Nike + iPod Sport Kit - Erfahrungen?

  • Ok, ok, ich sehe es ja ein!!! :top:


    Werde dann mal wenn ich wieder in Berlin bin zum Fachhaendler gehen und mich beraten lassen! Irgendeinen Tipp wo?


    Nur dann noch das hier. Woher weiss ich, dass der Fachhaendler sich auskennt und mir nicht irgendeinen Schrott andreht?
    Gibt es da irgendwelche TUEV Zertifikate fuer solche Haendler?


    thx

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Nur dann noch das hier. Woher weiss ich, dass der Fachhaendler sich auskennt und mir nicht irgendeinen Schrott andreht?
    Gibt es da irgendwelche TUEV Zertifikate fuer solche Haendler?


    Deine Füsse werden beim Laufen von hinten auf Video aufgenommen. Dann schaut man's sich in Zeitlupe an und ich fand es echt erschreckend, wie sehr ich bei einigen Schuhen im Fußgelenk eingeknickt bin...
    Wählt man dann einen Schuh, der in diesem Bereich verstärkt ist, kann man auch selbst sehen, was das für ein Unterschied ist


  • Hier findest du geballte Kompetenz:


    Runners Point
    - http://www.runnerspoint.de
    Berliner Str. 27, Berlin



    Runners Point GmbH
    - http://www.runnerspoint.de
    Wilmersdorfer Str. 55-56, Berlin - 030/3233290

    Runners Point
    - http://www.runnerspoint.de
    Schloßstr. 34, Berlin - 030/33091886



    Ich selber nutze den Universaladapter von Gravis, verloren habe ich ihn bis dato noch nicht.


    http://www.gravis.de/Detail.as…2f&pid=170000000000000142


    Und was die Genauigkeit angeht, lässt generell das ganze System zu wünschen übrig.
    Für mich ist das eine nette Spielerei gewesen, nicht mehr und nicht weniger.
    Ich bin bei Macuser.de Mitglied einer Laufgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Welt zu umrunden, und zwar innerhalb eines Jahres. Alle Laufleistungen der einzelnen Teilnehmer werden dazu aufaddiert.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Obwohl der thread nun schon 3 Jahre alt ist, moechte ich ihn wiederbeleben.


    Ich habe mir das kit mit den passenden Schuhen schon im Januar 2008 zugelegt, aber dann irgendwie nicht wirklich was gemacht. Nun bin ich letzter Woche dann doch wieder drauf gekommen und nun habe ich seit letzter Woche endlich wieder angefangen.


    Mittlerweile wurde die nike+ webpage verbessert und es gibt mehr Moeglichkeiten als zuvor.


    Ich habe da ich komplett bei Null angegefangen habe das 12 Wochen Coach Programm "Walk to Run" gestartet. Bin nun schon 5 Tage dabei und laufe wie vorgegeben.


    Eine Frage habe ich aber doch noch.


    Es steht z.B.:


    geplant 1 km


    [walk 5 min, run 1 min] repeat 1x, walk 5 min


    Nun gehe ich eher schnell (zwischen 10:50 - 11:30 min/ km) und dann habe ich den 1 km innerhalb von knapp 11:00 min hinter mir. Soll ich nun 1km laufen oder 5 min gehen, 1 min laufen, 5 min gehen, 1 min laufen und 5 min gehen?


    Zusammen waeren das dann 17 min und zusammen mit den 2 min laufen zwischendurch wuerde ich auf ca. 2 km kommen.



    Zusaetzlich habe ich halt auch die Frage, was wenn man mehr laeuft/ geht? Manchmal habe ich halt Lust mehr zu laufen, jedoch weiss ich nicht ob da contra-produktiv ist, da man sich ja dabei was gedacht hat. Bin aber bisher 4 mal mehr gelaufen, als den 1 km. Morgen habe ich noch einen Lauf und dann kommt der erste Ruhetag.



    Waere super, wenn einer der es von euch gemacht hat mir da ein wenig Klarheit reinbringen koennte.


    Danke,


    cheers

  • Ich kenne das genannte Training jetzt nicht, aber ganz intuitiv würde ich sagen Du kannst mehr machen, wenn Du magst.


    Ich habe bisher nur Training gemacht die gesagt haben: Laufe XX km in Y Wochen. Wenn man da mehr läuft, geht der counter einfach höher.

  • So, ein kleines update von meiner Seite aus.


    Habe nun seit dem 16.05.10 mit dem Nike+ Coach "Walk to Run" angefangen und bin mittlerweile in der 3. Woche. 6x die Woche werde ich ueber 12 Wochen hin dahin gefuehrt, dass ich am Ende 30 min. locker laufen kann (d.h. so, dass ich danach ruhig zur Arbeit kann ohne den ganzen Tag fix und foxy zu sein).


    Habe laut Nike+ im Mai (seit Beginn) knapp 53km hinter mich gebracht. Relativ langsam vom Tempo, aber bisher war auch mehr Gehen als Laufen angesagt, Dies wird sich nun mehr und mehr aendern ueber die naechsten Wochen, da die Intensitaet langsam zunimmt.


    Unten seht ihr meine bisherigen Laeufe fuer Mai:



    mein gestriger Lauf:




    Obwohl mich Nike+ von Prinzip her ueberzeugt, habe ich mich mittlerweile mehr und mehr in die Materie des Laufens reingelesen und bei Runnersworld.de angemeldet. (Hoffe es ist erlaubt hier zu erwaehnen). Alle sind sehr nett dort und geben einem gute Tips, man ist in der Anfaenger Rubrik des Forums gut aufgehoben.


