Das ist mir schon klar, aber will ich das
Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Newchurch
... und weg isser, der Klingelton ...
Oder gibt's hierzu mittlerweile etwas neues ?Gruß Peter
nep, ist nicht weg... der Ton bleibt, trotz sync, zumindest solange wie ich die Playlist nicht lösche!
-
Zitat
Original geschrieben von Newchurch
Das ist mir schon klar, aber will ich dasist doch kein aufwand? einfach sendsong starten, dort postsync restore auswählen und fertig. musst ja nicht neu den ton festlegen usw.
-
wenn ich hier immer höre welche probleme es beim iphone gibt, dann bin ich immer mehr froh, dass deutlich günstigere und in meinen augen (subjektiv) besser ku990 gekauft zu haben..... alleine das ich kein itunes brauche ist schon goldig
-
Stimmt schon, nervt aber auf Dauer.
Im Hachintosh-Forum gibt's eine neue Lösung mit einem gepatchten MeCCA.Framework (Link will ich hier nicht posten, einfach mal suchen) - klappt 1a, auch nach dem Sync noch alle da :top:
Gruß Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Legionen
wenn ich hier immer höre welche probleme es beim iphone gibt, dann bin ich immer mehr froh, dass deutlich günstigere und in meinen augen (subjektiv) besser ku990 gekauft zu haben..... alleine das ich kein itunes brauche ist schon goldigdas beste was du machen kannst, ist niemals das iPhone in die Hand zu nehmen, sonst merkst du noch, wie bescheiden das Viewty ist.
-
Zitat
Yoomy:das beste was du machen kannst, ist niemals das iPhone in die Hand zu nehmen, sonst merkst du noch, wie bescheiden das Viewty ist.
ahhh so eine aussage liebe ich ja.... wenn ich einmal ein photo mit dem iphone mache oder ein video aufnehmen möchte...... ohh geht ja gar nicht.... okay lassen wir das...... naja dann fiebere ich meinem viewty entgegen..... ob man unbedingt mit einem handy ins i-netz gehen muss/will bleibt jedem selbst überlassen....... ich bevorzuge da den computer! das ständige hereinzoomen herauszoomen stört mich mehr, als das ich es nutzen würde.... wer mobil ins internet gehen will, für den gibt es bessere möglichkeiten, die nicht mehr oder weniger als das iphone kosten..... kleiner tabletpc und umts karte rein und ab geht die post.....wlan haben die übrigens auch.....
aber bedienkonzept hin oder her, wirklich besser lässt sich das iphone auch nicht bedienen..... alleine die aussage (ich hab die quelle nicht mehr, suche aber danach) das das schreiben von sms auf dem iphone doppelt!!! so lange dauert wie auf herkömmlichen handys lässt mich an der sooooo intuitiven oberfläche zweifeln........ wenn man etwas neu machen will, dann sollte es auch besser sein, das wird leider meist vergessen...... das das handy automatisch von hoch- in querformat wechselt ist ganz nett, macht das handy dadurch aber nicht besser......
mein fazit (und da schließe ich mich einer breiten meinung an) das iphone hat weniger funktionien als das viewty, ausser der wlan funktion.... alles weitere hat das viewty auch (btw. kann iphone auch videos in der gleichen auflösung abspielen wie das viewty?) bzw. deutlich mehr..... einen schnellen internet exp., google maps, mp3 player, videoplayer etc...... und gut bedienen lässt sich das auch noch.......... also Yoomy, sag doch mal was das iphone wirklich BESSER kann, was ich auch brauche, bzw. mir etwas nützt
-
Zitat
ahhh so eine aussage liebe ich ja.... wenn ich einmal ein photo mit dem iphone mache oder ein video aufnehmen möchte...... ohh geht ja gar nicht....
Photo geht durchaus, nur Video nicht. Wozu auch - wer braucht das?!Zitatnaja dann fiebere ich meinem viewty entgegen.....
Ach, Du hast es noch gar nicht? DAS ist wirklich goldig... :top:Zitatob man unbedingt mit einem handy ins i-netz gehen muss/will bleibt jedem selbst überlassen....... ich bevorzuge da den computer!
Jo, ich auch. So wie ich zum Filmen einen Camcorder bevorzuge.Zitataber bedienkonzept hin oder her, wirklich besser lässt sich das iphone auch nicht bedienen.....
Aha. Und das kannst Du beurteilen, ohne weder das iPhone noch das Viewty jemals in der Hand gehabt zu haben? Interessant...Zitatalleine die aussage (ich hab die quelle nicht mehr, suche aber danach) das das schreiben von sms auf dem iphone doppelt!!! so lange dauert wie auf herkömmlichen handys lässt mich an der sooooo intuitiven oberfläche zweifeln........
