Arcor hält sich nicht an vereinb. Termin - Wie vorgehen?

  • Hallo,


    ich bin mal wieder stinksauer auf Arcor!


    Gestern hätte eigentlich - nach meinem Umzug (und 6 Wochen Wartezeit) - die Anschaltung stattfinden sollen. Zuvor hab ich einen tollen Brief von Arcor bekommen, mit dem netten Hinweis, dass man 60 Euro "Strafe" zahlen muss, wenn der Techniker umsonst kommt, weil man nicht anwesend war. Als Zugangszeit wurde 8-16 Uhr genannt. :rolleyes:


    Nun hab ich dafür extra jemanden bei mir Zuhause auf den Techniker warten lassen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sauer man ist, wenn man 8 Stunden(!) vergeblich wartet.


    Daraufhin hab ich bei Arcor angerufen (10min in der Warteschleife - normal). Dort wurde einfach gesagt: "Tja... dann müssen Sie nochmal mindestens 7 Werktage warten." :eek:


    Nochmal über eine weitere Woche auf den Anschluss warten! ...nur, weil der Techniker meinen Termin vergessen hat!! Wenn der Techniker kommt und ich nicht da bin, muss ich 60 Euro für die zweite Anfahrt zahlen. ...und wer bezahlt mich, dass ich 8 Stunden vergeblich auf den Techniker warte??


    Meine eigentliche Frage: Hat jemand von euch schonmal ähnliche Erfahrung machen müssen? ...und gibt es keine Möglichkeit, den Anschluss doch nicht irgendwie zu beschleunigen (es war ja nicht mein verschulden)?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Da wirste wenig machen können, außer versuchen, Arcor in Regress zu nehmen, die sich wiederum darum bemühen müßten, das Geld bei den Pinken einzutreiben.
    Die Problematik ist jedoch die, daß lt. Telekommunikationsgesetz die alternativen Anbieter Arcor, QSC etc. verpflichtet sind, den Anschluß (letzte Meile) von der DTAG zu mieten und installieren zu lassen und wie sich diese gegenüber den Mitbewerbern oftmals verhält, erlebe ich im Auftragsmanagement eines Mitbewerbers leider täglich...

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Habe auch gerade eine lange Leidensgeschichte mit Arcor....
    Mein Fazit: Arcor scheint noch unfähiger (bes. die Hotline) zu sein, als es die anderen Anbieter sowieso schon sind.


    Bei meinen Eltern sagen sie, dass sie nie ein Portierungformular erhalten haben. Somit haben sie den Anschluss abgestellt und nun sind die Rufnummern weg, obwohl ich noch wenige Tage zuvor mit der hotline über die Portierung sprach...
    Da Alice wohl nachweisen kann, dass sie dieses Formular Arcor übermittelt haben, bin ich auch am überlegen, ob man irgendwie gegen Arcor vorgehen kann, denn die Nummern waren verdammt wichtig für meine Eltern.
    Nun warten sie genau wie Du auf einen Neuanschluss...

  • Benny Benz: Das ist ja richtig ärgerlich, wenn auf einmal wichtige Rufnummern weg sind. :eek:


    Ich habe eben nochmal bei Arcor angerufen. Diese sind leider auch von der Laune des Rosa Riesen abhängig. Termine werden grundsätzlich nur im 7-Werktage-Rhythmus ausgegeben. D.h.: Wenn der T-Com-Techniker einen Termin vergisst, muss man mindestens 7 Werktage warten. Wird dieser auch vergessen, wartet man nochmal mindestens 7 Werktage usw. usf... :(


    Arcor kann mir leider keine entsprechende Telefonnummer von der Telekom mitteilen. Denen würde ich gerne mal an die Gurgel springen! :mad:

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Nur schonmal als Vorwarnung ;-)


    Arcor wird dir ab dem geplanten Anschlußtermin die Grundgebühren berechnen..
    zumindest wars bei mir so....


    Da reicht aber ein nettes Einschreiben an den entsprechenden Bereich, dann erhälst du eine Gutschrift...

  • Danke! Ich werde mal darauf achten.


    Demnach dürfte mir Arcor ab dem 29.12. der Anschlusskündigung der alten Wohnung, bis zum tatsächlichen Anschalttermin in der neuen Wohnung nichts berechnen (da keine Leistung). Umzug wurde über einen Monat vorher bekanntgegeben (meines erachtens nach, ausreichend).

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Scheint in der Tat ein unfähiger Verein zu sein, was ich aus meinem Bekanntenkreis schon gehört habe, immer wieder das gleiche Schema, Anschlusstermine verpasst, bei der Portierung geschusselt, Nummern weg, Rechnungen werden nicht zugestellt (Arcor versendet wohl über alternative Postdienste).


    Ich denke das Beste ist, sich einen fähigeren Anbieter zu suchen.


    Habe vor kurzem auch lange nach einem alternativen Anbieter gesucht aber Arcor, obwohl preislich sehr interessant, wegen dieser Negativerfahrungen sein lassen.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Nunja: was heißt fähiger Anbieter? Arcor lässt vermutlich von Telefonica schalten. Die beauftragen die T-Com mit dem Anschluss. T-Com nutzt fast ausschließlich Subunternehmer, die den Anschluss schalten. Die bekommen Provision pro Schaltung. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass diese dann einfach einen Zettel einwerfen, dass sie niemanden angetroffen haben (obwohl jemand da war) -> bringt ihnen die Provision und sie verlieren keine Zeit und können gleich weiter.


    Ist zumindest meine Erfahrung! Und ob nun Arcor, Alice, freenetKomplett oder wer auch immer - damit haben alle zu kämpfen! Die Anbieter können da leider wenig machen -> denen ist doch auch daran gelegen, dass möglichst schnell geschaltet wird!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die "Fähigkeit" kann man vorab wohl nur anhand Erfahrungsberichte anderer ermessen.


    Ich habe mit Alice sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl was die Aufschaltung als auch die Störungsbeseitigung kleiner Probleme anbetrifft.


    Die Technik-Hotline von Alice ist kein Vergleich zur T-Com. Bei Alice hatte ich bislang immer sehr fähige Menschen an der Leitung, die DSL-Technik läuft über Fernwartung, man kann Maßnahmen zur Störungsbeseitigung in Echtzeit vornehmen, muss nicht auf die berüchtigten nie erfolgenden Rückrufe warten. Man kennt und nennt dort alle Leitungsdetails, man kann sich daran i.d.R. selbst aussuchen, ob man sein DSL mit 18000 kbit/s haben möchte und dafür gelegentliche Sync-Verluste in Kauf nimmt oder sich mit 14000 kbit/s begnügt, dafür eine stabile Leitung hat.


    Nach erfolgter Anschaltung bekommt man eine SMS, ebenso bei einer Störungsbeseitigung die nicht in Echtzeit erfolgen konnte.


    Alice habe ich aber nur gewählt, weil ich einem von Alice selbst versorgten Gebiet wohne. Dort wo Alice Telefonica-Infrastruktur nutzt hört man auch nichts Gutes von Alice.


    Zu viele Köche verderben eben den Brei...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Würde Arcor jetzt auch nicht verteufeln. Bei mir lief alles super. Der Techniker bei mir kam von der Telekom. Wenn der also Mist baut, kann Arcor nichts dafür.
    Ich habe auch schon den ersten Umzug hinter mir. Alles hat wunderbar geklappt.


    Grüße
    J

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