Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    ich habe für das iphone nur 310.- bezahlt, bei dem preis ist gehe ich gerne das garantie risiko ein, wenn ich pech habe, dann ist das eben so.

310 €? Wo/wie denn das? Suche nämlich noch eins für meine Frau .... oder selber aus den USA mitgebracht und nicht verzollt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    es ist eine milchmädchen-rechnung. wenn du dir ein 0 euro-gerät anschaffst, rechnest du dann den tarif, der damit verbunden ist, mit ein? ich denke nicht, denn wenn du es machen würdest, würdest du sehr schnell erkennen, dass es billiger wäre, ein gerät ohne vertragsverbindung anzuschaffen...

ich zahle monatlich knapp 100 euro an grundgebühr (genion xl, internet m, sms s) ohne handy. soll ich das jetzt auch mit einrechnen, wenn ich mir ein freies gerät kaufe? dann kommt mich mein e90 auf 3300,- euro... bin ich bescheuert oder was? selbst mit vertrag kostet es mich dann immernoch 3100 euro...

warum mach ich sowas nur? wahrscheinlich, weil mich ein genion s ohne handy und freiem e90 wesentlich teurer kommt auf zwei jahre, da ich vorher rechnungen in höhe von knapp 250 euro pro monat mit einem active 250 hatte...

Natürlich rechne ich die Kosten für einen Vertrag auf 24 Monate aus auch wenn mich das Handy 0€ kostet. Das ist doch völlig logisch! Ich muss jeden Monat einen bestimmten Betrag bezahlen also mindestens diesen Betrag X wenn ich nicht über die vereinbarten Tarifoptionen hinauskomme und da interessiert es mich natürlich was das ganze auf zwei Jahre kostet.

Anderes Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe oder es mir die Bank "schenkt" dann rechne ich doch auch aus was ich für die Laufzeit der Finanzierung bezahlen muss und ch rechne auch dazu was mich das Auto im Jahr an Steuer, Versicherung und Diesel kostet. Nur so kann ich meine Kosten im Griff behalten und brauche keinen RTL Schuldenberater!

Anderes Beispiel: Ich finanziere ein Haus, dann rechne ich doch auch alle Nebenkosten in diese Finanzierung hinein sei es Versicherung, Strom, usw und ich rechne so das ich, wenn ich verheiratet bin, dass ganze mit einem Gehalt finanzieren kann für den Fall das einer mal arbeitslos wird.

Also nochmal ich rechne immer alle Kosten die in der Laufzeit eines Handyvertrages anfallen zusammen und dann habe ich das was mich der ganze Spaß in 24 Monaten kostet. Alle die das nicht machen die machen hier Milchmädchenrechnungen oder reden sich einen Tarif schön den sie vielleicht nicht nutzen, brauchen oder bezahlen können nur damit sie das Handy bekommen.

Danke für die schnellen Antworten:

Schade ist das man kein Radio hören kann mach ich nämlich immer wenn ich auf die Bahn warte. Für mich spricht einiges gegen das iPhone ich glaube nicht das ich dieses Jahr noch mal eines besitzen werde. Wahrscheinlich wäre das anders wenn man die Geräte von TM auch mit einer anderen TM Karte nutzen könnte aber das ist wohl nicht der Fall.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• sinus: Hat doch keinen Sinn. Ein Blinder kann eben (leider) nicht sehen.

Welchen Vertrag man hat, hängt im Grunde von der Nutzung ab, wobei man sich eben auch fragen muss, was man wirklich braucht und was nicht. Alles was ich nicht nutze ist verlorenes Geld.

Jeder sollte sich entscheiden, welche Finanzierung bei seinem individuellen Telefon-Verhalten am günstigsten ist. In vielen Fällen kommt man mit einem freien Handy und Prepaid günstiger weg als mit Vertrag....... sehr individuell.

Aber zu dir Sinus: Liest du den nicht so oft in Zeitungen etc. wie hoch die Deutschen verschuldet sind? Es ist so einfach sich alles zu kaufen, weil es gibt ja auf alles ein Finanzierungsmodell, dass "nur" XX € kostet. Sparren und Kostenkontrolle ist doch bei den meisten gar kein Thema. Aber das neuste Handy muss man immer haben...... als Statussymbol.

• Ich lese schon Zeitungen und ich denke das es auch deshalb für TM ein gutes Geschäft mit dem iPhone werden wird weil viele User sich keine Gedanken um die Folgekosten machen. Im Vordergrund steht das IPhone und wird manch einer blind und schaltet das Hirn aus.

