Kleine Geschichte von BASE

  • Hier mal eine kleine, lustige Geschichte von BASE, wo eigentlich ALLES schief gelaufen ist.


    Vor ca. einem Jahr:
    BASE Vertrag über 12 Monate abgeschlossen
    Vor mehreren Monaten:
    BASE Vertrag regelmäßig zum Januar gekündigt


    Danach:
    Kündigungsbestätigung für 20. Januar erhalten


    Danach:
    Kündigung bei der Kundenbetreuung zurückgenommen, UMTS Modem als Hardware bestellt


    Danach:
    Zusätzlich BASE UMTS Internetflatrate für 24 Monate dazu gebucht


    Danach:
    Anruf der BASE Kundenrückgewinnung erhalten, ob ich meinen Vertrag nicht doch behalten wollte. Sie hat mir gutes Angebot gemacht. Auf einmal meinte sie: "Ach - ich sehe. Sie haben die Kündigung schon zurückgenommen. Aber warum ist Ihr jetziger Kündigungstermin denn erst in 2010? Der müsste doch in 2009 sein."


    Danach:
    Ich habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und das UMTS Modem zurückgesendet und den "Kündigungswiderruf" widerrufen.


    Danach:
    Schriftliche Bestätigung von E+, dass der Widerruf eingegangen ist und meine Internet Flatrate zum 20. Januar gekündigt ist. (Der 24 Monats Vertrag!!!)


    Eben gerade:
    Mit der Dame von der Kundenrückgewinnung gesprochen welche mir mitteilte, dass die Hardware zwar eingegangen ist aber vergessen wurde das Vertragsende zu korrigieren. "Ich habe das gerade geändert. Ihr BASE Vertrag ist jetzt zum 20. Januar gekündigt. Ich kann Ihnen jetzt ein Angebot zur Verlängerung machen."


    Jetzt habe ich einen zum 20. Januar gekündigten BASE- Telefonflat- Vertrag, ein zum 20. Januar gekündigten BASE- Internetflat- Vertrag (obwohl ich den erst im Dezember für 24 Monate abgeschlossen habe), will beide Verträge aber um 24 Monate verlängern und lass mir jetzt wieder 2 neue Geräte fürs Verlängern schicken. :-)

  • Ehrlich gesagt, sehe ich gar nicht, daß da was schief gelaufen ist.
    Es hat sich doch alles recht unkompliziert geregelt, und das zu deiner Zufriedenheit...
    Wo ist denn da ein Problem?


    Es ist eigentlich doch schön zu lesen, daß sich mal alles einigermaßen gut lösen läßt!
    Sonst liest man immer nur Fälle, in denen es ein endloses hin und her gibt. Davon bist du doch verschont! Freu dich! ;)

  • Ich sehe schon - die Geschichte ist so undurchsichtig, dass nicht mal die eingefleischten TT-ler durchsteigen. *g*


    Es gibt 2 (!) Verträge von denen wir sprechen. Beide laufen zwar auf einer Kundennummer, jedoch einmal die BASE Telefonflat, und 1 x die BASE Internetflat.


    Die BASE Telefonflat wurde von mir vor einem Jahr abgeschlossen und zum Januar gekündigt. Es war nur ein 1-Jahresvertrag.
    Vor kurzer Zeit habe ich die Internetflat für 24 Monate abgeschlossen.
    Dann habe ich die Kündigung von meiner Telefonflat zurückgenommen und mir dafür ein UMTS Modem als Zugabe für die Verlängerung um 24 Monate des Telefonflatvertrages senden lassen!
    Dann habe ich mich doch umentschlossen und diese Hardware zurück gesendet - somit wäre mein Telefonflat Vertrag ganz normal zum Januar gekündigt - der Internetflat Vertrag hat bisher aber überhaupt gar nichts damit zu tun. Der wäre 24 Monate noch gültig.
    Die bei BASE sind wohl durcheinander gekommen weil plötzlich ein UMTS Modem zurückkam und es da einen neuen Vertrag gibt und so weiter und haben mir den Internet Flatrate Vertrag zum Januar gekündigt - bzw. mir den Widerruf bestätigt und den Vertrag gekündigt - das nach nur 2 Monaten Laufzeit.
    Ich habe mich bei der Dame bei der Kundenrückgewinnung beschwert warum mein Telefonflat Vertrag denn nicht zum Januar gekündigt sein sollte - ich habe die Hardware doch retouniert. Sie verstand den Fehler nicht und hat auch diesen Vertrag auf "gekündigt zum 20. Januar" gestellt.


