Arcor hält sich nicht an vereinb. Termin - Wie vorgehen?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    7-Werktage-Rhythmus ausgegeben. D.h.:

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Bei einem Freund wurde in der Nähe von Stuttgart der Schalttermin ein dreiviertel Jahr Woche für Woche verschoben. So lange ganz ohne Telefon und Internet - es war toll.

• Arcor kann eigentlich echt nichts dafür.

...was mich eben so aufregt, ist die Tatsache, dass die Telekom schlampig arbeitet (bzw. die Techniker) und Arcor den Unmut der Kunden auf sich zieht. Als "Normalo" kann man sich nichteinmal irgendwo direkt an die Telekom wenden - um denen in den Allerwertesten zu treten.

Man ist einfach zum Warten verdammt und kann nur beten, dass sich mal ein Techniker der Telekom an einen vereinbarten Termin hält. :(

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk Arcor lässt vermutlich von Telefonica schalten. Die beauftragen die T-Com mit dem Anschluss. T-Com nutzt fast ausschließlich Subunternehmer, die den Anschluss schalten.

Arcor hat mit Telefonica nichts zu tun, die Schaltung erfolgt direkt durch die T-Com bzw. deren Subunternehmer.

Gruß,
    Arne

• Re: Arcor hält sich nicht an vereinb. Termin - Wie vorgehen?

Zitat

Hallo,

ich bin mal wieder stinksauer auf Arcor!

Typisches Beispiel für die Blödheit von Arcor.

Arcor zur Telekom: Wir hätten gern am 15.03. einen Termin.
    Arcor schriftlich zum Kunden: Am 15.03. wird der Anschluss geschaltet.
    Telekom zu Arcor: 15.03. als Wunschtermin geht nicht, aber am 18.03. gehts.
    Arcor zu Telekom: Nee, geht nicht, weil vorab noch Info an Kunde erforderlich, Termin 22.03. ok?
    Telekom zu Arcor: Ja, geht.
    Arcor zu Telekom: ok.
    Arcor zum Kunden: Nix

Am 15.03. wartet der Kunde und nix passiert, wie sollte auch.

15.03. kann durch jedes Datum von 01.01. bis 31.12. ersetzt werden.

Ich habe das Spielchen auch mal bei Arcor mitgemacht. Hätte den Anschluss ja auch selbst geschaltet, nur leider war in ORKA noch keine Leitung gebucht.

Das ist halt so und muß so sein.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Zitat

Original geschrieben von Zetec
    Arcor hat mit Telefonica nichts zu tun, die Schaltung erfolgt direkt durch die T-Com bzw. deren Subunternehmer.

Sicher, dass Arcor nicht auch über Telefonica (kommt natürlich auf die Region an) geht?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Sicher, dass Arcor nicht auch über Telefonica (kommt natürlich auf die Region an) geht?

Sehr sicher, sonst hätte ich den Beruf verfehlt ;)
    Wir reden hier schließlich über Direktanschlüsse und nichts anderes :cool:

Gruß,
    Arne

• Zitat

irgendwo direkt an die Telekom wenden

Warum solltest Du das auch können? Mit Normalo hat das nichts zu tun. Mit der Telekom hast DU nichts mehr zu schaffen, das war ja Dein Wunsch. :rolleyes:

• Zitat

Mit Normalo hat das nichts zu tun. Mit der Telekom hast DU nichts mehr zu schaffen, das war ja Dein Wunsch.

Das war auch unsere Überlegung bei der Auswahl des Anbieters.Wir haben uns dann für 1&1 entschieden,weil wir dann sozusagen mit einem Bein bei der Telekom bleiben.Falls Probleme auftreten sollten,dann hätten wir immerhin noch den Anschluss über die Telekom.Bisher gab es aber in den fast 2 Jahren keinerlei Probleme.
    Was ich zum Teil von unserem Bekanntenkreis über Arcor oder Alice höre bringt mich dazu,weiterhin bei meinem Anbieter zu bleiben.

• Hallo,

Zitat

Was ich zum Teil von unserem Bekanntenkreis über Arcor oder Alice höre bringt mich dazu,weiterhin bei meinem Anbieter zu bleiben.

War vor kurzem bei Arcor u. jetzt bei Alice, also ich kann weder über Arcor noch über Alice meckern.

Beides haben ihre Vor-u. Nachteile.

Aber Alice finde ich persönlich um einen tick besser, weil die kein Vertragslaufzeit haben.

Übrigens gibt es auch mit T-Online oder allen anderen Anbietern hin u. wieder mal probleme !!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!