Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Ich habe meines nun seit mehr als 2 Monaten.

Es hat noch keinen einzigen Kratzer, ohne Schutzfolie oder Case.

Aber trotzdem kommt es mir so vor, als wäre der Touchscreen anfangs unempfindlicher ggü. Dreck gewesen. Das Display verdreckt viel schneller und mehr als am Anfang. Ich muss recht oft drüber wischen, was anfangs nie der Fall war. Als wäre die oberste Schicht womöglich schon "weggeputzt/weggewischt". Aber das kann täuschen. Früher musste ich halt nicht soviel wischen bei derselben Nutzung.

Yoomy: Naja, stimmt zwar. Aber in einer Tasche mit Schlüssel würde ich es schon in einem Case verstauen. Das ist imo nicht übertrieben. Schutzfolie finde ich hier aber unpassend.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nachdem ja mittlerweile einige schon längere Zeit ein iPhone in gebrauch haben, wollte ich wissen, wie es mit Gebrauchsspuren aussieht? Bekommt das Display Kratzer durch die ständige Touchscreen-Befummelung? Wie kratzresistent ist der Chromrahmen? Wie oft putzt Ihr das iPhone (speziell das Display)? Habt Ihr eine Displayschutzfolie drauf?

Das Display ist erwiesenermasssen absolut kratzfest. Der Chromrahmen allerdings nicht. Dort lassen sich Kratzer eigentlich nicht vermeiden. Dafür aber auch sehr gut wegpolieren.

Die Rückseite (speziell das glänzende Applelogo) ist da schon empfindlicher. Hier wäre in meinen Augen eine Folie sinnvoll, optisch natürlich eher gewöhnungsbedürftig.

Wer ganz sicher gehen will:

[small](c) arktis.de[/small]

Hässlich, aber sicher :D

Eine Displayfolie ist absoluter Quatsch, unnütz und eher hinderlich beim touch.

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    ich finde die frau macht es genau richtig, es ist ein telefon, ein gebrauchsgegenstand. da gehören kleine krather eben dazu. ich finde eher die leute peinlich, die ständig angst um ihr neues hightech gerät haben, es in schutzhüllen verstecken oder solche folien drauf kleben.

:top: Genau meine Meinung!

Ist schon blöd, da kauft man sich eine Design-Ikone wie den ipod und muß das Ding sofort mit häßlichen Hüllen, Taschen, Folien, etc. verschandeln.

Aber wie gesagt, das ip ist deutlich unempfindlicher geworden und kleine Kratzer gehören halt dazu...

• Zitat

Original geschrieben von avant
    :top: Genau meine Meinung!

Ist schon blöd, da kauft man sich eine Design-Ikone wie den ipod und muß das Ding sofort mit häßlichen Hüllen, Taschen, Folien, etc. verschandeln.

ich dachte, Du hast auch eine Folie bestellt? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• ich hab mir ein ähnliches case bestellt. aber nicht wegen etwaiger kratzer, sonder eher wegen der sturzgefahr. diese reinen acryldinger bringen aber imho nix, muss schon so wie oben sein, bisschen gummi drumherum.

• Meins ist bisher 3x gestürzt (ohne Tasche/Hülle), ca. 1 m Höhe auf Stein.
    Zum Glück nur kleine Macken an der Seite/Ecke, ist wohl nie aufs Display gefallen.....

Blöd, wenn man vergißt den Reißverschluß der Napoleon-Tasche zu benutzen..
    :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von avant
    Meins ist bisher 3x gestürzt (ohne Tasche/Hülle), ca. 1 m Höhe auf Stein.
    Zum Glück nur kleine Macken an der Seite/Ecke, ist wohl nie aufs Display gefallen.....

Blöd, wenn man vergißt den Reißverschluß der Napoleon-Tasche zu benutzen..
    :gpaul:

Der innere "Rahmen" des Covers hat sich dabei mit Sicherheit verzogen ... Habe es schon selber bei einigen iPhone bemerkt (als ich dort den Hardwareunlock gemacht habe)

• Ähm, Apple baut schon seit Jahren Computer. Schon komisch, dass die Leute erst seit iPod und iPhone das mitbekommen. Die Macs sind alle nicht schlecht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nachdem ja mittlerweile einige schon längere Zeit ein iPhone in gebrauch haben, wollte ich wissen, wie es mit Gebrauchsspuren aussieht? Bekommt das Display Kratzer durch die ständige Touchscreen-Befummelung? Wie kratzresistent ist der Chromrahmen? Wie oft putzt Ihr das iPhone (speziell das Display)? Habt Ihr eine Displayschutzfolie drauf?

Außer Haus transportiere ich es in der Regel in der Piel Frama Tasche. Zu Hause auch manchmal, manchmal auch ohne. Kratzer habe ich absolut keine, weder auf dem Glas, noch dem Metallrahmen, noch hinten. Displayschutzfolien verwende ich grundsätzlich nicht, allerdings ist das iPhone eines der wenigen Geräte, wo eine solche Folie auch reichlich sinnlos ist, jedenfalls bei normaler, sorgsamer Verwendung. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!