Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Verursacher ist m. E. jedoch eher die Kombination aus Hosentaschen und Kumpel; als Apple. ;)


    Da wäre dann die Frage ob sowas unter Eigenverschulden fällt oder ob man davon ausgehen kann, dass ein iPhone in der Hosentasche transportiert wird und dieser "Beanspruchung" standhalten muss.


    Aber diese Frage müssen wir hier zum Glück nicht klären, das macht der Apple Service. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von FlashMueller
    Da wäre dann die Frage ob sowas unter Eigenverschulden fällt oder ob man davon ausgehen kann, dass ein iPhone in der Hosentasche transportiert wird und dieser "Beanspruchung" standhalten muss.
    ...


    Genau deshalb habe ich meinem als erstes eine schicke Tasche gegönnt. Ohne Garantie schläft es sich dann auch gleich besser. :)

    Gruß Morus


    Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

  • Ein Displaybruch ist auf Verdacht IMMER Eigenverschulden; da hilft auch die Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten nichts. Einen Produktions- oder Serienfehler müsste man dann selbst beweisen - viel Spaß. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ein Displaybruch ist auf Verdacht IMMER Eigenverschulden;


    Ok, ich hatte mich mit dem Thema bisher nie beschäftigt. Musste ich zum Glück auch noch nie.


    Dann ziehe ich meine Einschätzung zurück und behaupte das Gegenteil. :D

  • Hi zusammen,


    da gerade die Displaybruch Diskussion läuft:


    habe seit gut einem Monat mein iPhone (nicht zuletzt war der Kauf durch dieses Forum inspiriert). Da ich im Moment in den USA studiere, war auch der Kauf kein Problem.
    Dann fällt mir letzte Woche das iPhone auf den Gehsteig genau mit dem Display voraus. Jeder andere Winkel wäre wohl kein Problem gewesen. Es warn vielleicht nur gute 70cm, das Display (also die oberste Glasschicht) ist trotzdem gesprungen. Ah, ein furchtbarer Anblick! :eek: Der Touchscreen funktioniert Gott sei dank noch super.


    Habe mich dann ein bißchen schlau gemacht. Dabei gibts folgende Alternativen:


    - Garantie ausgeschlossen wegen Selbstverschulden. Apple hat nur ganz am Anfang auf Kulanz die Geräte getauscht.
    - Apple Reparatur: $250. kommt für mich irgendwie nicht in Frage :-)
    - Anbieter in den USA wechselt den kompletten Touchscreen (original) für $170
    - selber die Display Einheit kaufen und einbauen: ca. $110
    - für Bastler: nur die Glasplatte wegkratzen und mit entweder einer 1/32inch dicken Plastik oder besser Glasplatte ersetzen. Kostenpunkt: $10


    Bin mir wirklich unsicher, was ich machen soll. Eventuell kauf ich mir ein Neues und bastel an dem alten rum. Oder gibt es einen im Forum der am Glas austauschen Spaß hat? Bin nicht der einzige, dem sein Lieblingshandy gesprungen ist. Passiert sogar relativ häufig...
    Und ja: ich habe mich zuerst gegen alle Arten von Cases und Hüllen usw. gewehrt. Jetzt wird erstmal das Piel Frama case geordert!

    hacked and cracked iPhone 1.1.1 :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von wurstpeter
    frage: was kostet ca die reparatur von einem displayriss? kumpel von mir hatte sein iphone in der tasche und dann peng...


    Podmod repariert auch iPhones. Laut Preisliste kommt bei denen der Austausch von Touchscreen und Display auf rund 150 Euro zzgl. Einbaukosten.

  • Zitat

    Original geschrieben von fredd
    ... Durch ein exklusive Bindung an einen Netzbetreiber erwartet Joussen Nachteile für die Kunden, da sie die Mehrkosten tragen müssten. Er sprach sich daher für einen freien Verkauf des Apple-Mobiltelefons aus.
    Quelle: Teltarif.de

    Geil, vom Saulus zum Paulus. Sich erst selbst um das iPhone bemühen, seine Mobiltelefone mit Branding vollstopfen, dann selber einen "iPhone Killer" (Qbowl) anbieten (exklusiv?, aber zumindest ohne Simlock) und nun DAS :D


    Aber seine Bemühungen ehren ihn, wenn es denn zu einem Erfolg (entfernen des Simlock) für die Allgmeinheit führen sollte ...


    Zitat

    Original geschrieben von Surfboy2002 ...
    - Anbieter in den USA wechselt den kompletten Touchscreen (original) für $170
    ..

    Alles andere ist mit ziemlichen Aufwand (und noch mehr Schaden am iPhone; Stichwort öffnen des Gehäuse) verbunden.

  • @ BlueSkyX


    Ja, so werd ich es wohl machen. Danke!


    @ dragon: wenn man sich dieses video anschaut, dann sieht das Öffnen schon relativ abenteurlich aus...wirst wohl recht haben.

    hacked and cracked iPhone 1.1.1 :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!