Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung


  • Okay. Das bringt Keyboard, und einige regional settings.
    Dem Phone fehlen jedoch die Sprachdateien, die man dank Dragon ja nun nachinstallieren kann.


    Wenn das nur ginge... :/



  • versteh ich das richtig, dass du mit dieser änderung auf alle wörterbücher bzw. keyboards zugreifen kannst? das wäre perfekt, ich brauch das iphone gar nicht in komplett deutsche sprache, ich will nur die wörterbücher und tastaturen haben.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Hallo Leute,


    also wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nun mit IPSF auch die FW1.1.1 komplett nutzen, d.h. gleicher Funktionsumfang wie zuletzt mit der V1.0.2 mit anySim/Unlock.


    Auf der IPSF-Internetseite gib es aber nur eine Beschreibung (wurde auch hier gepostet) für MAC-User. Für Windows hab ich nur ne Anleitung für die V1.0.2 gefunden. Geht das über Windows noch nicht?


    Wird diese ganze Prozedur irgendwie "Online" durchgewführt, oder was hat das mit der IMEI-Datenbank auf sich?



    Fragen über Fragen, für eure Hilfe wie immer schon mal vielen Dank im voraus.

  • also nochmal zusammengefasst, wenn ich 1.1.1 drauf mache und dieses file editiere habe ich:


    -deutsche tastatur
    -englische tastatur
    -deutsches wörterbuch
    -englisches wörterbuch


    und kann zwischen diesen frei wählen, einzig die menüs werden weiterhin in englisch sein, korrekt?



    finde die verschiedenen aussagen verwirrend

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • so ungefähr :-)


    du kannst die verschiedenen sprachen "anschalten" in einem neuen untermenü


    ich habe alles auf deutsch gestellt und habe :


    deutsche tastatur mit ÖÄÜß
    deutsches wörterbuch
    deutsches Wetter-widget
    deutsches Börsen-widget (mit ami kursen)
    englisches MAPS

  • glaub ich muss mir dann wohl auch eine lizenz kaufen und beten das alles gut geht :) aber auf das deutsche wörterbuch bin ich echt scharf.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!