UMTS-Empfang zu Hause denkbar wenn kaum normales Netz?

  • Hi,


    wohne mitten in Hannover, die E-plus-Antenne ist in einer Kirche 300m Luftlinie weg und ich habe in fast allen Räumen kein Netz mit E-Plus (weil Gebäude dazwischen sind?). Ist es denkbar, dass sich das beim Umstieg auf UMTS zum besseren ändert oder ist die Frage albern? :confused:


    Danke schon mal...

    He who dies with the most toys wins!

  • Falls du ein UMTS Handy hast, einfach mal ne manuelle Netzsuche machen, dann siehst du ja was du in deiner Wohnung alles empfangen kannst.

  • Danke, habe natürlich kein solches Handy. Darauf zielte meine Frage eigentlich ab: Lohnt sich ein Wechsel ebventuell? Oder hat das Signal die gleiche oder gar schlechtere Reichweite in der Stadt?

    He who dies with the most toys wins!

  • Bei mir habe ich mit GSM nur so 2 Balken und verliere in der Hosentasche auch mal das Netz. Mit UMTS habe ich Vollausschlag. Für mich hat sich der Umstieg sehr gelohnt :top:

    iPhone X 256GB

  • Nachteil bei UMTS


    Ein Hinweis: Wenn man mit UMTS telefoniert, dann ist die Akku blitzschnell leer.
    :flop:


    Daran solltest Du denken.....

  • Noch besser - als ich mit der UMTS-Flat einige Stunden im Netz war (Das Handy - ein K600i mit vollem Akku in der Ladestation!!) war der Verbrauch höher und schneller als der Lader (!) - so das das Handy nach ca.6,5h ausging!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Re: Nachteil bei UMTS


    Zitat

    Original geschrieben von srlb
    Ein Hinweis: Wenn man mit UMTS telefoniert, dann ist die Akku blitzschnell leer.
    :flop:


    Daran solltest Du denken.....


    Mir ist das noch nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von f.michaely
    Kann man den UMTS Empfang auch mit einer simyo bzw F&E Karte testen?


    Nein nur mit einer Aldi Mobil Karte, Simyo und F&E sind für UMTS nicht frei geschaltet.


    Zitat

    Noch besser - als ich mit der UMTS-Flat einige Stunden im Netz war (Das Handy - ein K600i mit vollem Akku in der Ladestation!!) war der Verbrauch höher und schneller als der Lader (!) - so das das Handy nach ca.6,5h ausging!


    Was ich sehr seltsam finde weil beim Laden der Akku nicht benötigt wird, da das Handy direkt mit Ladestrom Versorgt wird. Wenn mein Handy V600i am Laden ist und ich Telefoniere über UMTS wird der Akku voller. Also würde ich das Gerät Reparieren lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!