    Da ich mehr Feedback von meinen Laeufen haben wollte, habe ich mich dazu entschlossen, mir den "Garmin Forerunner 305" zu kaufen. Dies ist eine Uhr, welche alle erdenklichen Daten des Laufs (auch Fahrradfahren geht) aufzeichnet, die man danach aufs intergrierte Trainings-Program synchronisieren kann. (Zusaetzlich empfehle ich noch das Program Sport Tracks), welches dann aufgrund des eingebauten GPS die Laeufe auf Google Earth darstellen kann. Desweiteren wird der Herzschlag/ Puls aufgezeichnet.


    Alles in allem eine super Investition, die sich auch fuer Anfaenger lohnt, wenn man wirklich Laufen moechte.


    Auch ist es genauer als Nike+, wobei ich heute herausgefunden habe, dass ich damals die kalibrierung fuers Gehen durchgefuehrt habe, jedoch die fuers Laufen nicht, daher kamen beim ersten Lauf mit beiden Systemen verschiedene Dsitanzen raus. Dies werde ich morgen aber nachholen, und dann berichte ich nochmals ueber die Genauigkeit vom Nike+.



    Fuer Anfaenger reicht Nike+ aus, vorallem die Coach Option ist sehr gut und man sieht seinen Verlauf und die Entwicklung ueber die verschiedenen Training Programme.



    Ach so, in den etwas mehr als 2 Wochen sind mittlerweile schon 2kg gepurzelt. :top:


    Dies haengt aber auch damit zusammen, dass ich nun komplett auf Cola & Co., Kaese, Weissbrot, Fast Food verzichte und dafuer mehr Gemuese und Obst esse!


    cheers


    p.s.: Update wird folgen...

  • Leider hat die Kalibrierung zwar geklappt, aber danach waren die Werte nur noch weiter auseinander. Auf 1000m laut GPS zeigte Nike+ nur 750m an! Disaster!


    Also habe ich beide auf Werkseinstellung zurueckgestellt, denn die war besser als die eigene Kalibrierung. Dann habe ich ein wenig gesucht und folgendes gefunden (probiere ich aber erst heute abend aus beim naechsten Lauf).




    Zitat:


    Hallo Leute!


    Ich habe es jetzt endlich geschafft mein Band zu kalibrieren!
    Vielleicht klappts ja auch bei euch!!


    1. Wählt eine Strecke wo ihr nicht stehen bleiben müsst, um nicht eventuell überfahren zu werden ;0)
    (Ich bin die Strecke vorher mit dem Auto abgefahren. Habe mir einen Punkt gesucht, bis zu dem ich gehen wollte. Tacho auf Null stellen und bis zur Haustür drehen lassen. 0,5 km)
    2. Achtung! Richtiges einlegen des SENSORs!!!
    3. Der SENSOR muss mit dem Apfel nach oben zeigen (ihr seht den Apfel!!!) wenn ihr diesen in den Schuh einlegt oder in einer kleinen Tasche vorn am Schnürsenkel befestigt.
    4. Das NIKE-Zeichen muss zu den Zehen zeigen!
    5. Erster Weg ist GEHEN und zwar ganz gleichmäßig! Achtet darauf das der Fuss sich nicht wie beim LAUFEN fast im rechten Winkel bewegt! Also ganznormal gleichmäßig GEHEN! Nicht schneller werden und auch nicht zu langsam. Gleichmäßig halt ;0)
    6. Bis zum gewählten Punkt GEHEN und im Bogen bei konstater Gleichmäßigkeit den Weg wieder nach Hause GEHEN. (bei mir waren es dann 1 km)
    7. Vor dem Hause stoppen und gleich 3 Sekunden auf Record-Taste drücken bis END erscheint
    8. Link mit dem PC verbinden und ... er läd den Gang hoch.
    9. Korrektur der Strecke wenn nötig bei Reiter Kalibrierung. Wenn ihr genau wisst, dass ihr 1 km GEGANGEN seid, dann korrigiert euren GANG mit den Hoch-/ Runterpfeilen und speichern.
    10. Das gleich macht ihr jetzt noch einmal, nur der Unterschied ist, ihr LAUFT jetzt!!! Gleichmäßig, so wie ihr auch normal LAUFEN würdet. Nich schneller werden aber auch nicht zu langsam. Ladet das Ergebnis genauso hoch und korrigiert wenn nötig die Strecke nach oben oder unten...fertig!
    11. FREUEN DAS ES GEKLAPPT HAT!!! Genau wie bei mir vor ner halben Stunde! Jetzt stimmen die Kilometer endlich! Sonst sah es immer so aus, als ob ich 600 m in 1 Stunde gelaufen bin...uff ;0(
    Aber jetzt ist alles GUT!!! ;0)


    Ich drück euch ganz fest die Daumen
    Eure LeeLee


    Zitat Ende


    http://forums.nike.com/thread.jspa?messageID=288736&#288736



    Mal schauen, ob es klappt, denn wenn ich 5k Laufe aber nur 3.75k angezeigt werden ist das ja ziemlich schei..e!!!


    cheers

  • Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    1. Wählt eine Strecke wo ihr nicht stehen bleiben müsst, um nicht eventuell überfahren zu werden ;0)
    (Ich bin die Strecke vorher mit dem Auto abgefahren. Habe mir einen Punkt gesucht, bis zu dem ich gehen wollte. Tacho auf Null stellen und bis zur Haustür drehen lassen. 0,5 km)


    Kleiner Tipp: eine Bahn im Stadion hat 400 Meter... Genauer gehts kaum! :top:

  • Ich habe eine GPS Uhr, brauche kein Stadion. Es geht auch nicht darum, die 400m richtig zu ermitterln, sondern darum, dass Nike+ sich schei..e kalibrieren laesst. Man kann den Wert nicht einfach ueberschreiben und dem System "aufzwingen" dass 400m = 400m sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!