Brando Folie entfernen

• Mahlzeit,

ich hab seid gestern den Obrit und hab natürlich gleich die Brando Display Folie draufgeknallt.
    Wie krieg ich die wieder ab?
    Habe leider einige Luftblasen zwischen Folie und Display.
    Nun ist es so das die Folie sehr passgenau ist, ich also mit einer Pinzette nicht dazukomm die Folie abzukommen, mit dem Taschenmesser gings auch ned.
    Dann hab ichs noch mit Paketkleber auf der Folie und nem Ruck versucht, die Folie blieb standhaft.
    Hat mir da jemand nen guten Tipp, bin grad regelrecht am verzweifeln :mad: .

Danke
    Shap

• Hallo,

normalerweise reicht ein Streifen eines stärkeren Klebebands, das man auf die Folie klebt. Die Folie kann man dann bequem abziehen.
    Die Folie kannst Du IMHO allerdings schon vergessen, da Du die nicht mehr ganz sauber kriegen wirst. Die Anbringung von Brandofolien muss sehr gewissenhaft erfolgen, aber dann ist das Ergebnis auch extrem gut :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Ich mach es mit ganz normalem Tesafilm. In einer der Ecken schön fest anbringen und dann LANGSAM hochziehen, evtl. noch etwas drehen dabei.
    Brando Folien sind abwaschbar und können danach Problemlos wieder verwendet werden.
    Hab dazu auch schonmal einen Thread (Brando Folien abwaschbar?!?) eröffnet weil ich erstmal informieren wollte.

RTFM

• Re: Brando Folie entfernen

Hst du schonmal einen Zahnstocher versucht? ;)

• Re: Re: Brando Folie entfernen

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hst du schonmal einen Zahnstocher versucht? ;)

ja, komm nicht drunter, die "klebt" einfahc zu gut dran :(

• Im Extremfall eine spitze Stecknadel, aber paß auf, daß Du dabei die Folie und das Display nicht beschädigst. War bei mir auch mal letzte Rettung!
    Ansonsten kauf Dir ein gescheites Paketklebeband - und zieh das nach dem Aufkleben quasi "quer" wieder ab, dann sollte zumindest eine Ecke der Brando hochkommen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• ich habe meine brando folie schon mehrmals abgemacht. so schwierig ist das erneute anbringen nicht.
    im bad muss man das machen, weil es dort weniger staub gibt.
    1. display staubfrei sauber wischen
    2. folie unterm wasser halten und mit spülmittel waschen
    3. nasse folie nicht abtrocknen, sondern soweit es geht an einer kleinen ecke packen und trocken wedeln.
    4. folie langsam anbringen und mit der ec-karte die restlichen wassertropen zur seite rausdrücken
    5. na halbe stunde warten, weil dann die folie richtig sitzt

wenn beim anbringen immer staub auf das display und damit ein bläschen entsteht, kann man die folie bis zur stelle mit dem staubkorn wieder abziehen und das staubkörnchen mit einem tesafilm einfach abmachen. macht ihr das mit dem finger, habt ihr einen fetten fingerabdruck dran und ihr dürft die folie nochmal waschen.

auf ppc-welt sind super erklärungen dazu. die bringen die folie im schlaf an und schneiden ungeschnitte folie perfekt nach augenmaß :cool:

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    im bad muss man das machen, weil es dort weniger staub gibt.

Bei uns steht der Wäschetrockner im Bad, da ist beinahe mehr Staub als im Schlafzimmer :(
    In der Küche geht es aber auch ganz gut ;)

RTFM

• ich habs mal im sommer in der küche bei einer offenen balkontür gemacht. also wer ne herausforderung sucht... :rolleyes:

XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!