probleme bei der bildbetrachtung

• habe in vergangenheit eine menge bilder gemacht, jedoch habe ich die fortlaufende nummerierung auf der camera ausgestellt somit heissen die bilder immer DSC001 usw. mit fortlaufenden nummern. wenn ich die speicherkarte der kamera dann formatiere und neue bilder mache gehts halt wieder bei dsc001 los. das hat mich bisher nicht gestoert, jedoch tritt jetzt das phaenomen auf das wenn ich ein bild offne was mir im ordner bereits vorab klein angezekigt wird, kommt beim oeffnen ein ganz anderes bild, und irgendwie vertauschen sich die zahlen untereinander. das symptom hab ich schon auf einem anderen rechner beobachtet

weiss jemand woran das liegt ?

sorry fuer die feehla

• da kommt wohl etwas durcheinander wegen den selben dateinamen. windows generiert eine datei namens "thumbs.db" für die vorschaufunktion im explorer. diese datei wird 1mal generiert wenn du in die miniatur ansicht wechselst und ständig erweitert sobald neue photos in den ordner kommen. diese datei ist dazu da damit das laden der miniatur bilder nicht immer so lange dauert.

gehe im explorer zu: extras, ordneroptionen, ansicht.
    dort in der tabelle zum reiter "versteckte dateien und ordner" dort einen haken machen bei "alle dateien und ordner anzeigen"
    änderungen übernehmen.

dann wechsle in den ordner wo deine fotos sind. nun solltes du dort eine datei namens "thumbs.db" finden. lösche diese datei. beim nächsten mal wird eine neue generiert und die miniatur bilder sollten wieder übereinstimmen. suche auch auf deiner speicherkarte nach dieser datei und lösche sie gegebenenfalls auch dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!