Akkudeckel beim Nokia 6233

• Hallo Freunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia 6233 zu holen. Aber auf den Bildern scheint es, als sei der Akkudeckel nicht durch eine Taste zu entriegeln sondern einfach so ein schiebedeckel wie beim 6030 oder Siemens S35. Kann das jemand bestätigen? Wie ist das mit dem Akkudeckel gelöst?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, MAX

• nokiaunwürdig

Die Lösung ist nokiaunwürdig.
    Das Gute an der schlechten Lösung ist, dass der Deckel mit einem relativ stumpfen Gummi überzogen ist und bei Druck leicht durchbiegt. Dadurch geht das Öffnen des Deckels einigermaßen leicht. Man muss aber ordentlich drücken. Man hat aber auch nicht das Gefühl, dass was kaputt geht oder so.
    Ich bin mir aber nicht sicher, dass so ein Mechanismus nicht irgendwann ausleiert.

Dafür wird die Sim-Karte mit einer Art Klappe befestigt, was mir persönlich gut gefiel.

Das die aber auch jedes Handy neu erfinden müssen. :confused:

• Vielen Dank für die Infos! Ich hab nämlich momentan ein Nokia 6030 als 2. Handy, das hat auch so einen schiebedeckel und der leiert in jedem Fall aus. War 2-3 mal geöffnet bis jetzt und sitzt im Vergleich zu vorher EXTREM locker und "Knarzt" (Hat auch schon schwarzen Abrieb vom Akku auf der innenseite des Deckels). Da muss man schon aufpassen, wie man es aus der Tasche zieht, sonst kommt einem gleich der Akku entgegen weil sich der Deckel aufschiebt.

Das ist für mich ein ko Argument für dieses Telefon. Hab schlechte Erfahrungen gemacht damals schon mit siemens s35 diensthandy und jetzt mit dem 6030 zweithandy. Werde mir dann wahrscheinlich das 6230i nehmen.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!!

Liebe Grüße, MAX

• Zitat

Original geschrieben von mminninger
    War 2-3 mal geöffnet bis jetzt und sitzt im Vergleich zu vorher EXTREM locker und "Knarzt".

Das kannst du beim 6233 aber auch haben, öffne meinen Akkudeckel bestimmt 3 mal pro Monat, und in den letzten Tagen konnte ich manchmal ein leichtes Knarzen vernehmen, wenn ich das Handy in die Hand genommen habe.

Der Deckel sitzt zwar immer noch sehr fest, aber früher saß er "bombenfest".

Abrieb vom Akku ist auch nach 5 Monaten bei mir nicht vorhanden.

Zum 6230i, das du dir holen willst: Das ist ein extrem knarziges Telefon, nicht nur der Akkudeckel! Der war übrigens nach einigen Wochen innen schwarz vom Akku.

Gruß, lazybee

• Könnte die schwarze Einfärbung des Akkudeckels nicht auch vom Abrieb
    der Beschichtung kommen, hinter der sich der 20-stellige Ident.-Code zur
    Produktidentifizierung verbirgt? Diese muss sich ja 'abreiben' lassen ;)

P.S.: rein aus Neugierde - wieso öffnet man den Akkudeckel andauernd?
    Ich musste diesen einmal nach dem Kauf öffnen, um die SIM-Karte und den
    Akku einzulegen. Bis zum Kauf des Nachfolgertelefons bleibt der Deckel zu.

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    P.S.: rein aus Neugierde - wieso öffnet man den Akkudeckel andauernd?
    Ich musste diesen einmal nach dem Kauf öffnen, um die SIM-Karte und den
    Akku einzulegen. Bis zum Kauf des Nachfolgertelefons bleibt der Deckel zu.

Habe desöfteren mal die SIM gewechselt oder die SIM entnommen um sie in ein anderes Telefon zu legen... ;)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!