Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Also ich habe mal versucht mich zumindest durch die letzten 20 Seiten oder so zu wurschteln, was schon sehr anstrengend war. Es macht den Eindruck als gäbe es nur fanatische Befürworter oder eben Gegner, vernünftige Argumente werden von beiden Seiten nicht akzeptiert.
    Unfassbar finde ich es aber, wenn hier Leuten "Milchmädchenrechnungen" vorgeworfen werden, weil sie die Tarife mit verrechnen, auf der anderen Seite aber ungestraft hier behauptet werden darf, das man für das iPhone ja "nur" 310€oder so gezahlt hat. Das ist doch Blödsinn, denn man hat, wenn man es denn durch einschlägige Cracks nutzbar gemacht hat, eben nur ein iPhone ohne Garantie, im Fall des Falles also nen 300€teuren Haufen Schrott! Wer hier noch behaupten will, das dies keine Milchmädchenrechnung sei, der ist in meinen Augen wirklich extremst verblendet.
    Damit wir und nicht falsch verstehen, für 400€ ohne Vertrag und mit Garantie ist das iPhone nen super Gerät, für den Preis würde ich auch zuschlagen, denn dieser Preis ist halt auch gerechtfertigt, von mir aus auch noch 450€wegen der ach so tuffigen Verarbeitungsqualität, aber alles was drüber hinaus geht ist blanker Nepp.
    BTW, irgendwo meine ich gelesen zu haben (man verzeihe mir wenn ich nun nicht alle 270 Seiten durchforste), das der Kopfhöreranschluß des iPhone für viele Kopfhörer nur sehr schlecht oder garnicht zu nutzen ist, weil dieser versenkt ist oder so?
    Nur für den Fall, das dies so sein sollte, würde ich mich doch echt sehr über ne rationale Begründung darüber freuen, sowas ist ein absolutes K.O.- Kriterium für ein MUSIK- Handy, und da zieht auch das Argument, das man eh nur die original Kopfhörer verwendet nicht, denn bei einem solchen Gerät würde ich dann auch höherwertige verwenden wollen.

• @ Legionen:

Zitat

Original geschrieben von Christian

Schön, daß Du Deinen Spaß hattest - dann kannst Du ja jetzt ein wenig auf die Bremse treten.

Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Genau meine Meinung.
    Als ich noch das N95 hatte, habe ich hier auch so meine Bedenken bezüglich des iPhones und seinen MMS-Schwächen geäussert. Trotzdem war ich mit meinem Nokia-Plastikeimer nicht so zufrieden und verkaufte es.
    Als ich dann das iPhone abholte, war ich nach dem ersten "Touch" schlichtweg begeistert.

Klar, es kann manche Dinge nicht, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich genau diese Dinge eigentlich gar nicht brauche.

Das Surfen im Web über WLAN ist mit dem iPhone einfach ein Traum.
    Keine blöden "out of memory" Meldungen nach jeder 2. Seite mehr und einen Seitenaufbau der seines Gleichen sucht.

Weniger unnütze Funktionen und dafür eine gute Verarbeitung. So würde ich mir ein neues Smartphone von Nokia wünschen.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• ich habe für das iphone nur 310.- bezahlt, bei dem preis ist gehe ich gerne das garantie risiko ein, wenn ich pech habe, dann ist das eben so.

ich würde liebend gern am 9. Nov ein iPhone mit tmobile Vertrag kaufen, leider sind wir in aber in Deutschland, wo die Rufnummernmitnahme nicht zu jedem Zeitpunkt möglich ist, sonder ich warten muss, bis mein VF Vertrag ausläuft. In USA ist sowas z.b. kein Problem, man zahlt eine Strafgebühr an den alten Anbieter und nimmt die Nummer mit.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Zitat

Original geschrieben von DocHool
    Unfassbar finde ich es aber, wenn hier Leuten "Milchmädchenrechnungen" vorgeworfen werden, weil sie die Tarife mit verrechnen, auf der anderen Seite aber ungestraft hier behauptet werden darf, das man für das iPhone ja "nur" 310€oder so gezahlt hat.

