ZitatOriginal geschrieben von sinus
Dann halte Dich doch mal selber an Deine Tips Du bsit es doch der in regelmäßiger Weise immer wieder auf den User reagiert.
Nicht wirklich - schau nochmal genau hin...
ZitatOriginal geschrieben von Yoomy
nochmal zu diesen iPhone Tarifen, man darf diese natürlich nicht mit irgendwelchen Krümelnetzen vergleichen, sondern direkt mit anderen tmobile und vodafone Tarifen.
Warum? Wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, dann schaue ich mir doch in erster Linie die Kosten an. Und natürlich die Leistung, die ich dafür bekomme. Wenn ich nun für meine Bedürfnisse bei T-Mobile oder Vodafone tatsächlich das beste Angebot erhalte - schön. Aber das ist ja nun nicht unbedingt die Regel. Sonst könnten alle anderen Anbieter ja zu machen. Wenn ich den Vergleich nun aber nur auf andere T-Mobile-Angebote beschränke, dann lasse ich ja alle anderen Angebote, die für mich möglicherweise günstiger sein könnten, außen vor. Und genau das ist ja das Problem: Sicherlich sind die iPhone-Tarife im Vergleich zu bisherigen T-Mobile-Angeboten gar nicht so schlecht. Aber das ist doch nicht relevant. Relevant ist, dass T-Mobile den Kunden zwingt, sich einen T-Mobile-Tarif ans Bein zu binden, obwohl der Kunde möglicherweise aufgrund seines Telefonier-, SMS- und Internetverhaltens mit einem anderen Vertrag bei einem anderen Anbieter erheblich günstiger fahren würde.
ZitatDas Problem ist, dass nicht jeder diese Art von Tarif gebrauchen kann, sondern leute lieber einen simplen 20 euro Vertrag hätten und auf Datenflat verzichten wollen. Das geht nun aber leider nicht, Apple will, dass man das iPhone richtig benutzen kann, dazu gehört eben auch Safari, Youtube und Google Maps. Apple zwingt die Provider das iPhone nur mit Datenflat anzubieten, damit der User sorglos alles benutzen kann, so wie sich Apple eben die Nutzung des iPhones vorgestellt hat.
Das mag schon sein, aber genauso wenig, wie ich mir von z.B. einem Computerhersteller vorschreiben lassen würde, wie ich meinen Computer zu verwenden habe, lasse ich mir von einem Handyhersteller oder Provider nicht vorschreiben, wie ich mein Handy zu benutzen habe.
ZitatDennoch ist der Preis für deutsche Tarifverhältnisse in Ordnung.
Er ist allenfalls für T-Mobile-Verhältnisse in Ordnung.
ZitatWenn also jemand mit diesem Vertrag nichts anfangen kann, soll er dies so ausdrücken, anstatt diese 1600 Rechnungen zu benutzen.
Das ist wiederum richtig.