Das neue iPhone: Ipod/Apple Handy /Bilder/Funktionen/Vorstellung

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich halte die 3M Vikuiti folien für mit abstand die besten auf dem markt, auch wenn andere von brando so begeistert sind. diese folie ist wirklich genial. mehrschichtig aufgebaut, mit "fingerabdruckabweisender" oberfläche und angenehmen schreib/touch gefühl.

Hi

habe die 3M Vikuiti Folie heute für das iphone geliefert bekommen - und kann nur sagen: spart Euch die Bestellung. Die Folie ist hochwertiog, passgenau, aber: Danach geht das Touchscreen nicht mehr! Keinerlei Reaktionen auf den Finger.

Daher Folie ab und Retoure.

Schade an sich.

Müssen wir wohl noch warten bis es Hersteller gibt, die funktionierende Folien Entwickeln. Oder in den USA bestellen ;-)

• sollte mich jetzt aber stark wundern! habe sie auf mehreren touchscreens gehabt. kann natürtlich sein, dass das iphone etwas empfindlicher auf folien reagiert, aber dann dürfte es in nullkommanix keine folien mehr auf ebay geben.

ich habe grade so ne billige china-folie drauf, die bemerkenswert passgenau, unsichtbar, blasenfrei und 100% ohne einbussen funktioniert. "nachteil" ist die glasklare, spiegelnde oberfläche, ich würde die etwas matte oberfläche von 3M bevorzugen. ich denke, ich werde sie auch noch mal ausprobieren.

edit: es ist diese folie hier, nur halt von nem deutschen anbieter gekauft:

http://cgi.ebay.de/Komplett-Sc…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

• Hat mich auch gewundert, alldieweil es eine 3MFolie ist! Aber wie gesagt, 3 x angebracht, keinerlei Reaktionen auf meine Finger.

Die Folie geht zurück und nun warte ich ab.

Aber mal eine andere Frage: Ist eine Folie überhaupt wirklich notwendig, wenn man nicht gerade seinen Schlüsselbund zusammen mit dem iPhone in der Hosentasche hat? Denn es wertet die Optik ja schon ein bisschen ab, wenn da so eine Folie drauf ist...

Grüße

Pril

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Pril
    Aber mal eine andere Frage: Ist eine Folie überhaupt wirklich notwendig, wenn man nicht gerade seinen Schlüsselbund zusammen mit dem iPhone in der Hosentasche hat? Denn es wertet die Optik ja schon ein bisschen ab, wenn da so eine Folie drauf ist...

Meiner Erfahrung nach (seit Mitte Juli im Besitz eines iPhone) ist die Folie komplett unnötig. Ich hab keinerlei Spuren auf dem Display. Nur der Chrom-Rand bekommt so eine Art Mikro-Kratzer, die sich irgendwie nicht vermeiden lassen. Das Apple-Logo ist allerdings immer noch 100%ig kratzerfrei.
    Es gab hier aber schon jemanden, der wohl nen ernstzunehmenden Kratzer auf dem Display hatte. Mußt mal suchen.

Ich für meinen Teil sage: braucht man auf keinen Fall!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Pril
    ...

ich denke auch, dass man ohne auskommt, solange man keine schlüssel oder ähnliches mit sich rumträgt, und auch keine armbanduhr dran kommt. da meine getestete folie aber tatsächlich praktisch unsichtbar ist lass ich sie auch drauf.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich denke auch, dass man ohne auskommt, solange man keine schlüssel oder ähnliches mit sich rumträgt, und auch keine armbanduhr dran kommt.

Da gabs doch so ein Härtetest-Video, in dem die mit nem Schlüsselbund auf dem Display rumgekratzt haben und nix ist passiert. Kam recht kurz nach dem Verkaufsstart des iPhone raus. Ich hätte da - wie schon oben geschrieben - nur Angst um den Chrom-Rahmen und vielleicht noch um die Rückseite.

Zitat

da meine getestete folie aber tatsächlich praktisch unsichtbar ist lass ich sie auch drauf.

Klar - wenns nicht stört, warum nicht :)

Gruß, Diet

• Onlinekosten

Hallo,
    da es bei den Datentarifen einige unterschiede gibt muss man höllisch aufpassen.
    Hier ein kleiner Auszug aus dem Vergleichstest TvMovie Multimedia Ausgabe 10/2007-09-27

28 Megabyte Datentransfer kosten von 6,72 bis 532,- Euro
    Blau.de 6,72
    Tchibo 280,-
    Schlecker 532,-
    T-Mobile prepaid 532,-
    Vodafone 532,-

Die komplette Liste gibt es bei der oben angegeben Quelle.

Gruß

• iTunes - iPhone - Synchronisieren - Kalender

Servus, habe folgendes Problem: iTunes erkennt das iPhone aber nach Drücken von "SYNC" mit Auswahl von z.B. Kalender und Kontakten werden weder Daten von OUTLOOK zum iPhone noch umgekehrt ausgetauscht. Obwohl oben in der Mitte in iTunes der Status "Synchronisieren" erscheint. Hilfe - was kann man ändern ? Evtl. Ersatz für iTunes ? Gruss Peter aus Muc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!