es ist eine milchmädchen-rechnung. wenn du dir ein 0 euro-gerät anschaffst, rechnest du dann den tarif, der damit verbunden ist, mit ein? ich denke nicht, denn wenn du es machen würdest, würdest du sehr schnell erkennen, dass es billiger wäre, ein gerät ohne vertragsverbindung anzuschaffen...

ich zahle monatlich knapp 100 euro an grundgebühr (genion xl, internet m, sms s) ohne handy. soll ich das jetzt auch mit einrechnen, wenn ich mir ein freies gerät kaufe? dann kommt mich mein e90 auf 3300,- euro... bin ich bescheuert oder was? selbst mit vertrag kostet es mich dann immernoch 3100 euro...

warum mach ich sowas nur? wahrscheinlich, weil mich ein genion s ohne handy und freiem e90 wesentlich teurer kommt auf zwei jahre, da ich vorher rechnungen in höhe von knapp 250 euro pro monat mit einem active 250 hatte...

• Ja aber wenn Du in D ein iPhone haben willst, hast Du def. diese Fixkosten im Monat. Ob Du die Leistungen brauchst oder nicht.
    Dazu kommt dann noch der Anschaffungspreis von 400€.
    Bei anderen Handys variiert dieser Anschaffungpreis je nach dem, was ich an Leistungen benötige.
    Somit ist es nur teilweise eine Milchmädchenrechnung.

• Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kan das iPhone folgendes nicht:

Akkuwechsel selber durchführen

man kan kein anderes Headset anschließen

man kann keine MMS versenden

man hat kein UMTS

es hat nur eine 2 Megapixel Cam

Nun meine Frage zu den Kontakten: Kann man soviele Handynummern abspeichern wie man möchte und kann man diese Unbenennen (Beispiel: Handy Freundin, Handy Büro, Büro Düsseldorf, Büro Meerbusch usw.)?

Das wäre für mich nämlich sehr wichtig!

Wie sieht es aus mit dem surfen wenn man kein EDGE hat, dann geht die Geschwindigkeit doch sehr in den Keller oder?

Wie sieht es aus mit Profilen?

Wie ist die Akkulaufzeit?

Gibt es ein Autoladekabel?

Gibt es ein Radio?

Wäre nett wenn man mir diese Frage mal kurz beantworten kann. Sollte man diese Kontaktdetails nicht unbenennen können, dann hat sich das iPhone für mich schon erledigt.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Habe ich gesagt das die Rechnung unbedingt richtig ist die das aufgestellt wird? Nein, habe ich nicht, denn das ist die nur für diejenigen, die ihre Geräte über die GG "finanzieren" wollen.
    Aber sehr geil, das du natürlich nicht drauf eingehst, das die andere Seite eben auch ne total sinnlose Rechnung mit ihren knapp 300€aufstellt, oder willst du behaupten, das ein iPhone niemals nie Schwierigkeiten machen wird? Dafür gibt es hier im Forum schon viel zu viele Threads, die schon in der Überschrift was anderes aussagen. Tatsache ist und bleibt nunmal, das man im Falle eines Falles für über 300€ nur noch nen nutzlosen "Dummy" rumstehen hat ... das die Garantie flöten ist hat ja selbst die iPhone- Fraktion nie bestritten ...

p.s.: wenn ich nun behaupten würde, das ich mit nem 10€Basix- vertrag genauso glücklich wäre wie du mit deinem (was totalitärst glaubhaft ist, denn alles was das iPhone nicht kann braucht man ja auch nicht und wird es nie brauchen^^), dann ist die angebl Milchmädchenrechnung mit den Grundgebühren ja insofern keine mehr, indem ich sage das das Gerät um exakt 24 x 40€ überteuert ist, was mal eben schlappe 960€ !!! sind. Man kann zwar behaupten das dies ja an T- Mobile liegt, aber wir wissen doch alle, das Apple da bei den hohen Tarifen sehr wohl auch die Hand mit im Spiel hatte.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kan das iPhone folgendes nicht:

Akkuwechsel selber durchführen

Richtig.

