Spanien Urlaub

• Ich kenne die Destination Calpe sehr gut.
    Es ist eine Tourismous-Destination, dies steht ausser Frage.
    Mit ca. 70'000 Fremdenbetten fällt dies allerdings wesentlich kleiner aus, als Benidorm, welches etwa 20km südlich liegt.
    Rund 30'000 Leute sind in Calpe sesshaft.

Das Dorf ist sehr schön, es hat eine schöne Altstadt und auch ein paar ganz gute Läden, alles ist mehr oder weniger nahe beisammen, man muss nur kurze Distanzen zurücklegen und den Stadtplan hat man bald einmal intus, da es sehr einfach aufgebaut ist.

Touristen sind hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Franzosen, Belgier und Russen vorhanden, aber auch Spanier aus anderen Teilen finden sich vor (wie etwa Madrilener).
    Es ist ein Dorf, welches weniger auf Hotel-Tourismus ausgelegt ist, es hat hauptsächlich Häuser.
    Hier einige Unterkünfte:
    Hotel Diamante Beach **** : http://www.unitursa.com/hotele…/hotel_diamante_calpe.htm
    Hotel Bahia Calpe (mitten in der Stadt) ****: http://www.bahiacalpe-hotel.com/
    Hotel Sol Ifach (in der Nähe des Hafens) ****: http://www.quehoteles.com/hote…-4C15P112D160Z10784EF.htm

Villas: http://www.ecomar.es (schau drauf, dass die Villen in Maryvilla sind, fantastischer See-Blick, tolle Lage, ruhig)

In der Hauptsaison kostet ein normales Haus mit Pool etwa 1100 Euro, ich würde dir die Urbanisation "Maryvilla" empfehlen, da du dort etwa ab 6 Uhr keine Sonne mehr hast, was das Leben sehr erleichtert.
    In Maryvilla hat es einen kleinen Strand, an dem meistens viel Platz frei ist, daneben ist gerade ein kleiner Privathafen. Im Dorf selber hat es zwei grosse Sandstrände, die eigentlich auch gut Platz bieten (je nach Zeit halt, zwischen 4 und 8 Uhr am Abend ist es ganz gemütlich).

Calpe ist rund 30-45 Minuten von dem Flughafen Alicante und etwa 45-60 Minuten von dem Flughafen Valencia entfernt. Air Berlin und Easy Jet fliegen Alicante an, wies in Valencia aussieht, weiss ich nicht.

Falls du noch Fragen hast betreffend Ausflügen, Bars, Restaurants, etc. einfach eine PN an mich!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Gefällt mir sehr gut dieses Calpe

Dieses ecomar.es ist das eine vertrauenswürdige möglichkeit so ein Haus zu mieten ?

Die Auswahl an Destinationen ist ja geradezu erschlagend, um Marbella herum gefällt mir auch alles recht gut.....

Wie hast du das damals gemacht : einfach auf gut glück calpe ausgesucht ?
    Man will ja schon irgendwie das beste, wenn man so viel zeit und geld investiert....

Und man muss sich ja auch erstmal festlegen : Costa del sol oder Costa Blanca ?

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich kenne die Destination Calpe sehr gut.
    Es ist eine Tourismous-Destination, dies steht ausser Frage.
    Mit ca. 70'000 Fremdenbetten fällt dies allerdings wesentlich kleiner aus, als Benidorm, welches etwa 20km südlich liegt.
    Rund 30'000 Leute sind in Calpe sesshaft.

Also, da ich auch häufig dort unten in der Ecke bin... Calpe geht meiner Meinung nach gar nicht! Ist für meinen Geschmack viel zu viel los! Jede Menge Monsterhotels!

Allerdings ist nicht weit entfernt das Städtchen (Teulada) Moraira (10km) was ganz nett ist. Die Strände sind allerdings etwas kleiner als in Calpe. Mehr so Buchtenmäßig. Der Dorfkern ist dafür ganz nett gestaltet und ruhig. Jeden Freitag gibt es großen Wochenmarkt der sich wirklich lohnt! Dort kaufen wir immer für die ganze Woche ein!

Moraira
    Moraira2

Dann ist ganz nett das Örtchen Denia, was auch ein wenig Nachtleben bietet, aber von Häuserburgen mehr oder minder verschont geblieben ist.

Denia
    Denia2

Noch etwas weiter in Richtung Valencia gibt es einen Ort, der förmlich zum Strandurlaub einlädt, auf dessen Namen ich aber gerade nicht komme. Wir fahren dort immer hin, wenn wir einen Tag mal so richtig am Strand verbringen wollen. Ca. 20 Minuten von Moraira aus. Drei km Strand, 150m tief und Wellen bis 1 Meter! Und außer am Weekend und in der Hochsession menschenleer! Direkt am Stand gibt es Minihotels und Ferienwohnungen zum mieten. Hauptsächlich machen dort allerdings Spanier aus Barcelona Urlaub. Kann aber nachher mal Namen nachschlagen...

Edit: Miramar - Oliva (Strand Terranova)

Als Flughafen würde ich für den Teil Spanien Valencia oder Alicante vorschlagen, wobei wir immer zu Alicante tendieren. Mietwagen bekommt man dort ab 50 Euro am Tage, ansonsten kann man in der Regel auch Flughafentransfer buchen. Wir zahlen nach Moraira zum Bsp. für eine Strecke 25 Euro!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Moraira ist ganz hübsch, Denia hingegen gefällt mir gar nicht. Die Stadt ist mir viel zu gross für einen kleinen Ferienort. Es hat in beiden auch grosse Hotels, sehe da also keinen Nachteil für Calpe, ganz im Gegenteil, die Hotels sind alle eigentlich ganz schön und mir gefällts, es ist eine ganz übersichtliche Kleinstadt.
    Auch ist Denia an der oberen Kante der Landzunge, das heisst die Sonne scheint nicht vom Meer her, wie sie das an der Playa El Arenal in Calpe tut.

