Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    solang keine neue baseband-version bringts doch eh nichts !?!?!?!

Wie meinen?
    Das Problem des bisher noch unmöglichen Unlock der 1.1.2 out of the box ist im Moment doch der neue Bootloader. Hat mit dem Baseband eigentlich eher weniger zu tun. Das 1.1.2-Baseband kann die aktuelle AnySIM-Version entsperren.
    Bleibt abzuwarten, was sich bei der 1.1.3 tut und ob man gefahrlos von 1.1.2 auf 1.1.3 gehen kann (vorausgesetzt der Jailbreak von 1.1.2 klappt auch auf 1.1.3).

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Wie meinen?
    Das Problem des bisher noch unmöglichen Unlock der 1.1.2 out of the box ist im Moment doch der neue Bootloader. Hat mit dem Baseband eigentlich eher weniger zu tun. Das 1.1.2-Baseband kann die aktuelle AnySIM-Version entsperren.
    Bleibt abzuwarten, was sich bei der 1.1.3 tut und ob man gefahrlos von 1.1.2 auf 1.1.3 gehen kann (vorausgesetzt der Jailbreak von 1.1.2 klappt auch auf 1.1.3).

Gruß, Diet

Du kannst das 1.1.2 ootb unlocken, sobald eine neue baseband firmware vorliegt. Auch der Bootloader 4.6 erlaubt nur ein update der baseband Firmware. Sobald eine neue baseband Firmware da ist, läßt sich das 1.1.2 ootb unlocken. Dann aber nicht updaten!

• falsch, sobald am baseband nichts geändert wird, was durchaus sein kann, da die derzeitigen bugs wohl nichts mit dem baseband zu tun haben, wird auch 1.1.3 nichts nützen um 1.1.2 unzulocken !!!!

• hallo,

ich hätte noch eine frage zum iPhone (bevor ich mir eins kaufe). ich würde eins mit der Version 1.1.1 kaufen und den simlock entfernen und danach auf 1.1.2 updaten (mit der älteren baseband-version). ist dann bei der version 1.1.2 die deutsche sprache schon dabei oder nicht?

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    hallo,

ich hätte noch eine frage zum iPhone (bevor ich mir eins kaufe). ich würde eins mit der Version 1.1.1 kaufen und den simlock entfernen und danach auf 1.1.2 updaten (mit der älteren baseband-version). ist dann bei der version 1.1.2 die deutsche sprache schon dabei oder nicht?

Ja, ist dabei. Du brauchst dann noch iWorld über den Installer.

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    ok noch eine frage^^

was ist zu empfehlen?

ein software unlock oder eine turbosim?

Eine TurboSIM kostet Dich fast 150-200 EUR. Da ist das Warten auf einen Unlock etwas günstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!