K750i (W810i) - Navigationslösung gesucht

• Hallo zusammen,
    nachdem ich bereits in den Foren von Telefon-Treff gesucht habe (und auch bei alten Beiträgen fündig geworden bin), wollte ich mich gerne nochmals auf den aktuellen Stand der Dinge bringen lassen:

Ich plane die Anschaffung eines Sony Ericsson K750i (oder W810i), da mein altes Nokia Handy inzwischen den Geist aufgegeben hat.

Interessant wäre für mich die Nutzung des Handys als Navigationsgerät, da ich zwischendurch mal eines benötige. Die Anschaffung eines richtigen Navigationsgerätes wäre einfach zu teuer, sollte das Sony Ericsson K750i (oder W810i) dies unterstützen (mit der erforderlichen Hardware, GPS Empfänger), so wäre das natürlich super.

Als einzige Lösung bisher kenne ich Falk Active Pilot, gibt es auch andere?

Gruss Little.Alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Falk ist für das Gerät die beste Lösung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Nav4all

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Gibt es auch eine rein Speicherkartenbasierte Lösung, d.h. ohne eine GPRS Verbindung herzustellen?

Gruss

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• wahrscheinlich ist hierfür die Rechenleistung dieser Handys zu gering (schätze ich jetzt mal)
    Da bei diesen GPRS gestützen System, übernimmt das berechnen der Route, Kartengrafik usw. ja ein großrechner, und überträgt sie in kleinen Häpchen ans Handy.

Ansonsten, Java Programme kann man ja auf Telefon oder Speicherkarte installieren... von daher wärs ja noch ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!