Nike + iPod Sport Kit - Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Wieso sind die nicht gut? Kann doch nicht sein, das Nike Laufschuhe herstellt, die nicht fuers laufen gedacht sind?!

Die sind eventuell schon fürs laufen gedacht, doch was wenn sie für den falschen Untergrund/Lauftyp gemacht sind.

Deshalb ab zum Händler und richtig beraten lassen. Am besten einen aufsuchen der ein Laufband im Laden hat und deinen Laufstill analysiert. Der Stelt dir dann auch noch ein paar lustige Fragen wie z.B. wo du laufen willst? Ob Wald oder Strasse ist doch ein kleiner Unterschied und die Dämpfung sollte schon dafür ausgelegt sein.

Der empfohlene Schuh ist dann vieleicht ein ganz anderer als oben wird aber auch nicht mehr kosten, dafür deinen Fuss und Kniegelenke schonen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ja, aber wird es den denn auch mit dem Nike+ Einlegeboden geben, wo der Sensor reinkommt?

Von den ganzen Schuhen, die auf der homepage dieses Nike+ System haben, glaubst du, dass einer zu empfehlen ist.

Also laufen wuerde ich hier (Dubai) zu 95% auf geteertem Boden (sprich Strasse)!

• Zitat

Von den ganzen Schuhen, die auf der homepage dieses Nike+ System haben, glaubst du, dass einer zu empfehlen ist.

Ließ mein Vorposting nochmal, vorallem den mittleren Teil ;)

Geh zum Fachhändler und sag halt das du unbediengt einen willst bei dem dieses Nike ipod Zeug geht. Die Beratung kostet ja nichts ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke! Nur eines wuerd emich halt stoeren. Wenn ich zum Fachhaendler gehe, mich dort beraten lasse und dann auf Grudn des hoehern Preises den Schuh nicht dort kaufe, sondern in einem Online-Shop. Ich habe es halt nicht so locker mit dem Geld, finde es dann aber dem Fachhaendler gegenueber irgendwie nicht fair!

Und der wird ja nicht mit den Preisen im Netz gleichziehen koennen!

• Diego hat Recht.
    Man kann sehr gut mit diesem Adapter laufen - habe den von Gravis für 10€
    So kann man mit jedem Schuh laufen und ein paar verschiedene testen.
    Der eine hat nen breiten Füß und neigt dazu nach links zu knicken
    der andere hat nen schmalen Fuß und knickt vielleicht nach rehts.
    Darum sollte man zumindest mal die SChuhe ein paar Min testen oder am besten eine videoanalyse machen lassen

• Zitat

Und der wird ja nicht mit den Preisen im Netz gleichziehen koennen!

Wenn er dir aber einen Anbietet der auf dein Laufstill passt und nur 10€ mehr kostet als der Nike oben, willst du dann lieber einen Schuh kaufen von dem du nach 2 Wochen übelste Gelenkschmerzen bekommst?

Die Adapter passen übrigens in so gut wie jeden Schuh ;)

Warum muss der Schuh denn unbedingt von Nike sein? Und in einem Nikecenter wirst du auch nur Nike Schuhe bekommen, der Fachhändler schaut auch über den Tellerrand. Nochmal, der Adapter passt überall!

• Bei 10 Euro wuerde ich ihn sowieso gleich vor Ort mitnehmen, das ist kein Ding. Aber wenn der jetzt 30-50 Euro mehr kostet macht das schon einen Unterschied.

Der Adapter macht irgendwie keinen guten Eindruck auf mich. Habe schon des oefteren gelesen, das Leute den verloren haben, und dann kann man sich ein neues Kit kaufen.

Ausserdem, ist der ueberhaupt genau, wenn er oben auf dem Schuh angebracht ist?

• Zitat

Aber wenn der jetzt 30-50 Euro mehr kostet macht das schon einen Unterschied.

Ach, und was machst du wenn der Fachhändler dir z.B. ein Schuh von Addidas für 30€ weniger anbietet und der noch besser ist? Da könntest den Adapter schon 3 mal verlieren :D

Ich geb es hiermit auf.

• Ich möchte mich den Warnungen anschließen, einen Schuh zum Laufen im Internet zu kaufen.

Für den Weg zur Arbeit, Rumsitzen, weg heim ist ein Shox stylisch und okay. Aber zum richtigen Laufen ist der Grundverkehrt. Da kannst du froh sein, wenn du nicht umknickst. Die Dinger taugen nix.

Ich rate ja zu einer Laufbandanalyse...

Deine Gelenke sollten dir die 40 Euro mehr wert sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!