ich hatte bisher so ziemlich alle hightec handys der letzten zeit, windows mobile, symbian (auch uiq), lg prada und auch ein 8800. Da waren wirklich gute Geräte dabei, keine Frage. Aber seitdem ich das iPhone habe, muss ich mich wirklich fragen, was Nokia und Co. die letzten Jahre gemacht haben. Klar hat das iPhone auf dem Datenblatt keine chance gegen N95, aber darum geht es auch gar nicht. Das was das iPhone kann, kann es wie kein anderes Handy bisher auf der Welt und dabei sieht es auch noch richtig klasse aus.
Wer eine Digitalkamera im Handy will, der ist natürlich mit dem Viewty richtig bedient, jedoch würde ich lieber ein iPhone+Digicam benutzen, weil mir das iPhone inzwischen einfach zu wichtig ist.
das meizu finde ich hingegen nur peinlich, eine derart dreise kopie herausbringen zu wollen finde ich dreist.
gibt einfach leute die stehen auf tolle optik bei stylischer bedienung (cover flow, die art wie man durch die kontakte scrollt, das zoomen im safari oder die drehfunktion) und es gibt leute, denen das kack egal ist. Letztendlich ist es das gleiche wie bei den Computern, die einen lieben die Macs wegen ihrer Bedienung und Optik, andere sehen keinen Vorteil darin.