Spanien Urlaub

• Guten Morgen zusammen !

Ich möchte mit 4 Freunden im Sommer in Spanien einen "Strandurlaub" verbringen, mein letzter Spanienaufenthalt ist nun 6 Jahre her und der ging auch ins Landesinnere ( Sevilla ), deshalb kenne ich mich an den Küstenregionen überhaupt nicht aus

Gibt es eine Stadt, einen Küstenabschnitt, gar einen Strand, den ihr besonders empfehlen könnt ?

Hat Barcelona auch schöne Strände oder sind die alle nur im Süden Spaniens ?
    Costa del Sol ? Costa Brava ? sind das vollgepackte Touristenorte ?
    Wir wollen nämlich etwas Ruhe und in keine Touristenhochburg, uns ist ein schöner und sauberer Sandstrand wichtig, gibt es da Geheimtips oder gar "Perlen", die man nicht verpassen darf ? als Unterkunft dachten wir eh daran eine Art Villa oder Strandhaus zu mieten, ist das sinnvoll ? Oder doch lieber in ein Hotel ?

Das Angebot im Reisebüro und in den Katalogen ist nämlich schier unendlich, vielleicht könnt ihr etwas Licht ins Dunkel bringen...

Danke

• Barcelona ist nichts für euch.
    Sind zwar nette Strände dort aber die dienen eher als Laufsteg oder zum Feiern.

• Re: Spanien Urlaub

Hallo.

Klar gibt es sowas. Aber sicher nicht dicht nebeneinander.
    Die Gegend um und in Barcelona ist toll für Kultur und Partyleben. Dafür ist Barcelona prima geeignet.

Ruhe und Erholung habe ich oft ca. 100km südlich gefunden. Dann muss man eben seinen Urlaub splitten.
    Dort gibt es kleine Strände, mit schönen Bungalows zum mieten wie sowas (google maps Bild):

Von dort aus kann man dann prima Ausflüge ins Hinterland in die Berge machen oder die Küste weiter runter fahren. Ist sehr ruhig da und liegt an der Costa Daurada.

Grüße

• Also ich war mal an der Costa del Sol und fand das Klasse, Strand war Top, nicht zu überfüllt und an guten Tagen sogar Blick auf Afrika :top:

Wenn du nicht ganz genau auf das Geld achten musst, ist die Gegend in/um Marbella zu empfehlen. Um die Stadt herum Größenteils nur Private Häuser die man mieten kann oder ab und zu mal ein Hotel.

Grüße

• Ist dann der Zielflughafen auch Marbella ? Oder wie muss man dann fliegen ?

Wie miete ich solche Häuser relativ sicher ? Beispielsweise über TUI oder wie ?
    Komme ich mit 800-900 EUR pro Woche aus für ein solches Haus ?

Die Costa del Sol ist halt auch sehr riesig, gibt es dort einen Abschnitt wo du speziell warst und den man empfehlen kann ?

• Zielflughafen ist Malaga. Einfach mal bei Google Maps oder so gucken, bis Marbella ca. 25min mit einem Mietwagen/Taxi.

Sofern du da Unten keinen kennst, würde ich das alles im Reisebüro bzw. über einen Reiseveranstalter buchen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

Speziell empfehlen kann ich dir keinen Besonderen Abschnitt, da ich in Spanien halt nur in Marbella und auf Mallorca war :D Und da gefällt mir zum relaxen und am Strand hängen die Costa del Sol besser ;) Deshalb kann ich nicht sagen wo es noch schöner ist, warte am besten noch auf ein paar Antworten...

Grüße

• Naja, Marbella trifft sich im Sommer immer der (russische) Jetset, ob das so toll ist, muss jeder für sich selbst beurteilen. Zudem ziehen die Preise in Marbella gerade zur Hochsaison im Sommer immer ordentlich an.

Ich würde gerade in den heissen Sommermonaten eher auf die Atlantikseite wechseln. Alles um Tarifa ist eigentlich sehr schön, etwas abgeschieden, aber dennoch sind einige Städte ohne Probleme innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Entweder Ihr fliegt nach Malaga oder Jerez de la Fontera.

cheers,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von Mcbane
    Ist dann der Zielflughafen auch Marbella ? Oder wie muss man dann fliegen ?

Wie miete ich solche Häuser relativ sicher ? Beispielsweise über TUI oder wie ?
    Komme ich mit 800-900 EUR pro Woche aus für ein solches Haus ?

Die Costa del Sol ist halt auch sehr riesig, gibt es dort einen Abschnitt wo du speziell warst und den man empfehlen kann ?

Für meinen Vorschlag wäre der Flughafen Barcelona oder einer der Regionalaitports der Billigflieger im Umkreis.

Wir haben immer direkt beim Vermieter gemietet über Mund zu Mund Propaganda. Glaube, ein Haus für 4-6 Personen kostet ca. 100,- - 130,- Euro am Tag.

Grüße

• So also bei der Costa del sol scheint sich marbella durchzusetzen.....
    wie schaut es mit Costa Brava und Costa Blanca aus ?
    Barcelona direkt ( und auch der Umkreis ) ist uns wohl zu voll und eher partykram ( wir wollen im Haus party machen )

ist es denn verkehrt, z.b. über TUI ein Haus zu mieten, mir ist mund zu mund propaganga etwas zu unsicher, wem gehören die Häuser eigentlich, die bei TUI angeboten werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!