Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Mein Gott Leute, wenn Ihr absolut NULL Ahnung von IT und Software habt, warum legt Ihr euch das iPhone dann überhaupt zu?

Einspruch: Zulegen kann man es sich, nur sollte man nicht versuchen, dran rumzubasteln :D

Zitat

Alle Anleitungen und Links sind bereits gepostet, es steht alles im Hakingt0sh Forum (siehe Links), Englisch vorausgesetzt!

Korrekt - nur frage ich mich auch immer, was da für DAUs unterwegs sind. Eine super-Beschreibung als Eröffnungs-Post eines Threads und dann 30587 Fragen, eine dümmer als die andere. Wenn man alles nach Beschreibung gemacht hätte, wäre es gutgegangen ...

Naja - das muß wohl so sein :rolleyes:

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Kannst Du bitte mal nachschauen, ob Du oben in der Status Leiste jetzt nur noch einen blauen oder weissen "Kasten" (GPRS/EDGE Anzeige) ohne E drin hast? Danke!

Spiderman

Ja hab ich, ist ein blauer Kasten. Aber ich bin wieder zurück auf 1.1.1 gegangen, weil ich keine Anrufe empfangen konnte. Das iPhone ist dabei immer abgestürzt.

Das war ganz schön tricky mit dem Baseband-Downgrade.

Viele Grüße
    René

• jetzt mal etwas zu den tollen Vorwürfen etc.

ja, ich möchte Hilfe und schäme mich nun mal nicht darum zu bitten. Ich kann auch verstehen das viele es Leid sind immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen.

Mein iPhone wurde schon gehackt geliefert Version 1.0.2. Doch leider ging die iPod Funktion nicht. (sofort wieder raus und ins Hauptmenü)

Und ein iPhone ohne iPod Funktion wollte ich nicht. Dumm gelaufen. Zurückschicken möchte ich es anhand der hohen Kosten nicht.

Ich habe es zurückgesetzt und wollte die 1.0.2 FW installieren. Doch leider ging dies nicht. Die 1.1.1 auch nicht und somit wurde 1.1.2 installiert. Nun habe ich hier ein ehemals gehacktes iPhone (1.0.2) in der Version 1.1.2. Nun will es aktiviert werden (iTunes AT&T).

Das ist der Ausgangspunkt.

Und es tut mir Leid das ich in diese Situation geraten bin. Bin ja selbst Schuld. Das weiß ich. Doch leider komme mich auch mit diversen Beschreibungen einfach nicht so richtig weiter.

Bei "Downgrade Versuchen" kommen jedesmal Fehlermeldungen (2003 / -50 / 1015 / 1)

Ich weiß nicht mehr weiter. Doch wie gesagt : Zurückschicken oder wegwerfen will ich es nicht.

Eigentlich bin ich technisch sehr versiert. Doch leider blicke ich so langsam nicht mehr durch. Deshalb hab ich um persönliche Hilfe gebeten. Wie erwähnt würde ich auch bezahlen.

Meine Handy Historie sagt alles . . .

Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

• Schon sehr krass auf welch hohem Ross hier die meisten iphone Experten sitzen. Die Anfragen von normal sterblichen Usern werden ja gnadenlos niedergebügelt.

Anstatt den Leuten zu schreiben wie wenig Ahnung sie doch haben sollte man einfach Mal ne Erklärung/Link schreiben ohne daß es gleich so von "oben herab" rüberkommt.

• Zitat

Original geschrieben von dapuse
    Schon sehr krass auf welch hohem Ross hier die meisten iphone Experten sitzen. Die Anfragen von normal sterblichen Usern werden ja gnadenlos niedergebügelt.

Anstatt den Leuten zu schreiben wie wenig Ahnung sie doch haben sollte man vielleicht das ein oder andere Mal ne Info herausrücken ohne daß es gleich so von "oben herab" rüberkommt.

Ist nunmal so wenn viele Leute zu dumm sind die Suche (gibt übrigens auch nen Threadsuche) zu benutzen. Besonders bei Leuten die sich dann nach 2h beschweren, weil noch keiner geantwortet hat (alles schon hier erlebt).

