Brando Folie entfernen

• Ich hab ne Folie schlecht drauf beim ipod touch. Display merkt mans nicht,aber unten da am menu knopf ^^ der rand links ist weniger als rechts vom knopf,aber der knopf ist noch drückbar ;)

sollte ich das wegmachen und neu drauf? hab angst,dass es schlimmer wird.
    1staubkorn (mini) ist jetzt unter der folie :(

• Re: Re: Re: Brando Folie entfernen

Zitat

Original geschrieben von shap
    ja, komm nicht drunter, die "klebt" einfahc zu gut dran :(

Haha, und mir haben sie es nicht geglaubt! :rolleyes:

Das "Haha" gilt natürlich nicht für Dich, ich weiß wie schwer die Brando-Folie manchmal runtergeht, mit Tesa oder sonstigen Klebebändern ist da nichts. Ich hab es nur unter Zerstörung der Folie mittels Zahnstocher geschafft.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Aspyx
    Ich mach es mit ganz normalem Tesafilm. In einer der Ecken schön fest anbringen und dann LANGSAM hochziehen, evtl. noch etwas drehen dabei.
    Brando Folien sind abwaschbar und können danach Problemlos wieder verwendet werden.
    Hab dazu auch schonmal einen Thread (Brando Folien abwaschbar?!?) eröffnet weil ich erstmal informieren wollte.

Ich hab eine Brando Schutzfolie (Matt) auf mein Handy gehabt.
    Mit der hier hoch gelobten Tesafilm Methode kommt man bei Matten Folien nicht weit.
    Die erste schicht (Matt) reist damit nämlich ab immer so kleine ovale die Spiegeln dann sehr.

Diese Methode mit dem Tesafilm ist also für Matte Brando Schutzfolien nicht empfehlenswert.

Hier noch ein Foto meiner verwendeten Folie:

• Ich hab bisher mit Teppichklebeband die besten Erfolge beim Entfernen der Folien gehabt.

--Jens--

• ist es richtig, dass man nach dem aufbringen noch eine schicht über der folie entfernen muss?

habe festgestellt das auf dieser folie die da noch drüberhängt fast null fingerabdrücke zu sehe sind, allerdings bild etwas schlechter

• IdR sind das 2 Folien die die Folie selber schützen.
    Kommt aber auch drauf an.

Ich kenn das nur so, dass die beiden Trägerfolien mit 1 und 2 beschriftet sind.
    Und die sind auch rosa bzw blau eingefärbt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!