Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auch darüber ist doch schon hinlänglich diskutiert worden: Es wird als Alternative ein iPhone ohne Vertrag für erheblich mehr Geld geben.

posting nicht verstanden. ;)

kauft man für knapp 1000,- das gerät und bekommt einen freischaltcode oder gibt es eine gesonderte firmware (die sich dann auch auf andere geräte übertragen liesse und einen unlock unnötig macht)...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    kauft man für knapp 1000,- das gerät und bekommt einen freischaltcode oder gibt es eine gesonderte firmware (die sich dann auch auf andere geräte übertragen liesse und einen unlock unnötig macht)...

Letzteres kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Firmware würde sich viel zu schnell in Hackerkreisen verbreiten. Da ist ein IMEI-gebundener Freischaltcode deutlich sicherer.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    posting nicht verstanden. ;)

Nein. Frage falsch gestellt... ;)

Deine Frage war, ob JEDER Kunde einen Freischaltcode bekommt. Das ist natürlich nicht der Fall, denn grundsätzlich können in Frankreich durchaus auch Geräte mit SIM-/Netlock verkauft werden. Und die bekommen natürlich keinen Code (jedenfalls nicht sofort beim Kauf).

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Nein. Frage falsch gestellt... ;)

bin davon ausgegangen, dass klar ist, dass ich die freien geräte gemeint habe.. alles andere ist ja nicht wirklich von interesse... ;)

• Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    Mobiles web auf dem iPhone mit Safari ist mit GPRS bzw. EDGE schneller als auf anderen Geräten mit mini opera und co. & UMTS.... nur so als kleiner Tipp.

Zitat

Der Einzige vielleicht nicht, aber einer von ganz wenigen, die noch nicht gemerkt haben, dass der Browser des iPhones via EDGE die meisten anderen mobilen Browser selbst in Geräten mit HSDPA alt aussehen lässt. Die Datenübertragung ist ja nicht alles - das Zeug muss ja auch gerendert werden.

Hmmm. Das kann ich in meinen Tests in (fast) keinem Fall nachvollziehen. Gerade der Opera mini ist durch die spezielle Datenaufbereitung dahinter immens schnell und hängt unter günstigen Voraussetzungen über UMTS sogar ein per WLAN verbundenes iPhone ab. Nach meinem Eindruck nehmen sich außerdem die Webkit-basierten Browser durch die Bank nichts, da spielt dann tatsächlich die Bandbreite des Online-Zugangs die entscheidende Rolle. Zwischen dem Seitenaufbau des Safari unter S60 3rd. (im konkreten Fall: Nokia E61) und dem Safari auf dem iPhone liegen Welten, wenn ersterer per UMTS mit Daten gefüttert wird, letzterer nur über GPRS. EDGE steht mir leider nicht zur Verfügung, zumindest hier in der Umgebung.

Das schmälert das Surf-Vergnügen auf dem hochauflösenden Display des iPhone zwar, nichtsdestotrotz bleibt es ein Vergnügen :). In dieser Hinsicht ist das iPhone zweifellos wegweisend - endlich Schluß mit diesem bescheuerten "small screen rendering" bei mobilem Internet!

Den Hype um die Benutzerführung des iPhone verstehe ich andererseits nicht, ehrlich gestanden. Ich hab' aber nur ungefähr eineinhalb Stunden testen können, die womöglich auch aus meiner Sicht genialen Features hab' ich in dieser Zeit nicht recht entdecken können. Ich wage mal die These: "Intuitiv" hängt schon sehr von individuellen Denk- und Gewohnheitsmustern ab. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht weit weniger iPhone-kompatibel als andere Leute :).

CU
    joschi

• Zitat

Original geschrieben von joschi
    Gerade der Opera mini ist durch die spezielle Datenaufbereitung dahinter immens schnell und hängt unter günstigen Voraussetzungen über UMTS sogar ein per WLAN verbundenes iPhone ab.

Nein, das kann nicht sein. Das IPhone hat nämlich überhaupt kein UMTS!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Nein, das kann nicht sein. Das IPhone hat nämlich überhaupt kein UMTS!

Hat das jemand behauptet? Da steht wörtlich "ein per WLAN verbundenes iPhone" ;)

Gruß, Diet

• Ja, das hat er behauptet. Er sagt nämlich, dass unter günstigen Voraussetzungen das IPhone über UMTS schneller surfen kann als per WLAN.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ja, das hat er behauptet. Er sagt nämlich, dass unter günstigen Voraussetzungen das IPhone über UMTS schneller surfen kann als per WLAN.

Hallo,

dann lies Dir den Satz aber nochmals durch... das stimmt so nicht!

Er sagt sinngemäß, dass OperaMini per UMTS schneller sein kann, als ein per WLan verbundenes iPhone...

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Wie kann man denn ein 1.1.1er iPhone komplett in den Anfangszustand versetzen? Ich hab den reset auf dem Gerät gemacht, aber dann bleiben ja die Programme noch da.
    Kann man es auch so restoren, dass alles wie zu Beginn ist, aber der unlock nicht neu gemacht werden muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!