Edit: Zu der Frage von dem Kollegen drüber: In den Forenrichtlinien steht dass hier über gehackte iphones sowie Tips etc. nicht diskutiert wird, ergo bitte ich darum sich daran zu halten.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ist nunmal so wenn viele Leute zu dumm sind die Suche (gibt übrigens auch nen Threadsuche) zu benutzen. Besonders bei Leuten die sich dann nach 2h beschweren, weil noch keiner geantwortet hat (alles schon hier erlebt).

Klar das stimmt schon. Dennoch ist das hier auch ein Support Forum. Wer sich zu schade dafür ist andren ne Antwort zu geben ohne "von oben herab steigen zu müssen" sollte es doch einfach lassen.

• Moin!

Tewpak: sorry, wenn ich vielleicht etwas überheblich geantwortet haben sollte: tut mir leid. Peace :cool:

Zu Deinem Problem: leider sind die Forenregeln hier bei TT recht eng gefaßt, was das Modifizieren von Firmware und das Unlocken (was in diesem Falle ja vermutlich auch nötig werden wird) angeht. Daher habe ich auch nicht mehr in den Thread geschrieben.
    Antworten per PN bin ich inzwischen ebenfalls leid, weil ständig die gleichen Fragen kommen und es einfach ermüdend ist, die immer wieder zu beantworten, obwohl man in den einschlägigen Foren-Beiträgen alles zum Thema findet ...

Der von BigBlue007 sogar im Klartext (!) genannte Thread-Titel im anderen Forum sollte Dich eigentlich weiterbringen. Die Frage wäre nur, wie Dein 1.0.2-Telefon entsperrt wurde. IPSF (iPhone-Simfree) ist offensichtlich update-resistent, bei anderen Lösungen wird der Unlock durch ein Basisband-Firmware-Update wieder entfernt.
    Aber wie oben schon angedeutet, das ist gegen die hiesigen Forenregeln.

Kann Dir leider aus Zeit- und Lust-Gründen nicht per PN weiterhelfen.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    habe mein iphone auf englisch mit deutscher tastatur (und wörterbuch). das geht mit 1.1.2 wohl nicht mehr, oder?

klar geht das, du kannst ja soviele tastaruren anschalten wie du willst, ich habe z.b. deutsches iphone mit englischer und deutscher tastatur, die ich dann bequem während dem tippen wechseln kann.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von dapuse
    Klar das stimmt schon. Dennoch ist das hier auch ein Support Forum. Wer sich zu schade dafür ist andren ne Antwort zu geben ohne "von oben herab steigen zu müssen" sollte es doch einfach lassen.

Seit wann ist das hier ein Supportforum? Haben wir hier vielleicht auch ein Servicelevel? Was verdient man eigenlich, wenn man hier Support gibt? :rolleyes:

Wie auch immer, die Leute mit Ahnung sind es leid, sich permanent zu wiederholen. Leute ohne Ahnung müssen sich nicht über ausbleibende Antworten wundern, wenn weder die (Thread-)Suche genutzt wurde noch die TT-Regeln beachtet wurden. Die Manipulation des iPhones setzt nunmal eine gewisse technische Expertise und Kenntnisse der englischen Sprache voraus und man sollte sich - grad als Anfänger - immer fragen, ob man das Risiko eingehen möchte. In jedem Fall ist man für sein Tun selbst verantwortlich. Für fast jeden Fall gibt es aber auch Lösungen und Anleitungen, aber eben nicht hier, sondern in einschlägigen (meist englischen) Foren.

In dem Sinne sollte es langsam wieder Ontopic gehen :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    klar geht das, du kannst ja soviele tastaruren anschalten wie du willst, ich habe z.b. deutsches iphone mit englischer und deutscher tastatur, die ich dann bequem während dem tippen wechseln kann.

oben stand, es wäre dann komplett in deutsch... das hatte ich wohl etwas missverstanden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!