Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

  • bigblue yep ich denke 2 Tage warten lohnt sich, um zu klären, ob die Leute was falsch gemacht haben, oder ob es einfach des öfteren Probleme gibt.


    spiele es eigentlich eine rolle, ob ich ganz früher bei 1.02 mal einen anysim unlock hatte und bei 1.1.1 auf ipsf gewechselt habe?

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Das kann z.B. gut sein. Damals hatte man ja mit AnySIM auch schon diesen Stress, dass man das BB downgraden musste usw.. Ich hatte unter der 1.0.2 ebenfalls zunächst mit AnySIM gearbeitet. Vor dem Update auf 1.1.1 habe ich dann ein BB-Downgrade gemacht, um die Änderungen von AnySIM rückgängig zu machen. Dann die 1.0.2 per Restore nochmal geflasht, IPSF drauf, und dann auf 1.1.1 upgedated und mittels TouchFree freigeschaltet.


    Jikyo: Ja, wurde doch weiter oben schon gesagt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Yoomy
    spiele es eigentlich eine rolle, ob ich ganz früher bei 1.02 mal einen anysim unlock hatte und bei 1.1.1 auf ipsf gewechselt habe?


    gar kein problem. hatte ich auch gemacht und hab dann gestern auf 1.1.2 gewechselt.
    kein problem. ;) vorm update oktoprep nicht vergessen und wlan muss stehen, damit du später aktivieren kannst. :)


    viel spaß!

  • Mal wieder ein Problem am Ende der Prozedur: Bei mir kommt beim Verbinden via Winscp "Netzwerkfehler: Verbindung abgelehnt". WLAN ist aktiviert und verbunden.


    wie war der Tastentrick nochmal, um in die Einstellungen zu kommen?


    Hackin.... geht momentan bei mir nicht.


    Und via iTunes hatte ich nach dem Update wieder den berühmten Netzwerkfehler (irgendwas mit SSL und TLS), den ich schonmal hatte (nur restore konnte das ändern) und sonst anscheinend noch keiner in der iPhone Gemeinde.

  • Ein Restore der 1.1.2 ist IMHO keine gute Idee.


    Kannst Du die iPhone-IP-Adresse anpingen? Hast Du in dem Java-Tool die "SSH"-Checkbox gesetzt?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich werde es wohl bis Ende nächste Woche (wenn ich das Gerät wieder unterwegs verwenden möchte) auf jeden Fall restoren, weil er durch diesen Netzwerkfehler das letzte mal auch keine Verbindung zu iTunes herstellen konnte, Restore war die Lösung. Aber das hat erstmal Zeit.


    Wie IP anpingen? Er hat doch noch dieselben Einstellungen wie vor dem Update. An den WinSCP einstellungen habe ich nichts geändert (SSH1, SSH2 geht aber auch nicht). Welches Java-Tool? Also bei windows.bat zur Aktivierung habe ich es imo angekreuzt.


    Soll ich die windows.bat nochmal drüberlaufen lassen?


    Das Passwort für SSH ist doch alpine, oder?


    Thx.


    PS: Geht bei euch hackintosh auch net?

  • gibts mittlerweile ne lösung für das apn problem?
    lg

    Apple iPhone SW 1.1.1 mit dragon's sprachpaket betrieben über A1 (Österreich)

  • Zitat

    Original geschrieben von CitroenAT
    gibts mittlerweile ne lösung für das apn problem?
    lg

    Schon länger


    Zitat

    Original geschrieben von Yoomy spiele es eigentlich eine rolle, ob ich ganz früher bei 1.02 mal einen anysim unlock hatte und bei 1.1.1 auf ipsf gewechselt habe?

    Nein. Einmal IPSF immer IPSF. Gut oder schlecht.


    Wer also ein 1.02/1.1.1 mit IPSF hat, kann "problemlos" auf 1.1.2 updaten. Einfach vorher Octoprep installieren (über den Installer) und auf die 1.1.2 updaten (nicht wiederherstellen). Danach jailbreak, SSH, installer und die gepatchte lockdownd überspielen. So ist es dann direkt aktiviert.


    Alle "echten" AT&T/TMO Phone Nutzer aktivieren über iTunes. Wobei sich ein TMO 1.1.1 iPhone (downgrade von 1.1.2) nicht über iTunes aktivieren läßt ...

  • iPhone


    Hallo,


    da hätte ich noch 3kleine Fragen zum 1.1.1


    1. ich bekomme nicht das icon für den iPod geändert?


    2. wie finde ich raus ob mein Gerät mit IPSF unlock ist?


    3. gibts irgenwo eine deutsche Anleitung für das Providerlogo zu ändern
    ich habe Vodafone?

    ----------------------------
    Gruß Falk


     iMac 27Zoll i7 16GB 1TB 

  • wenn du es fertig unlocked gekauft hast, ist es zu 99% nicht IPSF (ist kostenplfichtig) sondern Anysim.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!