sieht geil aus, aber 300$ dafür ausgeben?

Grüße Pepe

• Ich bevorzuge als MacTV Basis auch einen richtigen Mac Mini. Die nächsten Mini werden auch HDMI haben und dann sind sie die richtige Mediacenter.
    Das AppleTV wird eine günstige Alternative für diejenigen, die sich keinen zweiten Mac leisten können/wollen und dennoch auf die Vernetzung von Mac-Medieninhalten und der Heim-AV-Anlage nicht verzichten wollen. Ähnliches hatte ja auch Airport Express ansatzweise versucht (analoges Audiostreaming).

• Evtl. bietet der MacTV ja doch ausreichend power um mit einem software patch (hack wäre übertrieben) ein vollwertiger HTPC zu werden.

Die Basis ist ja mehr als gegeben.

HDD, WLAN, HDMI, DVI, Fernbedienung, USB 2.0 (für DVD, Tastatur, externe HDD, DVB Tuner usw.), optische Audioausgänge, winzig, leise (zumindest keine Lüfter erkennbar), well designed

Wenn es für die Möhre eine freie SW geben sollte mit entsprechender Unterstützung für fremde HW ist das Ding gekauft.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Leute.... Nur weil der Threadstarter MacTV heißt, müssen es doch nicht alle nachmachen...
    bungee1, dein Posting wird wohl auch einfach überlesen :D

DAS "DING" heißt AppleTV, wobei Apple als "Apfel" dargestellt wird und dann TV dahinter kommt :)
    http://www.apple.com/de/appletv/

Ich habe wirklich auf iTV bzw. nun offiziell AppleTV gehofft, doch seit der Veröffentlichung hat sich das gelegt... Warum?
    - Das Gerät kostet 300$ und somit nur ~200$ weniger als ein gebrauchter MacMini (erste Generation reicht fürs Wohnzimmer aus)
    - Es hat nur eine interne 40GB Festplatte, der Rest wird gestreamt (von bis zu 5? anderen PCs/Macs)
    - bis es die Filme "on demand" über den iTMS in Deutschland gibt *schnarch* ;)
    - spielt/streamt kein DIVX/XVID und ganze DVD-Abbilder werden wohl auch nicht gehen
    - kein DVD-Laufwerk
    - keine Funktion für TV-Aufnahmen
    - ...

Wenn man einfach eine Möglichkeit sucht, um sich die iTunes Inhalte ins Wohnzimmer zu bringen, ok, aber dann hat man meist auch einen iPod und könnte diesen - unter Verzicht auf die nette FrontRow 2? Oberfläche - anschließen.

Ich werde mich nun weiter mit der Frage MacMini oder ein Windows MediaCenter beschäftigen...und hierzu wohl auch demnächst einen Thread starten :)

edit: Danke Chris, für die fixe Betreffänderung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!