Hier mal eine kleine, lustige Geschichte von BASE, wo eigentlich ALLES schief gelaufen ist.
Vor ca. einem Jahr:
BASE Vertrag über 12 Monate abgeschlossen
Vor mehreren Monaten:
BASE Vertrag regelmäßig zum Januar gekündigt
Danach:
Kündigungsbestätigung für 20. Januar erhalten
Danach:
Kündigung bei der Kundenbetreuung zurückgenommen, UMTS Modem als Hardware bestellt
Danach:
Zusätzlich BASE UMTS Internetflatrate für 24 Monate dazu gebucht
Danach:
Anruf der BASE Kundenrückgewinnung erhalten, ob ich meinen Vertrag nicht doch behalten wollte. Sie hat mir gutes Angebot gemacht. Auf einmal meinte sie: "Ach - ich sehe. Sie haben die Kündigung schon zurückgenommen. Aber warum ist Ihr jetziger Kündigungstermin denn erst in 2010? Der müsste doch in 2009 sein."
Danach:
Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das UMTS Modem zurückgesendet und den "Kündigungswiderruf" widerrufen.
Danach:
Schriftliche Bestätigung von E+, dass der Widerruf eingegangen ist und meine Internet Flatrate zum 20. Januar gekündigt ist. (Der 24 Monats Vertrag!!!)
Eben gerade:
Mit der Dame von der Kundenrückgewinnung gesprochen welche mir mitteilte, dass die Hardware zwar eingegangen ist aber vergessen wurde das Vertragsende zu korrigieren. "Ich habe das gerade geändert. Ihr BASE Vertrag ist jetzt zum 20. Januar gekündigt. Ich kann Ihnen jetzt ein Angebot zur Verlängerung machen."
Jetzt habe ich einen zum 20. Januar gekündigten BASE- Telefonflat- Vertrag, ein zum 20. Januar gekündigten BASE- Internetflat- Vertrag (obwohl ich den erst im Dezember für 24 Monate abgeschlossen habe), will beide Verträge aber um 24 Monate verlängern und lass mir jetzt wieder 2 neue Geräte fürs Verlängern schicken.