Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Dies wird wohl der Zeitpunkt sein, an dem viele IPhone-Nutzer ihre jeweilige Datenpaketgrenze deutlich überschreiten- also sehr schnell denke ich. :D

• Wie wird es eigentlich technisch bewerkstelligt, dass man ab einem bestimmten Datenverbrauch die DL Rate auf 64kbit drosselt? EDGE wird man doch wohl immer noch haben...

Verstehe nicht, wie das funktionieren soll :confused: ...

• Und was hielte einen davon ab, einfach die SIM-Karte in ein anderes (i)Phone zu stecken?

Gruß Morus

Never ask what sort of computer a guy drives. If he's a Mac user, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)

• Vielleicht werden die Simkarten ja auch an das Handy gekoppelt? Keine Ahnung aber vorstellen könnte ich mir das schon, obwohl das ein sehr weiter Schritt in die "Freiheit" eines Kunden gehen würde.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von morus
    Und was hielte einen davon ab, einfach die SIM-Karte in ein anderes (i)Phone zu stecken?

Niemand! Aber nur um eine höhere Datenrate zu haben, ist das doch ein sehr teures Vergnügen, oder? Dann doch lieber direkt 20 €/Monat in den nächst höheren Tarif investieren .....

• Was mich viel mehr interessieren würde ist:
    In Amerika kann ich das iPhone im AppleStore kaufen (Kreditkarte...) schliesse aber keinen Vertrag ab.
    Da wäre es nur fair wenn ich in Deutschland in einen Telekom Shop gehen kann und mir ein iPhone kaufen könnte ohne bereits einen Vertrag abschliessen zu müssen. Das iPhone wird dann zu Hause über iTunes aktiviert und der Tarif ausgewählt. Da ja aber das iPhone bereits gehackt worden ist denke ich kaum das ein solches Vorgehen seitens Telekom vorgesehen ist.

• Darüber wird hier doch schon eine halbe Ewigkeit spekuliert. Spätestens in 1 Woche wissen wir mehr.

Denke aber vor dem Hintergrund der hohen Anzahl an "vertragslosen" Geräten wird man den Vertrag direkt abschließen müssen.

Meine Eltern bekommen ihre Geräte pünktlich zum Deutschland-Start am 9.11. - allerdings nicht von T-Mobile. :D

• die frage, die sich mir stellt ist, wie wird das in frankreich gemacht? bekommt jeder kunde zu dem gerät einen freischaltcode?
    anders kann ich mir das fast nicht vorstellen, denn sonst wäre es möglich sich die französische firmware aufzuspielen und ein unlock ist somit nicht mehr notwendig... oder wie will apple verhindern, dass das nicht möglich wird? selbst wenn man es über die imei machen würde, gibt es bestimmt möglichkeiten, dem system eine andere imei vorzugaukeln...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    die frage, die sich mir stellt ist, wie wird das in frankreich gemacht? bekommt jeder kunde zu dem gerät einen freischaltcode?

Auch darüber ist doch schon hinlänglich diskutiert worden: Es wird als Alternative ein iPhone ohne Vertrag für erheblich mehr Geld geben.

Zitat

anders kann ich mir das fast nicht vorstellen, denn sonst wäre es möglich sich die französische firmware aufzuspielen und ein unlock ist somit nicht mehr notwendig...

Sobald es diese freien Geräte gibt, werden wir sicher mehr wissen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!