Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• ich hatte bisher so ziemlich alle hightec handys der letzten zeit, windows mobile, symbian (auch uiq), lg prada und auch ein 8800. Da waren wirklich gute Geräte dabei, keine Frage. Aber seitdem ich das iPhone habe, muss ich mich wirklich fragen, was Nokia und Co. die letzten Jahre gemacht haben. Klar hat das iPhone auf dem Datenblatt keine chance gegen N95, aber darum geht es auch gar nicht. Das was das iPhone kann, kann es wie kein anderes Handy bisher auf der Welt und dabei sieht es auch noch richtig klasse aus.

Wer eine Digitalkamera im Handy will, der ist natürlich mit dem Viewty richtig bedient, jedoch würde ich lieber ein iPhone+Digicam benutzen, weil mir das iPhone inzwischen einfach zu wichtig ist.

das meizu finde ich hingegen nur peinlich, eine derart dreise kopie herausbringen zu wollen finde ich dreist.

gibt einfach leute die stehen auf tolle optik bei stylischer bedienung (cover flow, die art wie man durch die kontakte scrollt, das zoomen im safari oder die drehfunktion) und es gibt leute, denen das kack egal ist. Letztendlich ist es das gleiche wie bei den Computern, die einen lieben die Macs wegen ihrer Bedienung und Optik, andere sehen keinen Vorteil darin.

- Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

• Wird das jetzt ein Schwanzvergleich hier ?!?!

Man oh man ... soll doch jeder mit seinem Handy glücklich werden -> und wir sind hier noch in dem Iphone Thread.

Wenn es nur "ein" Handy geben sollte hätten die Hersteller aber ein kleines Problem und wir nicht die Qual der Wahl.....

Kurz zum LG...
    1. Das Gerät kommt später zum Start -> kann daher einige Funktionen besser machen...
    2. Habe noch keine User-Testbericht gelesen und Kinderkrankheiten hat es sicherlich auch
    3. Einige Funktionen die beim IP vermisst werden könnten via FW noch kommen
    4. Wollte nie ein IP und habe es mir "nur mal so" angesehen ... und nicht wieder los gelassen. Einfach GUT !!!

Naja und zu den Funktionen... soll doch jeder kaufen was er braucht/will.

BT

• naja zum macbook...... die leistung ist/war für den preis echt super! da gibts nichts zu meckern, immerhin geht ja auch endlich Windows. Der Vergleich Mac / IPhone klappt leider nicht so richtig.

Das IPhone ist teuer, kann nicht alles und das Design... naja das ist wirklich subjektiv (darüber muss man sich nicht streiten, ebenso über die Optik des Viewty). Daher habe ich so große Probleme mit dem Iphone, weils für den Preis an elementaren Dingen spart.

Zitat

Kurz zum LG...
    1. Das Gerät kommt später zum Start -> kann daher einige Funktionen besser machen...

Zum Thema Zeitpunkt.... Entwicklungszeit 3 Jahre beim IPhone...... So lange wird nicht in der Regel an Handys entwickelt.... Genug Zeit um auch zukünfitge Technologien zu integrieren. Die Funktionen, die dem IPhone fehlen sind nicht Zeitpunktbezogen nicht vorhanden: Video, UMTS, MMS, ......... das gabs ALLES schon VOR der Entwicklung des IPhones..........

Zitat

Das was das iPhone kann, kann es wie kein anderes Handy bisher auf der Welt und dabei sieht es auch noch richtig klasse aus.

Wer eine Digitalkamera im Handy will, der ist natürlich mit dem Viewty richtig bedient, jedoch würde ich lieber ein iPhone+Digicam benutzen, weil mir das iPhone inzwischen einfach zu wichtig ist.

Ja was kann es den, was kein anderes Handy besser kann???? besser Telefonieren?? Die Sprachquali ist gut, aber nicht hervorragend, die Bedienung ist nicht wirklich schneller, oder einfacher... Ihr fallt auf die einfachsten und elementarsten Marketing Tricks herein. Meine Profs haben schon recht, wenn Sie sagen, dass Menschen alles Glauben, wenn es nur oft genug in den Medien breitgetreten wird..........

Was sagst du zur Texteingabe?? Wurde doch SOOOOO super angepriesen und JEDER Testbericht sagt wie LANGSAM das ist..... SMS schreiben gehört zur absoluten Basicfunktionsfähigkeit eines Handy, und fast genauso viel genutzt wie das Tel. selber.............. und da hört dann die SOOOO revolutionäre Oberfläche auf, oder???????

Das IPhone ist inzwischen einfach zu wichtig...... <- SO eine Aussage würde ich bei keinem Handy der Welt sagen............ was machst du mit deinem Handy???? hehe es hat KEINE Funktion, die es nicht schon gibt, also SOOOO wichtig kanns nicht sein...... aber ich kann dich natürlich verstehen...... du warst so clever dir für viel Geld ein IPhone aus USA zu holen........ und jetzt zuzugeben, dass es im Grunde ein normales Handy ist und keine wirklichen Vorteile bietet, dass würde ja die ganze Investition zu nichte machen...... bzw. vor Freunden/Bekannten damit anzugeben und zu erzählen wie toll dein Handy ist.........