Ja, für Viel-SMSler ist das Teil in der Tat ungeeignet, da ist man mit viel Übung in T9 schneller unterwegs. Auch hier gilt: Wers braucht...Zitatwenn man etwas neu machen will, dann sollte es auch besser sein, das wird leider meist vergessen......
Vergessen wird, dass es völlig subjektiv ist, was wichtig ist, was besser gemacht werden kann, was im Grunde überflüssig ist usw.. Du hast es ja mit Deinem ersten Satz schon bewiesen - für Dich muss ein Handy Videos aufnehmen können. Das interessiert mich z.B. nicht die Bohne. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle dieselben Anforderungen hätten - dann bräuchte es ja nur ein einziges Gerät zu geben.Zitatmein fazit (und da schließe ich mich einer breiten meinung an) das iphone hat weniger funktionien als das viewty, ausser der wlan funktion....
Und das mit der breiten Meinung nimmst Du gleich nochmal woher genau? Ist das belegt oder nur gefühlt?Zitatalles weitere hat das viewty auch (btw. kann iphone auch videos in der gleichen auflösung abspielen wie das viewty?) bzw. deutlich mehr..... einen schnellen internet exp., google maps, mp3 player, videoplayer etc......
Aha. Das hat das iPhone alles nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.Zitatalso Yoomy, sag doch mal was das iphone wirklich BESSER kann, was ich auch brauche, bzw. mir etwas nützt
Wozu sollte Dir das jemand sagen? Werde glücklich mit dem Viewty - und verschone diesen Thread mit Deinen Ergüssen, dann sind alle glücklich. :top: -
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
das beste was du machen kannst, ist niemals das iPhone in die Hand zu nehmen, sonst merkst du noch, wie bescheiden das Viewty ist.Und weil du das Finale Viewty schon in der Hand gehabt hast kannst du das beurteilen?
Das iPhone ist wirklich eines der besseren Handys, aber nachdem ichs in der Hand hatte, konnt ichs auch ohne Probleme wieder loslassen ohne zu sagen das ich da irgendwas ganz besonders in der Hand gehabt habe was ich unbedingt haben müsste. -
Vorweg: Ich gebe zu, mein Deutsch lässt beim schnellen schreiben und bei wenig aufmerksamkeit mal etwas nach, aber fangen wir mal an:
Zitat
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
alles weitere hat das viewty auch (btw. kann iphone auch videos in der gleichen auflösung abspielen wie das viewty?) bzw. deutlich mehr..... einen schnellen internet exp., google maps, mp3 player, videoplayer etc......
--------------------------------------------------------------------------------Aha. Das hat das iPhone alles nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich schreibe hier einfach mal: ALLES WEITERE HAT DAS VIEWTY AUCH......... damit sage ich indirekt AUCH, dass das iphone das auch hat......................
Zitat
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
ahhh so eine aussage liebe ich ja.... wenn ich einmal ein photo mit dem iphone mache oder ein video aufnehmen möchte...... ohh geht ja gar nicht....
--------------------------------------------------------------------------------Photo geht durchaus, nur Video nicht. Wozu auch - wer braucht das?!
Diese Antwort kann man natürlich auch zum Photo bringen..... Wozu auch wieso nicht gleich weglassen.....
Dabei fällt mir aber noch nebenbei ein, hat doch iphone EXTRA youtube integriert, dass von user-videos lebt und vergisst dann die aufnahmefunktion...... aber wozu auch
Zitat
Zitat:
alleine die aussage (ich hab die quelle nicht mehr, suche aber danach) das das schreiben von sms auf dem iphone doppelt!!! so lange dauert wie auf herkömmlichen handys lässt mich an der sooooo intuitiven oberfläche zweifeln........
--------------------------------------------------------------------------------Ja, für Viel-SMSler ist das Teil in der Tat ungeeignet, da ist man mit viel Übung in T9 schneller unterwegs. Auch hier gilt: Wers braucht...
es geht hierbei vor allem darum, dass apple gerade mit solchen dingen so sehr marketing getrieben hat und das ja als absoluten höhepunkt der technik gepriesen hat, und dann erwartet man auch, dass es besser als das alte ist! für den preis des iphones darf man verlangen, dass man ein besseres handy bekommt!
Zitat
Zitat:
aber bedienkonzept hin oder her, wirklich besser lässt sich das iphone auch nicht bedienen.....
--------------------------------------------------------------------------------Aha. Und das kannst Du beurteilen, ohne das Teil jemals in der Hand gehabt zu haben? Interessant...
nun zeig mir, wo ich durch das tolle bedienkonzept eine anwendung schneller/leichter starten kann, wo ich texte schneller/leichter schreiben kann, wo ich nummern schneller/leichter eingeben/suchen kann...... das es anders ist, heißt leider nicht, das es dadurch schneller/leichter geht....... und naja ich kann sehen...... das ich eine bild mit beiden fingern vergrößern kann, ist zwar neu..... aber besser wirds dadurch nicht..... bei meinem pda ziehe ich mit meinem stift einmal nach links (größer) rechts (kleiner) so viel schwerer ist das auch nicht, oder..... und ich brauche nur einen finger
Aber auch hier gilt ja...... wers braucht......
