Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    wie bb007 beschrieben hat. genau diese steps. nach dem update auf 1.1.2. dann die bat-datei. danach kommt nicht der normale startscreen, sondern der stecker mit itunes, aber ich kann emergency-calls machen..

mit 1.0.2 geht meine sim wieder trotz modem-firmware 04.02.13_G (habe ipsf) mit 1.1.1 nicht...

bbupdate auf die 3er firmware, 1.1.1 upgedated, oktoprep laufen lassen und bekomme die bestätigung, dass ich update machen kann und dann geht es wieder von vorne los...
    mit winscp komme ich auf nicht aufs phone (ssh angeklickt)

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem Update auf 1.1.2 mit dem Baseband 04.02.13_G funktioniert in 1.1.1 die Telefonfunktion nicht mehr, es wird kein Netzbetreiber gefunden. Bei einem Downgrade auf 1.0.2. funktioniert trotz neuem Baseband alles.

• Hallo

habe auch die beschriebene Methode benutzt , um auf 1.1.2 upzudaten, (mit IPSF)
    alles bestens funktioniert, aber: keine Telefonfunktion mehr, kein funktionierender Installer mehr.
    Wenn ich auf Telefon, SMS oder Installer klicke, springt es sofort zurück aufs Springboard.
    Habe ich was übersehen?

• Also, insgesamt also doch noch etwas gelernt *gg*. Ich habe wahrscheinlich wirklich SSH nicht mitinstalliert. :rolleyes:

Das ganze windows.bat Prozedere habe ich nochmal durchgeführt (inkl. SSH), es war auch möglich. Und dann nach einigen Fehlermeldungen wegen Bash etc. habe ich doch noch eine Verbindung hinbekommen.

Da hatte ich nochmal Glück gehabt.

APN funzt nun auch endlich wieder richtig. Da gibt es nun imo auch kaum mehr Gründe für ein Update auf eine zukünftige FW, deutsches OS hats auch.

Danke!

• nach dem 1.1.2 jailbreak müsst ihr natürlich die lockdownd datei überschreiben, habt ihr das alle richtig gemacht mit WINSCP und auch die Rechte gesetzt?

Das man nach dem jailbreak den Bildschirm mit dem Stecker bekommt ist völlig normal, erst nach der lockdownd Datei geht wieder alles wie vorher.

Wenn die Verbindung mit WINSCP nicht klapp

-bei connection timed out: habt ihr die richtige IP? also eine feste IP zugewiesen via DHCP, sieht man das WLAN symbol im iPhone?

-bei connection refused: höchstwahrscheinlich habt ihr das falsche protokoll angeclickt. es muss auf SFTP stehen.

ich habe das 1.1.2 update nun bei 2 verschiedenen geräten problemlos durchgeführt.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Ich musste keine Rechte neu setzen. Bei der Originaldatei wie auch bei der Kopie waren die Rechte auf 555 gesetzt. Also habe ich es so gelassen, und bisher funzt es alles normal.

SFTP ist in der Tat wichtig! :D

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Wie versiert BB007 mit Blick auf Autos ist, sagt der Kommentar hinreichend aus... Ich wette er kann keine Reifen wechseln :D

Er kann durchaus - Firmenwagen sei Dank muss er aber nicht. ;) Jedenfalls nicht an seinem Auto - ganz drumherum kommt er aber trotzdem nicht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• komme hinterher nicht mehr aufs iphone... ip habe ich im router festgelegt, somit ist es immer die gleiche...

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    3) den Anweisungen von itunes folgen...

Alternativ in die Anleitung des iPhones auf der Apple Seite schauen...

wenn er jetzt deinen "rat" befolgt hat er einen schönen briefbeschwerer :flop:

hast du nicht gesehen, dass er sogar auf wiederherstellen drücken wollte?

dapuse:

falls es noch nicht zu spät ist:

NICHT auf wiederherstellen!!!!

einfach in die einstellungen -> allgemein -> reset and erase all content (zurück setzen und inhalte löschen). schlimmstenfalls ist die deutsche sprache weg, falls die vorher installiert war. die dann einfach wieder drüber bügeln.

danach im installer auf "uninstall" und dort allen schrott raus schmeissen, den du so nachträglich installiert hast.

• Die Frage war nach der Wiederherstellung in den Originalzustand! Was war daran falsch? Hab ich selber schon unter der 1.1.1 gemacht. Im Anschluss muß natürlich der jailbreak erneut durchgeführt werden. Anysim bleibt unter 1.1.1 sogar erhalten!

Was du meinst ist ein reines Reseten, sprich alle Einstellungen löschen, aber nicht wiederherstellen! Da bleibt sogar ideutsch erhalten! Schwerwiegende Probleme in der Software bügelt das aber nicht aus!

so denn PROST im doppeltem Sinne!

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Die Frage war nach der Wiederherstellung in den Originalzustand! Was war daran falsch? ......

ungefähr das hier:

Zitat

Original geschrieben von dapuse
    Ich will es jetzt in den Zustand versetzen als ich es gekauft habe (ich musste nur Sim von eplus rein machen pin eingeben und das wars). Was muss ich machen um diesen Zustand wieder zu bekommen?......

er hat es bereits freigeschaltet gekauft. die frage war also nicht es wieder in den zustand zu versetzen, in dem man es im apple store kaufen kann ;) . seiner fragestellung nach zu urteilen hat er auch (noch) absolut keine ahnung vom iPhone hacken etc, also wird er höchstwarscheinlich versehentlich die 1.1.2 drauf ziehen und da ohne hilfe nicht wieder raus kommen.

edit: und von "schwerwiegenden softwareproblemen" lese ich bei ihm auch nix. also einfacher reset + drittanbietersoftware deinstallieren sollte reichen und problemlos auch für noobs machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!