Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Ich habe ebenfalls eine Frage, die Suche hat leider keinen Aufschluss gebracht:


    Lässt sich der Datenzugriff des iPhones einfach ausschalten? Es geht mir darum Datenroaming zu vermeiden. (d. h. ich bin mit dem iPhone in einem ausländischen Netz eingebucht)


    Ich habe bisher nur gelesen, dass man
    1. die Edge-Einstellungen ändern kann (unbefriedigend, da umständlich)
    2. den Flugmodus anstellen kann (äußerst unbefriedigend, da man dann wohl auch nicht mehr telefonieren kann?!)


    Gibt es (k)eine nutzerfreundliche Lösung?
    Bei meinem Sidekick kann ich das GPRS-Roaming bspw. in den Einstellungen komplett deaktivieren. Sehr praktisch, wenn man in grenznahen Bereichen lebt.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von holbol
    Gibt es (k)eine nutzerfreundliche Lösung?
    Bei meinem Sidekick kann ich das GPRS-Roaming bspw. in den Einstellungen komplett deaktivieren. Sehr praktisch, wenn man in grenznahen Bereichen lebt.


    Klar gibts die: Du gehst einfach in die Netzwerk-Konfiguration und schaltest dort "Daten-Roaming" aus. Fertig :)


    Gruß, Diet

  • gibts denn eigentlich keine möglichkeit, eingehende anrufe zu denien wenn man grad im standby modus ist??


    wenn phone an ist und anruf eingeht, dann kommt ja "annehmen" "nicht annehmen", aber wenn anruf kommt, wenn ich grad im standby modus bin, dann kommt nur der slider "slide to answer call". was wenn ich so einen anruf nicht annehmen will und gleich abdrücken will?? geht das nicht!????

  • Du hast ein iPhone mit Bootloader 4.6. Da funktioniert anySIM nicht ....

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Du hast ein iPhone mit Bootloader 4.6. Da funktioniert anySIM nicht ....


    Wird der Bootloader eigentlich mit upgedatet, wenn man auf die 1.1.3 geht? Das war mir bisher nicht bewußt!
    Das besagte iPhone ist nämlich versehentlich auf 1.1.3 upgedatet worden.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Wird der Bootloader eigentlich mit upgedatet, wenn man auf die 1.1.3 geht? Das war mir bisher nicht bewußt!
    Das besagte iPhone ist nämlich versehentlich auf 1.1.3 upgedatet worden.


    Gruß, Diet

    Nein, wird er nicht. Aber die 1.1.2 OOTB haben schon den Bootloader 4.6 ;)

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Nein, wird er nicht. Aber die 1.1.2 OOTB haben schon den Bootloader 4.6 ;)


    War aber imho kein OOTB 1.1.2. Daher wunderts mich.
    Naja - egal. Wird zu sehr OT hier.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!