So viel ist in Calpe nicht los, wenn man zur Richtigen Saison geht. Im Winter ist es ganz angenehm, findet überall einen Parkplatz, alle Läden sind leer...
    Klar hat's im Sommer viele Leute, aber es ist weniger Massentourismus als in anderen Dörfern.

McBane:
    Ecomar ist der Verwalter von Maryvilla, sie vermitteln die meisten Häuser in Maryvilla, welches die erste Siedlung in Calpe war (und imho auch mit dem besten Standort).
    Ich bin in Calpe sehr zufrieden, mein Bruder hat einmal am Cumbre del Sol Häuser angeschaut, das ist etwa 15km Küstenaufwärts, allerdings gefällt mir das dort überhaupt nicht. Die Häuser sind zwar teilweise grösser und luxuriöser, allerdings ist es einfach eine Steinwüste, in Maryvilla hat's auch noch Grün.
    Auch ist der Cumbre del Sol, wie der Name es sagt, auch den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt, einige Häuser haben Sprinkleranlagen um die Bodenfliesen draussen runterzukühlen!
    Darüber Hinaus ist der Strand sehr klein für die extrem vielen Häuser.

Zurück zu Maryvilla. Der Verwalter Ecomar hat Angestellte, welche fliessend Deutsch sprechen, es gibt also keine Sprachbarrieren. Der Service ist sehr gut, bei Problemen kommen sie sofort vorbei oder suchen eine Lösung.
    Was auch noch interessant ist: http://www.calpe.ch/
    Ein schönes Ferienhaus wo man sehr schnell in der Stadt ist, allerdings ein bisschen länger hat um an den kleinen Strand zu gelangen. Auch ist es relativ günstig.

Wie ich dazu gekommen bin? Meine Grosseltern sind vor längerem ausgewandert und haben sich in Spanien ein Haus für den Ruhestand gekauft, eben in diesem Maryvilla. Ein Nachbar hat erzählt, er habe einmal eine Spanien-Tour gemacht, allerdings gefalle ihm diese Bucht bei Calpe am besten...

Als Autovermietung würde ich dir übrigens http://www.doyouspain.com empfehlen, sehr billig, hab da gute Erfahrungen mit gemacht.

Ich würde dir Calpe ans Herz legen, du bist schnell in der Stadt, schnell auf der Autobahn und schnell im Hinterland, du brauchst nicht eine Viertelstunde oder mehr bis du aus der Urbanisation raus bist (auf jedenfalls in Maryvilla).

Hier noch Google Maps, Fokussiert auf Maryvilla:
    http://maps.google.com/?ie=UTF….013912,0.040169&t=h&om=1
    Gegen Rechts ist dann die Stadt.

• Also ich finde barcelona echt empfehlenswert, geile stadt mit guten stränden rund um die stadt ( es gibt auch strände direkt am hafen aber die sind nicht so schön) und LLoret de mar ist eine halbe stunde entfernt.

• Wie wäre es denn mit einer Insel ? Zum Beispiel Fuerteventura ? Dort gibt es wirklich schöne Strände,und Party machen kann man da auch.Sehr empfehlenswert.

• Hallo community,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
    Also ich und meine Freunde ( auch ingesamt 4 Leute ) wollen natürlich in Sommerurlaub auch nach Spanien.
    Die Frage ist nur - wohin ? Ich hab ja hier schon einiges gelesen aber wir als Jugendlichen haben auch so eher andere Interessen.
    Also wichtig ist uns das wir
    - ein Ferienhaus mieten können
    - gut Party machen können
    - einen Strand in der Nähe haben
    - und halt gute Einkaufsmöglichkeiten bzw. Supermärkte zur Verpflegung.

Gut, ist ja nicht so das ich nicht schon gegooglet habe und ich finde auch wahnsinnig viele Ergebnisse.
    Aber da es der erste eigen Urlaub ohne Eltern ist, hat man da natürlich schon bischen mehr Respekt und suche nach seriösen Unterkünften.
    Vielleicht könnt ihr mir Ferienhäuser, Partyorte, Wohnorte oder Strände empfehlen die natürlich am besten so nah wie möglich liegen.

Und, nein wir wollen kein Ballermann aber Party machen muss schon drin sein ;)
    Also gegen Touristen hätten wir nichts immerhin sind wir ja selber welche.

Wär echt toll wenn hier vielleicht ein bsichen plaudern könnte und hier und da paar Geheimtipps oder Alternativen kennt.

Flugticket pendelt sich für hin und Rückflug bei 150 € ein. Das sollte als Fest sein.
    Das blöde ist das man ohne feste unterkunft in moment nicht planen kann da wir natürlich ein Ferienhaus suchen das aber auch günstig sein soll. Ich hab mich mal umgeguckt und das pendelt sich auch so auf 100 - 120 € pro Tag ein - ist natürlich wieder Ortsabhängig.

Vielen Dank im voraus

Gruß Deniz

• Schau mal auf Seite 1 dieses Threads, da hab ich schon was geschrieben.
    Falls du Fragen zu dieser Region haben solltest, kannst mir jederzeit eine PN schicken.

Soviel sei gesagt: Calpe erfüllt eigentlich alle deine Kriterien, beim Haus musst du allerding noch drauflegen (so weit ich weiss).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!