Im Grunde hat für mein Verständnis jeder US iPhone User beim Kauf des Handys sein Hirn abgeschaltet oder warum kauft man ein Phone ohne Garantie??

Und noch eines zum Schluß, hätte Nokia so einen Deal mit TM abgeschlossen dann würden hier alle laut schreien und sich tierisch aufregen. Und noch schlimmer wäre es wenn Microsoft soetwas mit einen WM6 Phone machen würde.

Naja jeder muss wissen was er kauft und was ihm das Handy wert ist. Ich für meinen Teil würde nicht über 300€ für ein Handy ohne Garantie ausgeben. Aber das sagte ich glaube schon.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Welchen Vertrag man hat, hängt im Grunde von der Nutzung ab, wobei man sich eben auch fragen muss, was man wirklich braucht und was nicht. Alles was ich nicht nutze ist verlorenes Geld.

Jeder sollte sich entscheiden, welche Finanzierung bei seinem individuellen Telefon-Verhalten am günstigsten ist. In vielen Fällen kommt man mit einem freien Handy und Prepaid günstiger weg als mit Vertrag....... sehr individuell.

Ich denke damit ist alles gesagt! :cool:

Ich selbst nutze mein iPhone übrigens mit Aldi Talk/Medion Mobile.

• Bei t-mobile steht übrigens zu Systemvoraussetzungen:

Systemvoraussetzungen Windows
    PC mit USB 2.0
    Windows XP mit SP 2 oder Windows Vista
    iTunes 7.5 oder höher

Ist das ein Schreibfehler oder ist da mit einem Update für Europa zu rechnen, bezüglich freischalten, etc...?

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Im Grunde hat für mein Verständnis jeder US iPhone User beim Kauf des Handys sein Hirn abgeschaltet oder warum kauft man ein Phone ohne Garantie??

Das sehe ich etwas anders ;)
    Für den Preis, den ich in D/UK für ein iPhone auf den Tisch legen müsste (der Tarif wäre für mich VÖLLIG uninteressant), könnte ich einige iPhones kaufen.
    Ganz davon abgesehen ist mir völlig bewußt, daß ich das Ding in einigen Wochen/Monaten sowieso nicht mehr nutzen werde.
    Es gibt wenige Handys, die bei mir wirklich längere Zeit genutzt werden.
    Das Qtek 8310 war eins davon und mein i600 scheint wieder so eins zu werden.
    Ich kaufe mir lieber alle paar Monate ein neues freies/gecracktes Gerät, als mir einen (für mich) sinnlosen Vertrag ans Bein zu binden.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Naja jeder muss wissen was er kauft und was ihm das Handy wert ist. Ich für meinen Teil würde nicht über 300€ für ein Handy ohne Garantie ausgeben. Aber das sagte ich glaube schon.

Dann passt ja alles. "Wir" kaufen uns solche Dinge eben einfach, weil wir Spaß daran haben und Du lässt es sein.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• @ sinus

irgendwie bekomme ich den eindruck, dass du nur einen grund suchst, es nicht zu kaufen. auf der einen seite sagst du, du willst es nicht, dann stellst du fragen, was man damit machen kann, um dann im gleichen satz zu sagen, wenn es das und das nicht kann, dann will ich es nicht...

es zwingt dich keiner dazu.

viele haben sich das gerät gekauft, weil sie freaks sind. das zeigt sich schon alleine daran, dass die meistensich mit dem gerät richtig auseinandersetzen indem sie den ganzen aktivierungsprozess etc. durchlaufen.

jemand der nur damit angeben will setzt sich nicht stundenlang hin und versucht an dem gerät rumzuwerkeln...

was die garantie betrifft.. ich habe schon einige geräte software-seitig bearbeitet, sei es eine andere firmware aufzuspielen, brandings entfernt oder gar andere roms installiert und habe damit auch die garantie verloren.. und? ist mein problem, ob ich das risiko eingehe oder nicht. ich kann damit leben, wenn das handy irgendwann schrott ist. dann kauf ich mir ein neues. ganz einfach...

wenn dir das risiko zu hoch ist, auch gut, lass es. aber anderen leuten unterstellen, dass sie das hirn abschalten, wenn es um den kauf eines neuen gerät geht, kannst du dir sparen...

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Ist das ein Schreibfehler oder ist da mit einem Update für Europa zu rechnen, bezüglich freischalten, etc...?

Ist von auszugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!