FÜR DIE LETZTEN ZEILEN möchte ich mich jetzt auch direkt entschuldigen, aber manchmal finde ich so manche Kommentare einfach lächerlich...........

• Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Ja was kann es den, was kein anderes Handy besser kann????

Ein Fragezeichen reicht absolut aus um eine Frage als solche zu kennzeichnen ;)

So, weiter zum Thema:
    Du hattest das iPhone schonmal in der Hand und hast es auch bedient?
    [ ] Ja
    [ ] Nein
    [ ] Keine Ahnung, aber es ist trotzdem doof

Nur falls "Ja" zutrifft:
    Ist dir etwa nicht aufgefallen, dass kein anderes Handy so intuitiv zu bedienen ist und einen derart guten Touchscreen hat?

Falls Punkt 2 oder 3 zutreffen, hat die ganze Diskussion mit dir sowieso keinen Sinn. ;)

• ja habe ich schon...... von jemanden, der das ding überteuert gekauft hat und damit angeben will.....

intuiutive....... hmmm.... die programme starte ich mit einem klick darauf..... die eingabe von einer tel-nummer mache ich über virtuelle tasten........ okay ich kann in der kontaktliste überall herunter fahren, anstatt nur an der seite...... brrrr ich kriege eine gänsehaut......... Das Zoomen mit mit Fingern..... was vorher ein Finger erreicht hat.....

Was ich sehe ist ein schönes buntes Menü, ohne Frage, die Programme, naja viele sind es nicht, lassen sich gut bedienen, aber wirklich besser lassen sie sich nicht bedienen......

BITTE ich will mich ja wirklich vom IPHONE-GEIST anstecken lassen..... bitte nennt mir die unübertroffenen Oberflächenvorteile, die ein schnelleres benutzen garantieren, die mein Leben auf den Kopf stellen weil ich sage, wie konnte ich vorher nur ohne leben????

"Apple iPhone im Test: Coolster Flop aller Zeiten

Apple iPhone: Viel Licht, viel Schatten. Die Ausstattung verhindert den Sprung auf einen Spitzenplatz: Im Test landet das iPhone auf den hinteren Rängen - nur Platz 149. " http://www.chip.de

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    iDeutsch V 3.2.0 für Firmware 1.1.1 ist online.

Wenn man die SMS Vorschau ausmacht und eine SMS bekommt, kommt ein Popup in dem der Name steht und drunter "TEXT_MESSAGE".

Komischerweise geht bei mir über WLAN außer Email nichts mehr.

• Zitat

die mein Leben auf den Kopf stellen weil ich sage, wie konnte ich vorher nur ohne leben????

Ähm, es geht hier immernoch um ein Handy, nicht um Mittel für unendliches Leben oder eine Medizin gegen Krebs, Aids, etc... :rolleyes:

Wieso belässt du es nicht bei dem Fazit "dir gefällt das iPhone nicht, uns schon" und versuchst auf Teufel komm raus irgendwelche Gründe gegen das iPhone zu finden?

Oder willst du am Ende einfach nur trollen?

• LOL @ Legionen!!

was eine Wurst.

Du hast das iPhone definitiv noch nie in der Hand gehabt. Sonst würdest du dich das nicht fragen...

Hatte vorher immer SE Handies (bis zum k810i), dann N95, E65 und ein paar andere Nokia Smartphones, jetzt will ich nichts mehr anderes als ein iPhone. Ist allen anderen einfach Lichtjahre vorraus.

• meine aussage war natürlich ein wenig überspitzt...... klar machen mir solche diskussionen sehr viel spass!!!!

aber einen kleinen hintergedanken habe ich wirklich, denn ich verstehe wirklich nicht, wieso das bisschen mehr bedienkomfort die leute so sehr fesseln kann, dass man jeden preis bereit ist zu zahlen, aber als gegengewicht zum bedienkomfort auf umts, mms, videos etc. verzichten muss...........

das marketing von apple ist ja dermaßen übermächtig, die werden wohl die höchsten gehälter im apple konzern erhalten........ im übrigen bin ich mit meinem macbook 2GHz sehr zufrieden..... aber 1000 Euro finde ich eben nicht teurer als ein vergleichbares IBM-Notebook.......... (Hab einen Studentenbonus beim Kauf erhalten)

• Zitat

denn ich verstehe wirklich nicht, wieso das bisschen mehr bedienkomfort die leute so sehr fesseln kann, dass man jeden preis bereit ist zu zahlen

Aha, und wer ist bitte bereit jeden Preis zu zahlen? Nenn mir jemanden, dem ich mein iPhone für 10.000€ anbieten kann - der Deal geht klar!

Zitat

aber 1000 Euro finde ich eben nicht teurer als ein vergleichbares IBM-Notebook.......... (Hab einen Studentenbonus beim Kauf erhalten)

Und aus welchem Grund ist 400€ dann teuer im Vergleich mit einem Nokia Handy für 400€?

Was soll denn diese ganze Diskussion?
    Wenn jemand in deinem Bekanntenkreis einen Porsche hat, fängst du mit dem dann auch zu diskutieren an und sagst ihm, dass dein Touran ja viel mehr Platz hat, man mit dem auch fahren kann und der Porsche ja selbst "Standardfunktionen" wie einen großen Kofferraum nicht besitzt? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!