Zitat

man kan kein anderes Headset anschließen

Mit Adapter schon.

Zitat

man kann keine MMS versenden

Richtig.

Zitat

man hat kein UMTS

Richtig.

Zitat

es hat nur eine 2 Megapixel Cam

Richtig.

Zitat

Nun meine Frage zu den Kontakten: Kann man soviele Handynummern abspeichern wie man möchte und kann man diese Unbenennen (Beispiel: Handy Freundin, Handy Büro, Büro Düsseldorf, Büro Meerbusch usw.)?

Wieviele man speichern kann, weiß ich gerade nicht, aber die Namen der Nummernarten (in der Apple-Nomenklatur nennt sich das "Etikette", wie ich selbst hier im Thread gelernt habe :top: ) lassen sich ändern.

Zitat

Wie sieht es aus mit dem surfen wenn man kein EDGE hat, dann geht die Geschwindigkeit doch sehr in den Keller oder?

Sicherlich. Aber WENN man EDGE hat, dann ist der Safari-Browser schneller im Seitenaufbau als alles, was ich bisher an Mobilbrowsern kannte - und diese Geräte hatten z.T. HSDPA. Wie schon mal gesagt - die reine Datenübertragungsrate ist ja nicht alles - das Zeug muss auch gerendert werden.

Zitat

Wie sieht es aus mit Profilen?

Ton an und Ton aus - via Schalter an der Seite umschaltbar. Für beides getrennt ist Vibra ein- und ausschaltbar.

Zitat

Wie ist die Akkulaufzeit?

Ausreichend. ;)

Zitat

Gibt es ein Autoladekabel?

Ja. Der Anschluss ist identisch zu iPods.

Zitat

Gibt es ein Radio?

Eingebaut: nein. Und das Radio-Headset, welches es von Apple gibt, läuft m.W. nicht am iPhone.

Zitat

Original geschrieben von DocHool
    BTW, irgendwo meine ich gelesen zu haben (man verzeihe mir wenn ich nun nicht alle 270 Seiten durchforste), das der Kopfhöreranschluß des iPhone für viele Kopfhörer nur sehr schlecht oder garnicht zu nutzen ist, weil dieser versenkt ist oder so?
    Nur für den Fall, das dies so sein sollte, würde ich mich doch echt sehr über ne rationale Begründung darüber freuen, sowas ist ein absolutes K.O.- Kriterium für ein MUSIK- Handy, und da zieht auch das Argument, das man eh nur die original Kopfhörer verwendet nicht, denn bei einem solchen Gerät würde ich dann auch höherwertige verwenden wollen.

Das ist aber genau das Argument des Herstellers. ;) Wenn die Kopfhörer kaputt gehen, möchtest Du bitte Dein Geld zu Apple (und nicht irgendwo anders hin) tragen, um einen neuen zu kaufen.

Sicherlich geht es auch ein Stückweit darum, dass unbedarfte Menschen nicht einfach aus Versehen einen normalen KH dort reinstecken und sich dann, wenn einer anruft, wundern, dass man zwar den Anrufer schön hören kann, dieser aber einen selbst nicht. Denn der mitgelieferte KH hat ja auch ein Micro eingebaut.

Glücklicherweise lässt sich dieses Problem ja aber durch einfache und billige Adapter problemlos lösen. Bei Verwendung eines Fremdkopfhörers entfällt aber natürlich die FSE-Möglichkeit.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kontakte: Soviele Du willst, mit Umbenennen!
    Autoladekabel gibt es.
    Radio. Nein (Es sei denn streaming)
    Profile: Nein. Nur Lautlos
    UMTS: Nein
    2 MP Cam: Ja
    Akkuwechsel: Nein (aber wer hat in 2 Jahren noch das iPhone?)
    Akkulaufzeit: länger als das N95 (kommt auf Nutzung an)

CN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!