Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und ich bin ein DAU was Handy betrifft. Bei Ebay habe ich ein RAZR V3I unlocked aus einem Vodafone-Verlängerungsvertrag ersteigert. Nun ja, jetzt hat das Handy das Vodaphone-Branding. Das ist blöd. Vodaphone live!, das will ich aber nicht haben. Wie bekomme ich dieses Branding weg? Gibt es eine Möglichkeit eine Defaultsoftware vom Hersteller aufzuspielen oder noch besser, ich habe einen PrePaid E-Plus Vertrag und würde auch gerne E-Plus weiterverwenden wollen.
Jetzt habe ich zwar auf den Motorolaseiten diese schicke Möglichkeit gefunden sich per SMS die Dienste der verschiedenen Provider umschreiben zu lassen. Aber außer MMS und WAP hat das nicht wirklich funktioniert, einfach weil das für das RAZR V3i gar nicht angeboten wird.
Last but not least geht SMS überhaupt nicht. Es kommt eine nichtssagende Fehlermeldung, dass ein Fehler beim Versenden entstanden ist.
Mist aber auch. Wie bekomme ich das Handy auf meinen PrePaidvertrag bei E-Plus eingeschossen? Ach ja, eines ist mir noch sehr unangenehm aufgefallen. Das Handy hat eine sehr blöde Telefonverwaltung. Je Telefonnummer wird ein Eintrag ins Menü gemacht. Dabei habe ich Kontakte mit mehreren Telefonnummern, die auch nur einmal im Menü sehen möchte und dann per Untermenü würde ich gerne entscheiden wollen, welche Telefonnummer ich denn nun bei verschiedenen Diensten (Telefon, SMS, etc.) verwenden will. Kann man das beim RAZR V3i ändern?
Ja, das war es schon. DAU-Fragen halt. Wäre aber nett, wenn diese wer beantworten könnte.