Zitat
Zitat:
ob man unbedingt mit einem handy ins i-netz gehen muss/will bleibt jedem selbst überlassen....... ich bevorzuge da den computer!
--------------------------------------------------------------------------------Jo, ich auch. So wie ich zum Filmen einen Camcorder bevorzuge.
mein camcorder kann keine 120 fps aufnehmen und da ich leider noch keinen hd/dvd recorder habe leider nicht mal VGA Auflösung....... Aber dein camcorder ist sicherlich nicht nur 112 gr schwer, oder
aber auch zu deinen bildern könnte man natürlich sagen, da kann ich auch meine Kamera nehmen....... aber dann habe ich 3 geräte dabei.... ins internet kommt man zuhause firma genug dran....... da gibts schon einen unterschied
Zitat
Zitat:
wenn man etwas neu machen will, dann sollte es auch besser sein, das wird leider meist vergessen......
--------------------------------------------------------------------------------Vergessen wird, dass es völlig subjektiv ist, was wichtig ist, was besser gemacht werden kann, was im Grunde überflüssig ist usw.. Du hast es ja mit Deinem ersten Satz schon bewiesen - für Dich muss ein Handy Videos aufnehmen können. Das interessiert mich z.B. nicht die Bohne. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle dieselben Anforderungen hätten - dann bräuchte es ja nur ein einziges Gerät zu geben.
grundsätzlich hast du recht, kaufpräferenzen fallen bei jedem menschen unterschiedlich aus, und der preis des iphones richtet sich auch so daran aus, dass er einen breiten absatzmarkt erhält, wobei hier künstlich, durch marketing, wie vielleicht sonst nur noch annähernd vom n95 erreich, präferenzen aufgebaut wurden. aber es gibt einige standards, und diese wurden beim iphone nicht integriert. ob man alle diese standarts, eben wies aufnehmen von videos, nutzt, sei jedem selbst überlassen, dennoch sind es eben standarts. WENN apple mehr macht, dann immer gerne, aber standard funktionen wegzulassen ist eine frechheit, egal ob man sie nutzt oder nicht.
zur aussage, dann bräuchte es nur ein gerät.... nein, da natürlich auch verschiedene käuferschichten und damit auch einkommensschichten angesprochen werden müssen.... jemand der viel geld für ein handy ausgeben will, sollte dies genaus tun dürfen, wie derjendige, der nur wenig geld ausgeben möchte...... aber am funktionsumfang sollte es eigentlich weniger unterschiede geben, sondern eher in der art der verarbeitung und der qualität und umsetzung dieser funktionen. genau das sieht man auf dem markt auch.... grundsätzlich können alle handys fast das gleiche, bei dem einem ist dann aber eben nur eine 1 mp cam, bei dem anderen eine 5 mp cam eingebaut usw.Zitat
Zitat:
mein fazit (und da schließe ich mich einer breiten meinung an) das iphone hat weniger funktionien als das viewty, ausser der wlan funktion....
--------------------------------------------------------------------------------Und das mit der breiten Meinung nimmst Du gleich nochmal woher genau? Ist das belegt oder nur gefühlt?
Zitat:
also Yoomy, sag doch mal was das iphone wirklich BESSER kann, was ich auch brauche, bzw. mir etwas nützt
--------------------------------------------------------------------------------Wozu sollte Dir das jemand sagen? Werde glücklich mit dem Viewty - und verschone diesen Thread mit Deinen Ergüssen, dann sind alle glücklich.
Zu erstem: Guck dir die kritischen/nicht auf absatz bedachten tests vom iphone an
Zu zweitem: darf man seine meinung nicht äussern? ist das hier nicht ein forum?? ich dachte, ein forum dient zum meinungsaustausch und nicht einem endlosen/geistlosen zustimmen einer einzigen meinung.ausserdem lasse ich mich auch gerne davon überzeugen und kann meine meinung auch ändern, aber dann nicht über marketing geschwätz, sondern über harte fakten! wenn man mich überzeugt (und es geht nicht nur ums iphone) und mir zeigt, dass ich mich irre, dann habe ich damit kein problem!
Edit: weiter kann man sich auch fragen, wieso das os vom iphone 700 mb groß ist..... also fast ausmaßen von win2000 erreicht..... und ich lehne mich einfach ganz weit raus, und behaupt einfach mal, dass win2000 mehr konnte als iphone (natürlich in anderen bereichen, aber win2000 ist halt mal ein vollwertiges betriebssystem) und ich rede nicht von der treiberdatenbank..... warum bei der größe und dem preis eines richtigen WMobile phones nicht mal doc/xml dateien bearbeitet werden können.................. aber auch hier natürlich: wers braucht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!