    So - und jetzt habe ich 2 gekündigte Verträge und die Dame von der Kundenrückgewinnung bietet mir 2 x neue Hardware an, damit ich beide Verträge wieder um 24 Monate verlänger.

  • Ich sehe auch nicht so ganz wo E-Plus da einen Fehler gemacht haben sollte. Immerhin hast du zwei Verträge über 24 Monate abgeschlossen und erhälst dafür im Endeffekt genau die Hardware, die dir dafür sowieso zusteht, oder?


    Es ist aber erfreulich zu lesen wie flexibel Base in so einem Fall reagiert :)

  • Nene,
    normalerweise sollte es
    1. Base UMTS nur in Verbindung mit einem Base Sprachtarif geben
    2. zu einem 24 Monatsvertrag 1 x Hardware geben, also auch zur VVL


    Da die VVL des Sprachtarifs zurückgezogen wurde sowie die Hardware aus diesem Koppelgeschäft zurück geschickt wurde musste die UMTS Flat zum selben Termin wie der Sprachtarif auslaufen - einzeln gibt es die wie gesagt nicht.


    Wenn jetzt der Sprachtarif wieder verlängert wird, wird EPlus auch nur 1 x Hardware ausliefern - auch mit UMTS Flat Aktivierung wird es keine 2. Hardware geben.


    Einzige Möglichkeit 2 x Hardware zu bekommen wäre tatsächlich 2 Verträge zu haben:
    1. Base Sprachtarif (= 20,-€ bzw. 25,-€ im Monat)
    2. Base UMTS Tarif ( = 45,-€ im Monat) - hier ist dann aber zusätzlich die
    Sprachflat auch mit drin.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • polli
    Dies ist nicht korrekt.
    Die BASE UMTS Flat kann zwar nur gebucht werden wenn bereits eine BASE Sprachflat gebucht ist.
    Die Laufzeit der BASE UMTS Flat ist aber nicht abhängig von der BASE Sprach Flat.
    Das wäre ja die Lizenz zum Geld drucken.


    Ich schließe im November die UMTS Flat für 24 Monate ab und habe dafür teure Hardware erhalten. Weil meine Sprachflat zum Januar gekündigt ist wird die UMTS Flat automatisch auch gekündigt und ich habe für 2 Monate bezahlen 1 x Hardware bekommen. ;)


    Nee - die UMTS Flat läuft auch dann weiter, wenn keine Sprach Flat mehr besteht - normalerweise!

  • Zitat

    Original geschrieben von Velmont
    Nee - die UMTS Flat läuft auch dann weiter, wenn keine Sprach Flat mehr besteht - normalerweise!


    Kann ich bestätigen. Alles andere wäre für Base eine Geldvernichtungsmaschine, da man dann quasi obligatorisch kurz vor Vertragsende der SprachFlat eine InternetFlat zubucht, die Hardware subventionieren lässt und die InternetFlat dann kurz darauf mit der SprachFlat im Paket gekillt wird. So einfach is nich...

    ---

  • ok, und was kostet dann die "nur UMTS Flat" bei Base?


    (wer hat nen Base Sprachtarif den er ungefähr im November kündigen will? Ich möchte ab dann die sicherlich sehr günstige Base UMTS Flat ohne Sprachtarif haben - Hardwaresubvention darf der Sprachflat Besitzer/Kündiger behalten).

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!