mobi ... blauworld.de Konkurrenz im Vodafone D2 Netz

• Im McSIM Thread wurde von einem anderen User auf mobi, einer blauworld.de Konkurrenz im Vodafone D2 Netz hingewiesen.

Hier mal die Preisliste:
    Anrufe in alle nationalen Netze: 0,29 €/min
    SMS: 0,19€
    MMS: 0,39€

Gespräche ins Ausland sind für viele Länder auf blauworld.de Niveau, z.B. Russland für 0,09 €/min, Weissrussland für 0,29 €/min. Leider hab keine Angaben zu den Kosten für Gespräche in europäische Nachbarländer gefunden, was eigentlich am intressantesten wäre.

Vorteil gegenüber blauworld.de: Für mobi gilt das Vodafone Reiseversprchen. Das heisst für die Nutzung in anderen Vodafone Netzen zahlt man den gleichen Minutenpreis wie in Deutschland zzgl. 0,90€ Verbindungspreis. So kann man für 0,29 €/min + 0,90€ nach Deutschland telefonieren.

Aufgeladen werden können mobi Karten sowohl mit mobi Cashkarten die es im Wert von 15€ gibt aber auch mit allen CallNow Karten, sowie an allen Terminals die CallYa Aufladung beherrschen.

Kleiner Nachteil gegenüber blauworld.de: Bei mobi werden keine Wunschrufnummern angeboten, so das man sich höchstens in Läden ne halbwegs schöne Rufnummer aussuchen kann.

• Re: mobi ... blauworld.de Konkurrenz im Vodafone D2 Netz

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Leider hab keine Angaben zu den Kosten für Gespräche in europäische Nachbarländer gefunden, was eigentlich am intressantesten wäre.

"Preise gelten nicht für Sondernummern. Die Taktung beträgt 60/60. Abrechnung minutengenau. Alle anderen ausländischen Destinationen werden mit € 1,99 /Min. ohne zusätzliche Verbindungsgebühren berrechnet." :flop:

http://www.mobi-online.info/tarife.html#01

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Weiß jemand, ob die mobi auf die erlaubte CallYa-Maximalzahl angerechnet wird? Bei einigen eBay-Angeboten klingt das so! :eek:

Bei "Mein Vodafone" wird Mobi übrigens als CallYa im Tarif
    "D2-CallYa ETH im 60/60 Sek-Takt" geführt, das Wort "Mobi" erscheint nirgends.

Buchbar ist interessanterweise als Option "CallYa HappyLive! UMTS" für 5 Euro im Monat, nicht aber die Happy-Optionen Abend, Wochenende, SMS. Auch beim Kontoserver sind die entsprechenden Mycards nicht einlösbar.

Man kann allerdings einen Tarifwechsel zu CallYa Comfort durchführen und hat somit eine Original Netzbetreiber CallYa!

Anmeldung zu VodafoneStars geht anscheinend auch! :D

• Hey!

Der Thread ist schon alt, aber egal. :D

Ich habe eine Frage, die mich sehr interessiert. Bei den anderen Beiden D2 Discountern (smobil und BILDmobil) wird Videotelefonie zum Preis von Sprachtelefonie abgerechnet. Da mobi auch im D2 Netz funkt, frage ich mich ob das hier auch der Fall ist?
    Waere ja der Hammer, wenn man internationale Videotelefonie zum Discountpreis fuehren koennte! :D

In der Tarifuebersicht steht dazu leider gar nichts. Koennte also auch sein, dass Videotelefonie gar nicht funktioniert? Kommt man mit der Karte ueberhaupt ins UMTS Netz?

• mobi kommt schon ins Vodafone UMTS Netz und Videotelefonie funktioniert mit mobi auch.

Allerdings weis ich nicht ob Videotelefonie in ausländische Netze überhaupt generell funktioniert ... müsste ich erst mal ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Allerdings weis ich nicht ob Videotelefonie in ausländische Netze überhaupt generell funktioniert ...

Ja, tut sie -- sofern zwischen den jeweiligen Anbietern alles sauber konfiguriert ist.

Gruß,
    Chris.

• Hat einer von euch Beiden die Moeglichkeit mal zu testen ob das dann auch tatsaechlich zum Sprachtelefoniepreis abgerechnet wird? Waere ja der Hammer, oder? Wenn man bedenkt was die NB's normalerweise fuer nationale Videotelefonie verlangen... :D

• Teilnehmer-Kennwort bei mobi

Habe mir hier ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=370019185682 ) eine kostenlose mobi card zugelegt, aber komme bei der Anmeldung zu "Mein Vodafone" nicht weiter.

4444, "Vodafone CallYa" und die ersten 4 Ziffern der SuperPIN haben bei mir als Teilnehmer-Kennwort nicht funktioniert.

Falls sich jemand erfolgreich registriert hat, mit welchem Kennwort ging es denn?

Viele Grüße
    pvr

• Re: Teilnehmer-Kennwort bei mobi

Hallo,

Warum Doppelposting? Du hast doch schon mal in einem anderen (ebenfalls falschen) Thread die Frage gestellt!

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2889861#post2889861

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Den Thread hatte ich durch die Suche gefunden, und nach dem Posten erst gemerkt, dass es eigentlich aber ein recht alter Thread ist, also weiter gesucht und außer dem Stars Thread nichts passendes mehr gefunden (wobei einem die 20 oder 30 Sekunden Sperre die Suche auch nicht gerade vereinfacht).

Sorry und Danke noch für die Antwort im andern Thread, bei mir war's dann auch leider nicht der Vorname noch die ersten 4 Zeichen des Vornamens. Auf Anfrage im eBay-Kontaktformular hat der Händler bisher nicht reagiert, aber ich werde dann einfach auch mal anrufen mit dem Wissen, dass ich da geholfen werde. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!