Kostenbegrenzung / Kinderschutz

• Moinsen!

Ich hoffe, ich bekomme hier evtl. Hilfe!?
    Für 'ne Freundin (bzw. deren 15-jährige Tochter) suche ich nach einer Möglichkeit,
    die monatlich maximal zu verbrauchenden Euronen festzulegen.
    Will sagen: Töchterchen hat absolut kein Verhältnis zu den Telefonkosten, die sie
    in der Vergangenheit zu Mutterns Lasten verbraten hat.:rolleyes:
    Nun könnt man sagen: reine Erziehungssache...
    Aber dazu möcht ich hier nicht weiter diskutieren! *duck*

* Wiederaufladbare Karten kommen irgendwie nicht in Frage oder gibt es eine
    Möglichkeit, nur von einer zuvor festgelegten Person (mit Pw-Abfrage oder so)
    die Nachbetankung zu sichern.

* Flatrate ist leider bei dem vorhandenen Geldbeutel nicht drin

* Bei welchem Anbieter bzw. welchen Vertragskombinationen wäre eine Max.Summe
    überhaupt möglich zu vereinbaren :confused:

* Und zum guten Schluß: die Lütsche möcht auch noch 'n neues Handy (am besten
    das W810i). :o Welche Vertragskombinationen wären bei diesem Wunsch und dem
    Anliegen der Mutter nach Begrenzung der Kosten überhaupt machbar?

Ich hoffe, ich bin mit meinen Fragen im richtigen Unterforum und freue mich
    auf Hinweise zu dem o.g. Problem.

Gruß
    ta96

• Hierzu gab es mal dieses Angebot. Am besten mal den entsprechenden Händler kontaktieren.
    Dabei handelt es sich wohl ein Angebot von Mobilcom, welche als einziger Provider ein Kostenlimit anbieten.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• es gibt auch Tarife von Vicotrvox, die nennen sich Fair Tarife mit Young Card Options.

Die Bedingungen sind nachfolgende:

• Ab einem Netto-Gesprächsaufkommen von € 50 (inklusive SMS, Fax und Datenverbindungen) behält sich VICTORVOX das Recht vor, den Anschluss vorübergehend zu sperren. Eine entsprechende Pflicht seitens VICTORVOX besteht nicht. Aufgrund von vom Netzbetreiber verzögert ermittelter Verbindungen und damit von VICTORVOX verzögert abgerechneter Entgelte kann es zur Überschreitung der € 50 kommen. Eine Überschreitung kann auch während der bestehenden Verbindung eintreten.
    • Es sind keine Anrufe zu 0900-Nummern und ausländischen Rufnummern möglich.
    • Kein International Roaming möglich.
    • Die Young Card Option ist nur für bestimmte Tarife verfügbar. Ein Wechsel in andere Laufzeitverträge ist nach einer erneuten Bonitätsprüfung möglich. Es müssen jedoch die notwendigen Unterlagen vom Kunden nachgeliefert werden:
      - Kopie einer aktuellen Verdienstbescheinigung (Mindest-Nettoeinkommen: € 460,00)
      Die Unterlagen müssen auf den Vertragsnehmer ausgestellt sein.
    • Für die Young Card Option wird eine monatliche Grundgebühr von 1,49 € berechnet, die Mindestlaufzeit beträgt 1 Monat, Kündigungsfrist: 1 Tag zum Abrechnungsende.

Bedeutet zu einem Tarif kann diese Option zugebucht werden.
    Bsp. der Fair S, mit einem Mindestumsatz von 5 €, allerdings keine GG kann die Option mit 1,49 € mtl. tzugebucht werden, so kann man das gesprächsaufkommen bei ~55 € stoppen.

Wobei 55 € ist natürlich auch viel Geld für ein 15 jährigen Teenie.

Ansonsten wie bereits erwähnt der m-limit Vertrag, dort kann man das Gesprächsvolumen auf 15/30 oder 50 € festhalten.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Hallo ta96,

ich empfehle Dir den Mobilcom mlimit, da man die Limitstufe (15, 30 oder 50 €) frei wählen kann.

• Monatspreis: 5,95 €
    • 0,12 € / SMS
    • immer 0,39 € / Minute

Das SonyEricsson W810i (black oder white) kann ich mit diesem Tarif für 115,- EUR inkl. MwSt. anbieten. Beide Geräte sind ohne SIM-/Netlock & Branding und derzeit lieferbar.

Versandkosten & Lieferzeit
    Der Versand erfolgt bei Vorkasse kostenfrei (Nachnahme für zzgl. 2,- EUR Versandkosten möglich) und versichert per DHL. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage.

Interesse oder Fragen?
    Bitte eine PN oder Mail an mich. Vielen Dank.

• Super

Danke an euch Drei für die Infos!
    :top:

Damit kann ich meiner Bekannten ja genau das vorschlagen, was sie sich für
    ihre telefonige Tochter so vorgestellt hat!

THX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!